onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

ANHALTENDE Kirmestermine und Urherberrechtsverletzungen

Autor Nachricht Aktionen
onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.02.2006 Sonntag, 26. Februar 2006 14:02
Avatar von onride.de onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Liebe User,
dieses Forenbereich hat den Zweck, Euch über anstehende und bekannt gewordene Kirmestermine zu informieren.
Ferner können/sollen hier auch Bestückungen der Festplätze aufgezeigt werden.

ABER:

Auch hier sollten und müssen wir uns an Regeln halten.
Die KPR ist eine sehr beliebte Zeitschrift, die aber nicht alleine vom Lob der Leser lebt.
Sie ist sehr gut recherchiert, die Termine für die Volksfeste werden mit teilweise großem Aufwand zusammengetragen.

Die KPR lebt vom Verkauf, einmal von Anzeigen und einmal vom Abverkauf an die Leser und Abonnementen.
Mit ein wichtiges Kaufkriterium sind gerade die Kirmestermine, die jetzt aber hier munter abgetippt und veröffentlicht werden.

Auf Seite 3 steht sehr deutlich:

KPRKein Teil dieser Zeitschrift darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder veröffentlicht werden.


So etwas kann ganz schnell mit teuren Abmahnungen und teuren Unterlassungserklärungen enden, also....

Bitte übertreibt es nicht. Versucht auch einmal andere Quellen anzubohren aber tippt bitte nicht blind die aktuelle Ausgabe der KPR ab, das ist zu einfach und letztendlich schmückt man sich dann mit fremden Federn.

Es soll nun aber auch keine Totenstille hier im Terminbereich stattfinden, dosiert es doch einfach ein wenig geschickter, Ihr ärgert Euch doch sicher auch, wenn Eure Beiträge plötzlich in anderen Foren auftauchen. Sicher wird auch bei der KPR keiner etwas dagegen haben, wenn "vereinzelt" mal ein Termin und/oder ein Zitat auftaucht, aber einfach ein
wenig Respekt vor dem geistigen Eigentum Anderer anwenden.

Gruß
Dirk Lather
0 gefällt das
onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 13:27
Avatar von onride.de onride.de Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Liebe Community,

dieses Thema scheint in letzter Zeit etwas in Vergessenheit geraten zu sein. Besonders in letzter Zeit werden wiederholt Kirmestermine eingestellt, deren Ursprung die KPR ist, teilweise sogar mit verschleierten Quellenangaben.

Dirks Beitrag oben bringt es auf den Punkt, ohne mich wiederholen zu müssen, zitiere ich hier nocheinmal den aktuellen Hinweis im Impressum der KPR.

KPRAlle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Teitschrift darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fallen auch die gewerbliche Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-Rom.


Ab sofort gilt daher:
  • Grundsätzlich muss bei Kirmesterminen/Beschickungen eine eindeutige Quelle angegeben werden, handelt es sich um eine Online-Quelle, muss diese zusätzlich verlinkt sein. Zu Quellen zählen selbstverständlich auch andere Foren oder Ähnliches.
  • Kirmestermine/Beschickungen aus der KPR dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der KPR eingestellt werden.
  • Nachweilich vorsätzlich falsch angegebene Quellen führen zum Ausschluß aus der Community.
  • Nicht geprüfte Mitglieder, die Kirmestermine/Beschickungen einstellen, laufen automatisch in die Zwangsverifizierung.

Das klingt hart, ist aber leider notwendig, denn die Redaktion der KPR hat uns soeben auf das anhaltenede Problem aufmerksam gemacht. Verständlicherweise ist man nicht bereit den Zustand weiter so hinzunehmen. Ihr tut also nicht nur uns, sondern vor allem auch euch eine Gefallen, wenn ihr in Zuknft mehr darauf achtet.

Wer Verstöße gegen diese Regeln sieht benutzt bitte in dem entsprechendem Beitrag die dafür vorgesehen Alarm-Funktion. Bitte keine PN und keine Diskussion im Thema.

Gruß Volker
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 15:12
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
onride.de
  • Grundsätzlich muss bei Kirmesterminen/Beschickungen eine eindeutige Quelle angegeben werden, handelt es sich um eine Online-Quelle, muss diese zusätzlich verlinkt sein. Zu Quellen zählen selbstverständlich auch andere Foren oder Ähnliches.


Frage wie sieht es mit den Beschickungen aus, welche ich als Mitarbeiter des bzw. als Veranstalter von einigen Plätzen online stelle, muss ich mich da selber als Quelle angeben? (bspw: Ründeroth, Waldbröl, Hennef-Warth usw.)
0 gefällt das
SH-Kirmes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 18:31
Avatar von SH-Kirmes SH-Kirmes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Nastedt
Hanerau-Hademarschen
Deutschland . SH
Wird X-Factorfan jetzt Arbeitslos S ? 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 18:42
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hat jemand eine Idee, wie wir künftig verhindern können, dass eine Kirmes wie das Mainfest Frankfurt NICHT in unserer Datenbank mehr auftaucht. Ist die Geißelung mit der Quelle evtl zu streng gehandhabt? Was meint ihr, ich hätte die Daten hier schon gerne komplett.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 19:00
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DIe lösung ist doch einfach: Schalte den Xfactor mirko wieder frei bitte ihm welpenschutz an und du hast dein Mainfest wieder dabei (alternativ: Setz es selbst rein!) 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 19:35
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo onride Team,
von mir vielleicht mal ein paar gedankliche Ansatzpunkte zu diesem Thema.

Wir ein Fest von einem privaten Veranstalter ausgerichtet, das können Vereine, Privatleute, Schausteller, oder Städtemarketing GmbHs sein,
dann liegt eindeutig erstmal bei diesen die veröffentlichung der Beschickung.
Auch wer, wann u. wo diese öffentlich bekannt gemacht wird.
Sollche Angaben die z.B. aus einem Fachmagazin sind, dürfen wohl erstmal nicht verwendet werden (Urheberrecht).

Wird die Beschickung auf ihren Internetseiten angekündigt, sehe ich kein Problem das hier reinzustellen. Ob 1:1 mit Quelle, oder als Link.
Deine Mainfestbeschickung wurde also schon einige Tage vor dem Fest auf der Seite der TCF bekannt gegeben u. hätte auch hier erscheinen können.
Hat aber keiner mehr gemacht..

Nächster Fall.
Handelt es sich bei dem Veranstalter um eine öffentlich-rechtliche Institution, also Stadt, Gemeinde, Kommune, Amt usw.
sind diese nach den Vertragsformalitäten zwischen den Beschickern, so weit ich Informiert bin, sogar auf Anfrage Auskunftspflichtig.
Ob du in diesem Fall ein begründetes Intresse nachweisen mußt (selbst Schausteller, Markthändler) oder auch als einfacher Steuerzahler,
bin ich mir nicht ganz sicher.
Vielleicht weiß da einer mehr.
Als Quelle kann dann die entsprechend Stelle/Verwaltung angegebenwerden. Wie in Fachzeitschriften auch.

Weiter....
gesetz den Fall ich habe Beziehungen zu Schausteller u. kenn mich ein bisschen mit den Plätzen aus.
Weiß ich z.B. i.d.R. die Stammbeschickung.
Durch Gespräche bzw. Nachfragen, ob Gerüchte über das erscheinen von anderen Geschäften sich bewahrheiten oder nicht,
kommen so weitere Fakten zusammen. Nun möchten die wenigigsten Schausteller ihre Namen hier lesen.
Also bin dann als Quelle ich, oder nich ?
Hier ist es natürlich eine Frage wie zuverlässlich, vertrauenswürdig sind diese Schreiber?
Eins ist jedenfalls in diesem Fall klar: 1Tag nach erscheinen einer Fachzeitschrift, findet man hier die Liste 1:1 wieder mit der Quelle 'ich'
würde ich mir Gedanken machen.

Andere Sache
Wie ist das verlinken oder kopieren aus anderen Foren. Ist dort keine Quelle, kann ich dann bedenkenlos hier
reinstellen? Wenn dort Probleme auf die Betreiber kommen ist onride dann mit dran?
Andererseits ist es ja auch schon auffällig wenn es ebenfalls nach erscheinen einer Fachzeitschrift erstellt wird (Datum) oder
diese sogar noch als Quelle genannt wird.

Soviel von mir zum Thema.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 20:23
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
stilbruchHat jemand eine Idee, wie wir künftig verhindern können, dass eine Kirmes wie das Mainfest Frankfurt NICHT in unserer Datenbank mehr auftaucht. Ist die Geißelung mit der Quelle evtl zu streng gehandhabt? Was meint ihr, ich hätte die Daten hier schon gerne komplett.


Eine Möglichkeit wäre, die Redaktion die Kirmes betreffend zu erweitern, wenn man als onride den Städten und Gemeinden und privaten Betreibern bekannterer Volksfeste aufzeigt, dass sie hier eine Möglichkeit zur Darstellung und Bekanntmachung ihrer Beschickungen, somit auch natürlich verbundener Eigenwerbung haben. Dies geht natürlich je nach Anzahl der Redakteure dann weit über das Maß der Park-Redakteure hinaus und ist sicherlich arbeitsintensiv, aber hier gibt es genug Kirmes-Interessierte, die da sicherlich Bemühungen zeigen würden.

Die andere Möglichkeit wäre die User-eigene Recherche, welche natürlich dann auch Lücken aufweist, wie man ja am Beispiel Frankfurt jetzt gesehen hat.

Die Schausteller-Quelle lässt sich sicherlich zum Teil auch in die beiden oberen Möglichkeiten integrieren, wenn es denn wirklich den Schaustellern lieb ist, einen Kontakt zu einem Forum/einer Community wie onride zu halten.

Geros unter "Andere Sache" geschriebener Sachverhalt hat mich auch schon einmal zum grübeln gebracht. Wie sieht es da wirklich rechtlich aus, wenn man in diesem Fall eine "Quelle ohne Quelle" anzapft, die sich nachher als verboten herausstellt.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 22:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Schausteller-Infos zählen hier nicht - Küppi schreit dann immer nach einer Quelle! S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 22:23
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kann ich bestätigen! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 22:24
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für Safari, Firefox, Opera und Chrome! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 22:33
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nicht zu vergessen: im IE gehts *duck und wegrenn!* 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 00:55
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
S

Aber mal im Ernst: Wenn die Schausteller-Quelle über einen redaktionellen Kontakt angezapft würde, sollte man dem Redakteur doch Glauben schenken können, ohne laufend nach Quellen zu schreien. S
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 13:00
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . ST
... das versuch mal dem Küppi klarzumachen. S 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 13:17
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Bei meiner - zugegebenermaßen wirklich nervenden - Fragerei nach den Quellen geht es ja eigtl. nur darum, die Herkunft dieser Informationen zu erfahren, damit wir vom Team einschätzen können, ob nun eine Urheberrechtsverletzung vorliegt oder nicht. Das kann man aber eben nur einschätzen, wenn immer eine Quelle angegeben wird. Stünde einfach pauschal überall die Quelle dran, müssten wir da nicht immer nachhaken und könnten sofort sortieren in "löschen" und "stehen lassen".

Außerdem ist es ja nicht so, dass die von euch genannten Quellen nicht akzeptiert werden! Es wird nur "keine Quelle" nicht akzeptiert - falls ihr versteht ... S

Natürlich ist es aber in solchen Fällen (Quelle: ich / Quelle: Schausteller XY) genauso schwer, den Wahrheitsgehalt dieser Informationen zu bestimmen - das könnt ihr hoffentlich nachvollziehen. Wobei es beim Schauen nach dem Urheberrecht auch nicht um Wahrheit oder Lüge geht - das betrifft dann eher die User, die evtl. falsche Informationen erhalten.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 13:42
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich hatte gerade ein sehr nettes und längeres Telefonat mit einer "Quelle" zu diesem Thema.
Evtl finden wir hier eine ganz moderate und faire Lösung für beide Seiten, dann ist das Thema mit den Terminen schon einmal durch.
Also Daumen drücken.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 14:13
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
KüppiBei meiner - zugegebenermaßen wirklich nervenden - Fragerei nach den Quellen geht es ja eigtl. nur darum, die Herkunft dieser Informationen zu erfahren, damit wir vom Team einschätzen können, ob nun eine Urheberrechtsverletzung vorliegt oder nicht. Das kann man aber eben nur einschätzen, wenn immer eine Quelle angegeben wird. Stünde einfach pauschal überall die Quelle dran, müssten wir da nicht immer nachhaken und könnten sofort sortieren in "löschen" und "stehen lassen".

Außerdem ist es ja nicht so, dass die von euch genannten Quellen nicht akzeptiert werden! Es wird nur "keine Quelle" nicht akzeptiert - falls ihr versteht ... S

Natürlich ist es aber in solchen Fällen (Quelle: ich / Quelle: Schausteller XY) genauso schwer, den Wahrheitsgehalt dieser Informationen zu bestimmen - das könnt ihr hoffentlich nachvollziehen. Wobei es beim Schauen nach dem Urheberrecht auch nicht um Wahrheit oder Lüge geht - das betrifft dann eher die User, die evtl. falsche Informationen erhalten.


Das Quellen-Problem ist ja schon recht brisant und es ist verständlich, wenn du/das Team da hinterher ist, gerade wenn es um Urheberrechts-Verletzungen geht. Eben darum wäre es in meinen Augen durchaus akzeptabel, wenn im Zuge der Redaktionsarbeit eine Beschickung oder ein Termin auftaucht, auf die direkte Angabe der Quelle verzichtet werden kann. Und die "Ich"-Quelle wird auch nicht unbedingt akzeptiert.

Vielleicht kommt es ja zu Dirks Lösung und das Problem löst sich, wenn nicht, geht das Grübeln weiter.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 15:03
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
wobei ich dann schon ein wenig Schiss vor der Terminflut habe.
Es gibt ja echt einen HAUFEN Kleinkirmestermine, da platzen ja alle unsere Boxen. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 15:06
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Eine Art Redaktion für die Kirmes wäre schön und durchaus sinnvoll, da es das Redaktionssystem noch vervollständigen würde! S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 15:07
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Bring du das Volker bei, dass er das noch bis zum 22. August fertig macht. *duck* S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 15:08
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Das wäre dann wohl eher etwas für onride 3.1 oder so ... S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 15:58
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Das kann man ja mit ausreichender und gründlicher Vorplanung zum Jahreswechsel für die Kirmessaison 2010 in Angriff nehmen.
S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 16:07
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Zum Beispiel! Aber erst einmal warten wir ab, was Dirk da evtl. noch im Ärmel hat. S 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 17:12
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Die Frage ist doch, auf was will onride im Kirmesbereich hinaus.?
Endweder bleibt es so wie es ist. Ein User hat irgendeinen Kirmes/Fest-Termin.
Er möchte von anderen wissen was kommt/Anfahrt/Öffnungszeiten, sonstige Daten,
oder er weiß etwas, stellt das ein, evtl. mit Quelle, und es darf munter drauflos diskutiert werden.

Mit der ganzen Palette: Einem paßt dies nicht, ein andere bemerkt das Fahrgeschäft xy ist auch woanders gemeldet.
Der nächste findet die Veranstaltung gut-schlecht usw., die Liste über was man diskutieren kann ist lang.

Oder onride bildet, ähnlich wie bei den Parks auch, ein Redaktionsteam das fundierte u. sichere Informationen besorgt bzw.
zuverlässig recherschiert u. dann der Gemeinschaft zur Verfügung stellt. Änderungen sind dann nur über den zuständigen Redakteur möglich.

Eine Diskusion über die Beschickung, einzelner Schausteller, Veranstalter ect. findet dann seperat statt.

Der Vorteil ist hierbei das onride ernsthaft als Werbeplattform für Veranstalter genutzt werden kann, ohne das im laufe einer Dikussion
zu meist bekannten Nebensächlichkeiten S kommt.
Links zu der Fahrgeschäftsdatenbank, Veranstalterseite oder Berichterstattung aktuell oder Vorjahr könnten ja mit einfließen.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen