onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

29.08.2014 - 01.09.2014 Laternenfest in Bad Homburg v.d.H.

Autor Nachricht Aktionen
Novak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2014 Mittwoch, 29. Januar 2014 15:51
Avatar von Novak Novak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eine echte Neuheit, 2 Bekannte in anderer Form und die Rückkehr von alten Bekannten.
So, oder so ähnlich könnte man die Beschickung des Laternenfestes 2014 beschreiben.

Wie ich finde, ein schöner Mix der mich stark an die Beschickung von vor 2 Jahren erinnert.
Aber nun die Details:

Achterbahn ''Wilde Maus'' - Erberhardt & Göbel GmbH
Autoscooter - Eiserloh
Commander - Sacha Hahnstein
Top Spin 2 - André Kollmann
Monster - A. Denies GmbH
Psychodelic - Karl Häsler
Riesenrad - Göbel
Wellenflug - Nickel GbR
Break Dancer - Müller & Sohn OhG
Jaguar Express - Xaver Geisler
Die große Geisterbahn - Rudolf Schütze
Drop Zone - Alexander Schramm

+ diverse weiter Geschäfte

Quelle:

bad-homburg.de Oeffnungszeiten_Attraktionen.php
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.01.2014 Mittwoch, 29. Januar 2014 19:57
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ach sieh mal an, vor 1-2 Tagen hatte ich auch mal die Seite besucht u. da war noch nix.
Ist ja wirklch früh diesmal. Smilie :276: - AngelRides - 296306 Zugriffe

Halte die Beschickung für einen 4 Tages Platz diesmal sehr gelungen.
Jedenfalls meine ich eine anderes Kaliber als letztes Jahr. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087807 Zugriffe
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2014 Donnerstag, 30. Januar 2014 05:32
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Außer dem Commander und Pschodelic, hatten wir alles die letzten 3 Jahre schon gleich, oder in leicht abgewandelter Form auf dem Platz.
Für den Commander freut es mich, ihn mal wieder in der Nähe zu sehen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2014 Donnerstag, 30. Januar 2014 09:22
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super, ne Schütze-Geisterbahn!!! Smilie :147: - AngelRides - 75062 Zugriffe 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2014 Donnerstag, 30. Januar 2014 16:41 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
So lange der Comander nicht vor meiner Bude oder Schaufenster steht.....

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.01.2014 Donnerstag, 30. Januar 2014 18:07
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Einen Break Dance kann ich dir aber auch nicht wirklich empfehlen Smilie :767: - Frigga - 31714 Zugriffe

Hätte sich mal eine andere Geisterbahn beworben, wäre sie auch bestimmt genommen worden. S
Nein mal im ernst, Schütze gehört hier schon zum Stamm u. fällt unter bekannt u. bewährt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888476 Zugriffe

Wie schon gesagt für HG ist es in den letzten Jahren auch nicht leichter geworden zu dem Zeitpunkt
für 4 Tage große Geschäfte u. Neuheiten zu bekommen.
Die Bayern kreisen schon um München, die Schwaben um Stuttgart u. in Norddeutschland bzw.
NRW sind auch noch jede Menge mittelere gutgehende Traditionsplätz.

Wenigsten wird halt, auch wenn es immer fast gleichartige Geschäfte sind, für die Optik was getan. S

Ich habe mal wieder keinen Vergeich gescheut u. den Plan von 2010 rausgekramt.

XXL-------------- ersetzt durch------- Monster (damit die 3 Variante)
Shake---------- ersetzt durch-------- Commander (ebenfalls 3 Variante)
Höllentaxi-------- ersetzt durch ----- Jaguar Ex.
Aqua Velis-------- ersetzt durch -------- Geisterbahn
Amazonas---------ersetzt durch ---------- Psychodelic

Top Spin----- 1 zu 1
Break Dance--- 1 zu 1
Wilde Maus-------1 zu 1
Göbel Riesenrad--- 1 zu 1
Drop Zone---- 1 zu 1
Autoscooter---- 1 zu 1
Wellenflug------ 1 zu 1

Hätte mir auch gerne mal ne andere Geisterbahn, die Cobra, ein Star Flyer, ne Schlittenfahrt oder See-Sturm-Bahn gewünscht,
aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Und sowieso, im Rhein-Main-Gebiet sind wir in Platz-Attraktivität eh ewig am Leiden, genauso wie die SGE Fans Smilie :333: - Chucky - 267515 Zugriffe
0 gefällt das
Novak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2014 Freitag, 14. Februar 2014 08:21
Avatar von Novak Novak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
soderle....das Monster ist nun schon wieder verkauft S und reist zukünftig unter Boos

kirmesforum.de

Wundert ja schon ein wenig....kommt jetzt die XXL (erneut S )
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2014 Freitag, 09. Mai 2014 17:23

Deutschland . HE
Weder Monster noch XXL oder Konga.
Inzwischen wurde auf der HP mal aktualisiert u. die Großschaukel gegen eine Kleinschaukel getauscht.

Und was ist also als Ersatz: Frisbee von Ruppert Smilie :276: - AngelRides - 296306 Zugriffe
Die Schaukel hatte schon 2009 in HG unter Zinneker nur mässigen Erfolg.

Verstehe das wer will, aber das man es nicht schafft mal wenigstens alle 2 Jahre zwischen Kreuznach, Dürkeim u. Ffm ne
echte Neuheit zu präsentiern ist wirklich schade.

Für mich verliert der Platz dadurch etwas an Reiz, auch wenn Monster,XXL oder Konga keine Neuheit mehr sind,
waren diese allemal als Attraktion imposanter , u. ein absoluter Festplatzmagnet.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen