onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

30.05.2009 - 02.06.2009 Pfingstjahrmarkt in Wiebelskirchen

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 17:16
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi, in meinem neuen Wohnort, indem ich seit Dezember 2008 mit meinen Eltern wohne, beginnt am Samstag der Pfingstjahrmarkt. Wiebelskirchen ist das größte Dorf im Saarland und liegt etwa 4 Kilometer von Neunkirchen/Saar entfernt. In den letzten Jahren waren viele Highlights dabei wie z.B. Music Swing, Beach Polyp. Miami u.s.w. Letztes Jahr war ich leider enttäuscht vom Platz, weil nur ein Autoskooter und ein paar Kikas auf dem Platz waren. Sonst war da nichts vorhanden. Aber als ich eben über den Platz gelaufen bin und kurz beim Aufbau zugeschaut hatte, gab es wieder einen kleinen Lichtblick, nämlich der Safari Express von Heiderich/Roos baut auf dem Platz auf S. Finde ich toll, das man wieder ein Highlight hat. Und der Safari Express bietet ja immer tolle und schnelle Runden, deswegen freut es mich, das er da ist. Dann waren schon die ersten Packwagen vom Jockers Skooter vor Ort, und ein Kika baute noch auf. Mehr war auf dem Platz noch nicht zu sehen. Ich werde am Donnerstag wieder hingehen und mir den Aufbau anschauen. Ich denke, das sich noch 1-2 Kikas dazugesellen werden und noch die gute alte Raupenbahn.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.05.2009 Dienstag, 26. Mai 2009 22:13
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Schön. Kannst Du Bilder rein stellen wenn es soweit ist? 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.05.2009 Mittwoch, 27. Mai 2009 13:13
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich schaue mal. Eigentlich bin ich nicht so der Bildermacher. Ich schreibe lieber Berichte wie das ich Bilder mache. Aber vielleicht werde ich ein paar machen und reinstellen.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2009 Dienstag, 02. Juni 2009 20:10
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich war am Sonntag, Gestern und Heute auf dem Pfingstjahrmarkt. War schön gewesen, hatte Spaß gemacht. Insgesammt an 3 Tagen bin ich gefahren:

- 8 mal Safari Express von Heiderich/Roos: Am Sonntagmittag gab es richtige Powerfahrten, so schnell habe ich den Safari Express noch nie erlebt S. Aber als ich am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr mit ihm gefahren bin, war er nicht ganz so schnell, das liegt aber auch daran, das auf dem Festplatz nichts mehr los war. Gestern gab es wieder schöne und lange Fahrten. Und Heute waren die Fahrten ziemlich kurz aber trotzdem schnell, denn es wurde schon teilweise abgebaut. Das schöne am Safari Express war, das es bei jeder Fahrt zum Finale auch noch eine Rückwärtsfahrt gab. Ist echt ein schneller und gut gethemter Musik Express, sollte man mal fahren. Er wurde sehr gut von den Leuten angenommen, am Sonntag waren nur noch 2-3 Gondeln frei, der Rest war besetzt gewesen. Preis: 2 Euro.

- 7 mal Autoskooter von Jockers: Auch hier am Autoskooter gab es immer schöne und lange Runden, dazu mit bester Techno und House Musik. Besonders am Abend sollte man den Skooter mal erlebt haben, ist immer eine Geile Show. Er wurde auch Super angenommen, am Sonntag und Gestern wurde er teilweise gestürmt. Er ist und bleibt für mich der beste reisende Skooter im Saarland S. Preis: 1,50 Euro.

Ansonsten war noch ein Kinderkarussell, ein Pressluftflieger und eine Kinderschleife vorhanden. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Bilder wollte ich normal Heute machen, aber das hätte sich nicht gelohnt, da alle Geschäfte schon vorgebaut haben und teilweise schon am abbauen waren. Der Pfingstjahrmarkt ist jetzt vorbei. Nächstes Jahr kommt er dann wieder, eventuell mit einem vergrößertem Festplatz. Ich habe nämlich in einer Zeitung gelesen, das sie ihn vergrößern wollen. Das würde sich auf jeden Fall lohnen, denke ich. Denn am Sonntag und Gestern war echt viel los auf dieser kleinen Kirmes.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2009 Mittwoch, 03. Juni 2009 21:29
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Als ich Heute am Platz vorbei gefahren bin, war alles schon weg. Es standen nur noch 1-2 Reihengeschäfte auf dem Platz, der Rest war schon komplett abgebaut. Ich finde es echt faszinierend, wie schnell ein Geschäft umsetzen kann. Gestern stand alles noch da, und 24 Stunden später ist alles weg. Da muss man sich erst mal wieder an den alten Anblick gewöhnen S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen