onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Ältere Beschickungen von Kirmessen

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2007 Mittwoch, 28. November 2007 16:25
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi Onrider, mich würden mal ältere Beschickung von folgenden Kirmessen interessieren: Bad Dürkheimer Wurstmarkt ( ab 1999 ), Lautrer Kerwe ( ab 1999 ), Webenheimer Bauernfest ( ab 1999 ) und die Neunkircher Kirmes in Neunkirchen ( Saar ) ( ab 1999 ). Ich gehe auf alle 4 Kirmessen jedes Jahr aber da ich erst ab 2006 so ein richtiger Kirmesgänger bin, würde ich mich mal dafür interessieren. Die Neunkircher Kirmes interessiert mich am allermeisten, weil ich mich nicht mehr zurückerinnern kann was die letzten Jahre dort so war. Ich kann mich nur noch an den Crazy Coaster erinnern. Ich glaube das war 2002.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2007 Donnerstag, 29. November 2007 16:04
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Ohja, das würde mich allerdings auch mal interessieren. Würde mich über Antworten freuen. Ich weiß lediglich, dass der Flying Circus 1999 mal in Bad Dürkheim stand. 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2007 Freitag, 30. November 2007 14:50
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Jup, das wusste ich auch S . Starship könnte uns bestimmt weiterhelfen. Ist der eigentlich noch im Forum? Von dem hört man gar nichts mehr.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2007 Freitag, 30. November 2007 23:27
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Na ja wenn das kein Grund ist mal ein wenig in den alten Zeiten zu Blättern,
ob wirklich alles da gewesen ist was man zu lesen bekommt dafür kan ich keine Garantie geben.
Meine Informationen veruche ich anhand einer nicht Unbekannten Platzpresse zu entnehmen.

Mal sehen
Bad Dürkeheim
vom 11.09 - 21.09 1998
Achterbahn, Riesenrad, Frisbee, Salto Mortale, Breakdance, Super-Rutsche, Happy-Sailor, Geisterschlange, Wellenflug, Countdown, Take Off, Dynamic Trip, Mäuse-Spektakel

vom 10.09 - 20.09 1999
Flying Circus, Phantasia, Schlass Dracula, Magic, Wilde Maus, Countdown, Super-Rutsche, Take Off, Top Spin, Riesenrad, Breakdance, Happy Sailor, Wellenflug

vom 08.09 - 18.09 2000
Transformer, Frisbee, Alpenexpress, Ikarus, Big Monster, Geisterschlange, Psycho, Take Off, Top Spin, Super-Rutsche, Wilde Maus, Happy Sailor, Wellenflug, Riesenrad

vom 06.09 - 16.09 2002
Wilde Maus Black Hole, Riesenrad, Hot Shot, Airwolf, Happy Sailor, Luftikus, Gietsershclange, Countdown, Take Off, Transformer, Magic, Asia, Mäusestadt

vom 12.09 - 22.09 2003
Wildwasserbahn, Riesenrad, Salto Mortale, Take Off, Wilde Maus, Magic, Geistershclange, Happy Sailor, Hot Shot, Frisbee, Fun Street, Countdown, Wellenflug

vom 10.09 - 20.09 2004
Magic House Wildwasserbahn, Revolution, Salto Mortale, Hot Shot, Power Tower, Musik Express 3000, Riesnerad, Booster, Happy Sailor, Geirsterschloss, Simulator, Super-Rutsche

vom 09.09 - 19.09 2005
Super-Rutsche, Wildwasserbahn, Krenoline, Riesenrad, Projekt 1, Booster, Wilde Maus, Musik Express, Geisterschlange, Hot Shot, Happy Sailor, Out of Space, Das Omen, Airwolf, Luftikus

08.09 - 18.09 2006
Go-Kartbahn, Steile Wand, Hollywood, Revolution, Airwolf, Hot Shot, Riesenrad, Take Off, Happy Sailor, Shake, Vortex, Geisterschlange, Super-Rutsche, Wellenflug

2001 muss ich leider passen

hoffe es hilft S
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.12.2007 Samstag, 01. Dezember 2007 12:11
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Vielen lieben Dank S. Die Beschickungen waren ja alle wirklich klasse. Das der Countdown so oft da war, wundert mich irgendwie. Ich hätte gedacht der wäre 2003 in Bad Dürkheim das erste mal gewesen.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.12.2007 Samstag, 15. Dezember 2007 19:44
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Stimmt, genau das dachte ich auch, der war ja fast jährlich da, war auch der überzeugung, dass er 2003 das erste Mal dort gastierte ... naja, 1998 war ja das Premierenjahr und da stand er ja auch schon in Worms, da ist ja Bad Dürkheim als Anschlussplatz sehr logisch S Aber auch der Salto Mortale und der Transformer waren überraschend oft dort, interessant, nach Bad Dürkheim kehren wohl so einige gerne wieder zurück! Ich muss sagen, ich freue mich jedes Jahr auf Bad Dürkheim, weil es immer einige wirkliche "Highlights" gibt ! Der Take Off ist ja so gut wie Stammbeschicker fällt mir da auf ... 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.12.2007 Montag, 17. Dezember 2007 16:12
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar, ob mir jemand die Beschickungen vom Mainzer Johannisfest von den letzten Jahren, vielleicht auch schon aus den 90ern, nennen könnte ?
Vielleicht weiß Martin Spieß ja was S

Ich bekomm sie leider nur so aus zusammengewürfelten Informationen zusammen, die letzte an die ich mich annähernd vollständig erinnere, ist die von 2005 ...
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 13:54
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Sorry das ich den Thread nochmal rauskrame, aber mich würden mal ältere Beschickungen vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt interessieren. Es ist egal ab wann ihr die Beschickungen wisst, mich interessieren alle. Ich habe nämlich vor, dieses Jahr das erste mal nach Bad Kreuznach zu fahren und deshalb möchte ich das gerne wissen. Jetzt nochmal kurz zu der Neunkircher Kirmes: Ich kann mich noch erinnern, das das Gaudi Hüttn von Barth/Schultze auch in Neunkirchen stand. Damals hieß es aber noch Ballermann. Entweder war es 2000 oder 2001. Wenn ihr zu dieser Kirmes auch ältere Beschickungen wisst, wär ich euch sehr dankbar.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 16:00
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Genau, die vom Kreuznacher Jahrmarkt würden mich auch mal interessieren S

@Aquaman: Mit Bad Kreuznach kannste nix falsch machen, ein Besuch ist dort eigentlich Pflicht S
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 19:16
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
Na dann gebe ich mich mal wieder an die alten Seiten ...
ohne Gewähr ....

Bad Kreuznach

21.08 25.08 1998
Riesenrad,Wildwasserbahn, Flying Circus, Top Spin, Happy Sailor, Space Roller, Sound Factory, BayernWippe, Wellenflug, Looping the Loop,
Krenoline, Power Tower, Breakedance. Time Machine, Geistertempel, Das Omen, Kristall Palast, Mäuse Spektakel

20.08 - 24.08 1999
Fünfer-Looping, Riesenrad, Power Tower, Happy Sailor, Space Roller, Circus Circus, Wellenflug, Bayern Wippe, Joker, Transformer, Go-Kartbahn, Simulator, Geister Tempel, Jura park, Ghost, Revue der Illusionen

17.08 - 22.08 2000
Cyber Space, Prratenfluss, Riesenrad, Vortex, Airwolf, Millennium, Freifall-Tower, Musik Express, Bayernwippe, Breakdance, Wellenflug, magic, Go-Kartbahn, Monster-Brut, Dynamic Trip, Action-World, Phaenomenon, Lido 2000

17.08 - 21.08 2001
Riesenrad, Extrem, Jumping, Wellenflug, Happy Sailor, Take Off, Bayernwippe, Revolution, G-Force, Commander, Hot Shot, Joker, Vortex, Space Shuttle, go-Kartbahn, Geistertempel, Pirates Adventure, Action House

15.08 - 20.08 2002
Riesenrad, Fünfer Looping, Wellenflug, Happy Sialor, Take Off, G-Force, Hot Shot, Go-Kartbahn, Breakdance, Joker, Dico-Fieber, Musik Express, Monsterbrut, Adventure Shuttle, Aqua Labyrinth


20.08 - 24.08 2004
Riesenrad, Wildwasserbahn, Wellenflug, Techno Power, Bayern-Wippe, Go-Kartbahn, Musik Express, High Energy, Happy Sailor, Countdown, Shake, Breakdance, Geisterschloss, Magic House, Hollywood, Show der Sensationen

19.08 - 23.08 2005
Riesenrad, Wilde Maus, Wellenflug, Bayern-Wippe, Shake, Breakdance, Fliegender Teppich, High Energy, Happy Sailor, Revolution, Go-Kartbahn, Geisterschlange, Aqua Velis, Action-House, Boxbude, Mäuse Spektakel

18.08 - 22.08 2006
Riesenrad, Star Worl, Wellenflug, Bayern-Wippe, Musik Express, Nessy, Breakdance, Take Off, Hot Shot, Magic, Cyber Space, Euro-Rutsche, Go-Kartbahn, Geisterfestival, Simulator, Kristallpalast, House of Horror

17.08 - 21.08 2007
Riesenrad, Wilde Maus, Wellenflug, Bayern-Wippe, Taiga Jet, Nessy, Breakdance, Happy Sailor, Shake, Revolution, XXL, Euro Rutsche, Airwolf, Go-Kartbahn, Geistergabh, Lach+Freu+Haus, Pirates Adventure

bei deiser Seitwanderung muss ich nun 2003 passen
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 19:58
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Ich habe ältere Beschickungen lediglich aus meiner Heimatstadt Aurich:

2000:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Top Spin 2 - Langenscheidt
3.Take Off - Langenscheidt
4.
5.
6.

Pfingstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Break Dancer - Rasch
3.Take Off - Langenscheidt
4.

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Euro Rutsche - Kutschenbauer
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Das Omen - Hempen
5.Geistergrotte - Hansla
6.Magic Megamix - Lesnik
7.Take Off - Langenscheidt

2001:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Magic Megamix - Lesnik
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Take Off - Langenscheidt
5.Speedy Gonzales - Walkhöfer
6.

Pfingstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Rock Express - Dormeier
3.Break Dancer - Welte
4.Magic Megamix - Lesnik
5.Take Off - Langenscheidt

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Magic Megamix - Lesnik
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Top Spin 2 - Langenscheidt
5.Europarad - Hanstein
6.

2002:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Crazy Dancer - Meinecke
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Magic Megamix - Lesnik
5.Top Spin 2 - Langenscheidt
6.Take Off - Langenscheidt
7.Speedy Gonzales - Walkhöfer

Pfingstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Break Dancer - Welte
3.
4.

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.U-3000 - Ahrend
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Geisterschiff - Witte
5.Magic Megamix - Lesnik
6.Experience - Kauffmann
7.Top Spin 2 - Langenscheidt
8.Speedy Gonzales - Walkhöfer

2003:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Ahrend
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Take Off - Langenscheidt
5.Speedy Gonzales - Walkhöfer
6.

Pfingstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Hollywood Lift - Langenscheidt
3.Magic Megamix - Lesnik
4.

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Ahrend
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Magic Megamix - Lesnik
5.Schunkler - Greier
6.Europarad - Hanstein

2004:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Break Dancer - Fehlauer
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Take Off - Langenscheidt
5.Musik Express - Ahrend
6.

Pfingstmarkt:

1.Autoscooter - Hartwig
2.Spukschloss - Hansla
3.Hollywood Lift - Langenscheidt
4.Take Off - Langenscheidt

Stadtfest:

1.Autoscooter - von Halle 2
2.Rock Express - Dormeier
3.New World 3000 - Welte
4.Speedy Gonzales - Walkhöfer
5.Cinema 2000 - Weber & Marschall

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Ahrend
3.Pharaos Rache - Vespermann
4.Flipper - Köhrmann
5.Super Mouse - de Voer (NL)
6.

2005:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Baier
3.Mäuse Zirkus - Zinnecker
4.Movie World - Zinnecker
5.Take Off - Langenscheidt
6.Fluch der Piraten - Weber-Langenscheidt
7.Speedy Gonzales - Walkhöfer

Pfingstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Meinecke
3.Hollywood Lift - Langenscheidt

Stadtfest:

1.Autoscooter - von Halle 2
2.Rock Express - Dormeier
3.Walzerfahrt - Nülken

Stoppelfest:

1.Autoscooter - von Halle
2.Rock Express - Dormeier
3.Break Dancer - Fehlauer
4.Fluch der Piraten - Weber-Langenscheidt
5.Take Off - Langenscheidt
6.Walzerfahrt - Nülken
7.Pharaos Rache - Vespermann

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Ahrend
3.Pharaos Rache - Vespermann
4.X-Factor - Deinert
5.Super Mouse - de Voer (NL)

2006:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von halle
2.Musik Express - Baier
3.Simulator - Tacke
4.Fata Morgana - Glöss
5.Flying Swing - Glöss

Pfingstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Meinecke
3.Hollywood Lift - Langenscheidt

Stadtfest:

1.Autoscooter - von Halle 2
2.Time Visitor - Dormeier

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Ahrend
3.Schlittenfahrt - Böttcher
4.X-Factor - Deinert
5.Time Factory - Hartmann
6.Europarad - Hanstein

2007:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Baier3.Simulator - Tacke
4.Fluch der Piraten - Weber/Langenscheidt
5.Pharaos Rache - Vespermann
6.Round Up - Böseler

Stadtfest:

1.Autoscooter - von Halle 2

Herbstmarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Ahrend
3.Pharaos Rache - Vespermann
4.Hit In 3000 - Glöss
5.Fliegender Teppich - Landwehrmann
6.Hollywood Lift - Langenscheidt
7.Fluch der Piraten - Weber-Langenscheidt

2008:

Ostermarkt:

1.Autoscooter - von Halle
2.Musik Express - Baier
3.Hit In 3000 - Glöss
4.Family Star - Alberts
5.Fluch der Piraten - Weber/Langenscheidt
6.Round Up - Böseler
7.Simulator - Tacke
8.Euro Rutsche - Kutschenbauer

MfG,Mirko
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 20:22
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
DIFF: Alsoo, 2006 war Cyberspace(propeller) nicht da, dort kam Revolution als ersatz. 2000 war Cyberspace(Achterbahn) ebenfalls nicht da, dort stand nur der Piratenfluss, auch als ersatz! S 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 20:39
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
@Diff ( le different ): Vielen lieben Dank für die Beschickungen. Ich finde in Bad Kreuznach waren jedes Jahr gute Beschickungen dabei. Da waren ja auch ganz schöne Highlights vor Ort wie z.B. Olympia Looping.
@X-Factorfan: Auch deine Beschickungen über Aurich waren sehr interessant.
An alle: Wenn ihr möchtet, könnt ihr ruhig ältere Beschickungen über Kirmessen die ihr wisst, hier hineinschreiben. Ich freue mich über alle. Oben die Kirmessen wie z.B. den Bad Dürkheimer Wurstmarkt habe ich nur hingeschrieben, weil die mich besonders interessieren. Deshalb schmeißt eure Beschickungen ruhig in den Thread hinein.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
flipper3324 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 21:35
flipper3324 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leipzig
Deutschland . SN
Also zur Leipziger Frühjahrskleinmesse 2000 standen folgende Geschäfte da:



Euro Star-Bruch
Frisbee-Lehrmann
Top Spin-Plaenert
Airwolf-Eberhardt
Break Dance-Seiferth
Musik Express-Mentel
Hollywood Star-Lorenz
Riesenrad"Jubilee"-Müller
Wildwasserbahn-Heitmann-Schneider
Magic-Herrmann
3xAutoscooter


Leipziger Frühjahrskleinmesse 2003:


Power Tower 2-Schneider
Wilde Maus-Göbel
Wellenflug
Break Dance-Seiferth
Magic-Herrmann
Top Spin-Plaenert
Wildwasserbahn-Heitmann-Schneider
Musik Express-Mentel
Riesenrad"Jubilee"-Müller
Hollywood Star-Lorenz


Leipziger Frühjahrskleinmesse 2006:

Steiger Riesenrad
Wilde Maus-Göbel
Flipper-Splitt
Phycho-Plushies
Break Dance-Seiferth
Magic-Herrmann
Musik Palast-Jacob
Hollywood Star-Lorenz
Top Spin 2-Plaenert
Wildwasserbahn-Heitmann-Schneider



Lg
0 gefällt das
DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2008 Dienstag, 01. April 2008 22:05
Avatar von DIFF (le différent) DIFF (le différent) Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc-Michael
Witten
Deutschland . NW
CybeeDIFF: Alsoo, 2006 war Cyberspace(propeller) nicht da, dort kam Revolution als ersatz. 2000 war Cyberspace(Achterbahn) ebenfalls nicht da, dort stand nur der Piratenfluss, auch als ersatz! S
habe ja gesagt ich blättere in alten seiten ... daher ja ohne gewähr ...
danke für das update
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2008 Freitag, 04. April 2008 20:01
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
Aquaman[...] ältere Beschickung von folgenden Kirmessen interessieren: Bad Dürkheimer Wurstmarkt ( ab 1999 ) [...]

Mfg Aquaman


Wenn wir schon von geschehenen reden: Wer erinnert sich noch, als 1998 eine Bombendrohung an der Achterbahn war? Oder, dass die Dürkheimer Unterschriftsaktionen starteten, als z. B. der Polyp im Jahre 1999 vom Wurstmarkt verschwand? Er wurde daraufhin die beiden Folgejahre vom Big Monster ersetzt. Eine weitere Unterschriftsaktion wurde gestartet, als 2004 das Riesenrad nach 30 Jahren den Platz gewechselt hat (wegen des Power Tower 2). Natürlich stand es seit 2005 wieder auf seinem obligatorischen Platz.

Früher warb der Wellenflug: "Worschtmarkt ohne Welli ist wie Worschtmarkt ohne Woi (Wein)" Als 2002 der Luftikus von Keller Premiere feierte, wurde der Wellenflieger gegen den neuen ersetzt und wahrscheinlich haben es nicht mal 10 % der Besucher letztlich bemerkt.

Eine Geschichte, die ich bereits mehrfach erzählt bekommen habe, war, dass der hiesige Autoskooterbesitzer wohl beim Abbauen öfters die Ausfahrt mit seinen Transporten für die Abfahrt der Wilden Maus erschwert, bzw. zeitweise unmöglich gemacht habe, sodass er von gleichem Beschicker ab 2001 Konkurrenz in Form eines zweiten Autoskooters bekommen hat.
Ich persönlich denke da aber eher, dass da andere Gründe, z. B. die Attraktivität eine Rolle gespielt haben.

Zum Schluss ein Paar historische Geschäfte, die zuvor schon auf dem Wurstmarkt standen:

Magic (Ludewig)
Bat Flyer (Roie)
The Big Shake (Roie)
CanCan (später verschärft) (Schneider)
Speedy (Ludewig)
Safari Bahn (ich glaube, die war von Sonnier)
Katapult (die Firma weiß ich nicht auf Anhieb)
Skylab (Witte)
Riesen Polyp (damals Schulze)
Ikarus (Distel)
Condor (...)
Indiago (Hanstein)
Manhattan Inferno (Müller)
...

Wer mag, darf die Liste gerne weiterführen, mir fällt auf Anhieb nicht mehr ein.

Gruß



André
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2008 Freitag, 04. April 2008 20:08
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hast du auch die Beschickung vom Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2001. DIFF ( le different ) musste leider passen, weil er sie nicht wusste. Ich weiß nur, das 2001 der Commander da war. Ich würde mich sehr über die Beschickung freuen.

PS: Interessanter Text, so Missgeschicke hätte ich nie vom Wurstmarkt erwartet.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2008 Freitag, 20. Juni 2008 20:33
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich hätte noch ein paar Fragen zu Beschickungen folgender Kirmessen: Bexbach ( Cityfest ), Eppelborn ( Pfingstkirmes ), Saarbrücken ( Maifest und Oktoberfest ), Saarlouis ( Osterkirmes und Ludwigskirmes ), St.Wendel ( Kirmes ) und St.Ingbert ( Kirmes ). Am liebsten hätte ich gerne alle ältere Beschickungen aus dem Saarland S. Wenn mir einer antworten könnte, wäre ich demjenigen Super Dankbar dafür.

PS: Von der Neunkircher Kirmes scheint wirklich keiner etwas zu wissen. Mich hätte das wirklich interessiert, was früher alles dort stand S. Wie gesagt, es können auch noch andere User ältere Beschickungen von irgendwelchen Kirmessen hier hineinschreiben, ich freue mich über jede Antwort.

Mfg Aquaman
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen