onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Action Tower - Probleme

Autor Nachricht Aktionen
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 11:20
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ihr müsstet alle mal gestern Abend am Kipp Turm gewesen sein. Denn was da abging! Die Arbeiter bekamen die Anweisung das Gebiet um dem Turm zu überwachen. Fr. Kipp stand mit dem holl. Rekommandeur und anderen Schaustellern davor. Im Fahrstand standen Leute mit Laptop. Der Turm war mit vielen Sandsäcken beladen. Und dann: Der Turm fuhr 2X langsam hoch und runter, beim 3ten mal fuhr er runter, aber diesmal hat alles gequitscht. Ich nehme an die haben die Bremsen justiert. Auf jeden Fall haben die dann ein normales Programm laufen lassen. Und dann fuhr er wieder schnell hoch blieb stehen. Dann fuhr einigermaßen schnell runter in die "normale" Bremse. Danach wieder schnell hoch, und dann steuerte er oben schnell nach unten, in diesem moment wo er oben stand habe ich was krachen gehört. Dann raste er im vollen Tempo runter --krach-- da wars wieder. Die Notbremse brachte den Turm zum wanken. Bestimmt einen halben Meter hoch und runter. Die Lichtmasten wackelten genauso wie das Stahlseil, einen Moment später.

So ging das 3-4 Mal! So ging das schon seit Samstag. Ich will Action Tower fahren.

Aber nichts klappte. Da bin ich mal auf heute gespannt.
Ich weiß ja nicht mehr ob Bonn, Augsburg oder die anderen Orte. Von Huss Türmen habe ich noch nie von Ausfall gehört!

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 11:56
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
In welcher Form auch immer: manche Unternehmen sind mit manchen Geschäften etwas überfordert. 0 gefällt das
ScoooterManiak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 12:20
Avatar von ScoooterManiak ScoooterManiak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian

Deutschland
Es ist wirklich verdammt schade um denn Action Tower, ich würde auch so gerne damit fahren aber das einzige was man vom Turm zu gesicht bekommt ist wie Notbremse zuschlägt und der Turm am wackeln ist.

Es hatt sogar was in der Zeitung gestanden, es stand z.b. drin das sich die Ingenieure die Klinke in die Hand geben und niemand weiss was genau kaput ist.

mh....echt schade, ich hoffe das sie denn Tower eventuel doch noch für das Wochende wieder fit und fahrbereit machen.
0 gefällt das
SpaceRoller1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 15:54
Avatar von SpaceRoller1984 SpaceRoller1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal Dold
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
Also mir ist aufgefallen das seit in Fa. Kipp hatt das es nur probleme gibt mit dem schönen Turm S

Also ist nicht böse gemeint aber bei Kinzler fand ich das es da nie groß probleme gab nur bei Kipp, echt schade S

Als er dieses Jahr in Freiburg war gab es keine probleme in der spielzeit S
0 gefällt das
polyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 17:31
polyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Obernburg am Main
Deutschland . BY
Stimmt nicht!!!!

Unter Kinzler ist er am Ende auch öfter in die Eisen gekracht!!!
Spreche aus eigener Erfahrung. Bin damals selber mitgefahren.
Der Turm schauckelt ganz schön heftig wenn die Bremsen greifen.
Und Spannungsprobleme hatte er auch. S
Greets

Polyp
P.S. Kann einer einen Link oder eine Kopie des Zeitungsberichtes Online stellen - Vielen Dank. S
0 gefällt das
SpaceRoller1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2004 Freitag, 22. Oktober 2004 18:15
Avatar von SpaceRoller1984 SpaceRoller1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal Dold
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
Echt ????

Verstehe es nicht warum der Turm so probleme macht , ist es bei denn anderen Freefalltürmen genau so S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2004 Samstag, 23. Oktober 2004 15:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie in einem anderen Forum zu lesen liegen die Probleme beim "Action Tower" diesmal im elektronischen Bereich. Jedesmal wenn die Gondel mit voller Geschwindigkeit zu Boden gefahren wird, greift die Notbremse. Wird die Gondel nur mit halber Geschwindigkeit zu Boden gelassen, so passiert nichts. Mitarbeiter der Firma Siemens (also der hersteller der Steuerung) sollen vor ort sein und sich dem Problem angenommen haben, müssen aber wohl noch keine Fehler gefunden haben.

Gruß Mpegster.....
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 20:24
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
die waren vor ort, jetzt ist der Turm nicht mehr in Mayen!!!!!

Weiß jemand was sein nächster Platz ist, oder ob aufs Maurer Gelände kommt??
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 20:26
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kirmesweltdie waren vor ort, jetzt ist der Turm nicht mehr in Mayen!!!!!

Weiß jemand was sein nächster Platz ist, oder ob aufs Maurer Gelände kommt??


ist klar das der nicht mehr da ist... Mayen ist ja auch gestern abend geendet... und den Turm "schnell" abzubauen ist ja auch kein problem.....

ich glaube allerdings nicht das er zu Maurer geht sondern eher erstmal nach Kuchenheim zu Kipp`s. Dort werden sich schätze ich mal die techniker von siemens dem gerät nochmals annehmen und schauen ob man nicht doch einen Fehler findet...
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen