onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

30. Juni - 2. Juli 06 - Albanifest Winterthur (CH)

Autor Nachricht Aktionen
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 10:36
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Alle Jahre wieder am letzten Freitag im Juni startet das Albanifest in Winterthur. Die gesamte Innenstadt wird mit Fressständen aller Art vollgepflastert und es herrscht ausgiebige Stimmung. Nicht unerheblich ist jeweils die Chilbi, welche sich auf verschiedene Plätze in der Innerstadt verteilt. Für Schweizer Schausteller einer der wichtigsten Termine im Jahr, da das Albanifest als sehr umsatzstarke Chilbi gilt.

Heuer sind dabei:
Extrem (Maier, KMG Propeller)
Riesenrad (verm. Corbière)
Enterprise (Buser)
Sound Machine (???)
Crazy Mouse (Maier, Reverchon Spinning Coaster)
Simulator (verm. Bolliger)
Tagada (Ramsauer)
Spiegelsaal (Zamboni & Harder)
Funny Worm (Zanolla, Kiddie-Coaster)
Rockin Tug (Lang)
Umbrella Ride (???)
Chaos (Maier, Afterburner)
Crazy Run (Spengler, Reverchon Schlittenfahrt)
Discovery (Rodel)
Drachen-Coaster (Corbière, Zamperla Powered Coaster)
Geisterburg (???)
Freestyle (Albl, Suspended Scheibenwischer)
Looping (???)

Bei der Sound Machine tippe ich auf den Shake aus Deutschland - in den letzten Jahren waren immer wieder auch deutsche Schausteller mit ihren Geschäften vor Ort. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Sound Machine anschliessend in Zürich auf dem Sechseläutenplatz (Sommerevents) und anschliessend auf dem Knabenschiessen stehen würde.
Die Mischung ist gewohnt abwechslungsreich und hat eben mit der Sound Machine und dem Funny-Worm zwei Neuheiten zu bieten.

@ Team
Vielleicht könnte man das Albanifest noch in den Katalog aufnehmen...?
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 13:50
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . SG
Mad Banana
Sound Machine (???)
Looping (???)

Bei der Sound Machine tippe ich auf den Shake aus Deutschland - in den letzten Jahren waren immer wieder auch deutsche Schausteller mit ihren Geschäften vor Ort. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Sound Machine anschliessend in Zürich auf dem Sechseläutenplatz (Sommerevents) und anschliessend auf dem Knabenschiessen stehen würde.


Es ist die Niederländische Space Roller Kopie Soundmachine von Van der Beek. Hier der zur Zeit bekannte Tourplan:

Lausanne (CH) 19-5 / 18-6
Winterthur (CH) 30-6 / 2-7
Den Helder 7-7 / 16-7
Tilburg 21-7 / 30-7
Geneve (CH) 2-8 / 13-8
Payern (CH) 18-8 / 21-8
Aigle (CH) 1-9 / 3-9
Volendam 8-9 / 11-9
Nieuwegein 13-9 / 17-9
Hengelo 20-9 / 24-9
Sittard Oktoberfeesten 13-10 / 17-10
Enschede 21-10 / 29-10

Ich staune immer wieder, dass sich für die der weite Weg in die Schweiz lohnt.

Looping ist von Senn und sowas wie das hier: haaner-kirmes.de looping_the_loop_h550.jpg

Meiner Meinung nach ist das Albanifest dieses Jahr ziemlich schnarchig bestückt. S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2006 Mittwoch, 17. Mai 2006 17:03
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Asche über mein Haupt! An die Space-Roller Kopie habe ich natürlich garnicht gedacht...
Betreffend der schnarchigen Bestückung kann man geteilter Meinung sein. Ich gebe dir recht, dass sich heuer im Vergleich zum letzten Jahr nicht viel geändert hat und das für uns Schweizer die Geschäfte quasi Standard sind. Dennoch finde ich die Mischung recht ausgewogen - für jede Alterskategorie ist etwas dabei. Die Enterprise ist ein genialer Klassiker und es ist zu begrüssen, dass die alte Dame noch derartige Standplätze erhält. Chaos, Crazy Run und Freestyle sin immer wieder gern gefahrene Rides und die Crazy Mouse macht auch von Zeit zu Zeit Spass. Vielleicht hätte man nicht zwei Kiddie-Coaster zulassen sollen... wie gesagt da scheiden sich die Geister.

Auf der anderen Seite muss man natürlich gestehen, dass alleine schon die schier unerschöpfliche Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken die Reise lohnenswert machen würde. Wäre da nicht das Eidgenössische Tambouren- und Pfeifferfest in Basel am gleichen Weekend S
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen