onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

29.08.2008 - 07.09.2008 Winzerfest in Wiesloch

Autor Nachricht Aktionen
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 19:30
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Seit heute findet im badischen Wiesloch das Kurpfälzische Winzerfest statt, das dieses Jahr eine für die Größe (bzw. Kleine) des Festplatzes absolut ansehnliche Beschickung zusammenbekommen hat.

Dort sind:

Riesenrad Jupiter (Barth & Kipp)
Break Dance (Ruppert-Seitz)
Extrem (Boos)
Fantasy Drive (Heinen)
Autoscooter (...)

Quelle: Selbst dort gewesen und wiesloch.de index.html

Highlight auf dem Platz dürfte die wirklich dichte Bebauung von Extrem und Riesenrad sein... Man fliegt wirklich sehr nah am Riesenrad vorbei!

Bilder und Bericht von mir dazu gibts später.
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 21:19
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Na da werde ich evtl. am Sonntag mal hinfahren. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 22:26
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich war gerade vor Ort und hab mir das angeschaut. Die Aktion "1x Zahlen, 2x Fahren" gut genutzt. S
War schon sehr gut gefüllt, so kannte ich Wiesloch bisher nicht.
Typische Winzerfest-Jugend mit dem passenden Zubehör... S
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 13:35
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Lohnt es sich überhaupt wegen dem Breaker hinzufahren? Sind die Fahrten gut oder schlecht? 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2008 Samstag, 30. August 2008 13:41
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also man hört ja eigentlich nicht so viel gutes über Ruppert-Seitz, aber so schlecht fand ich ihn nicht. Fand die Fahrt gestern ganz ordentlich. Auf alle Fälle ist es der richtige Breaker, wenn man auf viiiiel Facelifting steht S 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 12:44
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
@HoNg: Meiner meinung nach der schlechteste Breakdance Deutschlands! Für den da extra hinzufahren lohnt sich überhaupt nicht! Es wird anscheinend nur Automatik gefahren, die Fahrten sind jedesmal 1:1 gleich!
Das Tempo ist so extrem langsam das die fahrt eigentlich nur aus einem langweiligen rumgeeier und einschlafenden Facelifting besteht. Und so ist auch der ganze Fahrtverlauf.
Anfahren, stop, Facelifting, anfahren, stop, Facelifting.... usw.
Wegen Extreme lohnt es sich genau so wenig...
Hatte mich eigentlich auf eine Runde KMG Propeller gefreut, aber was der da hinlegete hat, ist eine absolute Frechheit!
Für 6 Euro wird etwas mehr wie EINE Minute gedreht, in dieser etwas größeren Minute geht es in beide Richtungen, in einer Geschwindigkeit die um längen nicht das Maximum ist, was er fahren könnte...
Wenn ich da an den Aircrash denke, würde ich schätzen er ist halb so schnell, die Gondeln schaffen oben fast nie einen Überschlag! (Könnte natürlich auch daran liegen das vorne an der Straße eine 30er zone ist, da können die beworbenen 110 kmh halt nicht ausgefahren werden... Smilie :413: - Diddi - 97356 Zugriffe )
Extreme teuer, Extreme kurz, Extreme Langsam, er macht seinen Namen alle ehre! S

Troß der Mühe von Timo, mir eine Karte für *3euro* zu besorgen, wägte ich dann von einer Fahrt ab.
Vom Riesenrad hat man dann sicherlich mehr und länger was davon!

Gruß Dennis
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 12:49
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das hört sich ja nicht gerade berauschend an. S Aber ich werde trotzallem heute Mittag hinfahren und den Breaker testen. Bezüglich Extrem kann ich dir nur zustimmen. 0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 20:19
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nun ja, ich konnte vom Ruppert-Seitz Breaker ja nur noch positiv überrascht werden, da ich das absolut schlimmste und übelste erwartet habe, was auf nem Breaker überhaupt möglich ist. Wie schon gesagt, man hat ja schon einiges nicht so gutes darüber hier im Forum gelesen. Ganz so schlimm wars dann aber doch nicht. Also finde Fahrt auf alle Fälle besser als das in ein und dem selben Tempo durchfahren bei Becker. Da ist die Fahrt doch ein wenig abwechslungsreicher... Jedoch hab ich gestern dann auch in Worms mit dem Bayern Breaker auch für dieses Wochenende ein direktes Vergleichsmaß bekommen und muss sagen, dagegen kann Ruppert-Seitz dann wirklich einpacken. Also mein Fazit: Ruppert-Seitz gehört schon zu den schwächeren Breakern, aber der allerschwächste von alle ist er bestimmt nicht.

Zum Extrem muss ich sagen, ich hatte tatsächlich zwei Fahrten drauf gewagt. Der Unterschied dabei war wirklich wie Tag und Nacht. Und wäre die erste Fahrt so wie meine zweite darauf gewesen, auf die alles so zutraf, wie Cybee es beschreibt, wäre ich bestimmt nicht noch einmal eingestiegen. Die erste Fahrt am Tag war nämlich wirklich sehr gut, viele Überschläge, höchstes Tempo und auch etwas länger als bei Wingenders Air Crash. Die zweite Fahrt war dann jedoch wirklich nicht mehr Höchsttempo, ziemlich kurz und nur zwei Überschläge, ansonsten war es auch nicht mehr als eine ein wenig flottere Riesenradfahrt...
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 21:05
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Hmm, vieleicht ist ja auch was Defekt gewesen.
Weil von Boos bin ich doch anderes gewohnt!

Ich hatte das ganze Samstag Mittag beobachtet.

Gruß Dennis
0 gefällt das
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 22:45
Frisbee-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Freiburg
Deutschland . NI
Tja, war heute auch in Wiesloch um Extrem zu counten, aber daraus wurde nix. Nicht nur dass dieser Propeller für 6 Euro viel kürzer und deutlich langsamer fährt als Air Crash. Es wurde auch wieder nur einseitig mit 2 Personen auf einer Seite beladen, so dass man oben fast senkrecht runter guckt wenn die andere Gondel auf ihre Mitfahrer wartet. Und dieses Rumhängen oben mag ich ja überhaupt nicht - also kein Count S

Dann halt ne Runde Breaker, wobei soooo schlecht isser wirklich nicht im Vergleich z.B. zu B.

Gruß,
Michael
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2008 Sonntag, 31. August 2008 23:12
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich hatte vorgestern einfach das Personal gefragt, ob man auch Rücken an Rücken sitzen könne, dann ging das auch ohne Problem. 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 16:36
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Also ich habe gestern nun den Breaker angetestet und ich stufe ihn schlechter ein als Becker. Was da geboten wurde ist schon lächerlich. Anfahren, Facelift, Anfahren, Facelift usw. S

Extrem genau so ein Reinfall aber das wusste ich spätestens seit Karlsruhe.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen