onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Biene Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 16:34 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Am Sonntag Abend ist beim Abbau der Wilden Maus in Köln Deutz ein Mitarbeiter ums Leben gekommen
Hier ein Artikel aus dem Internet des Kölner Stadtanzeigers: ksta.de page&atype=ksArtikel&aid=1067366841925&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&list id=994347600516 Nicht von dem Bild der Alpina Bahn irritieren lassen Hier die Druck-Version der Kölner Express: Waggon spaltete Arbeiter den Schädel Deutzer Kirmes - Tödlicher Unfall auf der "Wilden Maus". Arbeitsschutz ermittelt Köln- Es ist der letzte Tag der Deutzer Herbstkirmes. Zwei Wochen Spaß, ausgelassene Stimmung. Doch kurz vor 22 Uhr passierte das Unfassbare: Ein Arbeiter stirbt auf den Schienen der "Wilden Maus". Er hat in ca. 20Meter Höhe gearbeitet, als ihn der Wagen Nummer 3 am Kopf trifft. Die Rollen des viersitzigen Waggons spalten dem Mann den Schädel. Der tödliche Unfall - er bleibt zunächst unbemerkt. Ein Kollege ruft zu dem Arbeiter hoch: "Was ist los?" und bekommt keine Antwort. Er klettert nach oben - und sieht den Mann in seinem Blut liegen. Auch unter der "Wilden Maus" hat sich bereits eine riesige Blutlache gebildet. Kripo und Feuerwehr rasen zum Unfallort. Sanitäter eilen die enge Leiter hoch, auf dem der Arbeiter liegt - doch sie können nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei sperrt "Die Wilde Maus" ab. Erst da erfahren die Kirmesgäste von dem schrecklichen Todesfall. Das Amt für Arbeitsschutz wird eingeschaltet, der Besitzer der "Wilden Maus", Rudolph Barth, und drei Mitarbeiter werden zu Zeugenaussage mit zur Wache genommen. Rudolf von der Gathen von der Gemeinschaft Kölner Schausteller ist geschockt: "Ein trauriger Abschied von Köln! So etwas ist in 28 Jahren noch nie passiert!" Bis dann, Biene |
|||
NaLogo Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 16:57 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Dieses "Bevor-Schluss-ist-bauen-wir-schon-mal-die-hälfte-ab" hat IMHO doch schonmal zu einer grösseren Katastrophe geführt.
Hab' da was mit Kranausleger im Kopf. Scheint aber wohl Teilweise nötig zu sein um rechtzeitig auf den neuen Platz umstellen zu können? Wird einfach zu knapp gerechnet um den Platz dann doch noch zu kriegen? Wenn dem so ist, ist das, wieder IMHO, grob Fahrlässig. Gruß, Michael |
|||
duddi Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 16:58 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Meinst du die Geschichte mit Norbert Witte und dem Katapult?
Gruss Andy |
|||
NaLogo Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 17:00 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Jepp, danke, das war's. Dort ging es doch um das "frühere" abbauen, wenn ich mich nicht irre. Scheint aber ein generelles Problem zu sein. Gruß, Michael |
|||
stilbruch Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 17:21 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Nein, da ging es um einen Motorenwechsel an Wittes Katapult. und um ein beschissenes Mißverständnis des benachbarten Skylap, der wohl doch noch nicht Feierabend gemacht hatte.
Mehr Info´s dazu unter: karlshorst-sagt-nein.de h-zeitung.htm Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
duddi Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 17:30 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Is schon ne krasse Geschichte!
Um welches Fahrgeschäft handelt es sich bei Skylab? Hat jemand Fotos? Gruss Andy |
|||
stilbruch Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 17:36 | ||||
stilbruch
Skylap müßte eine Enterprise vom Hersteller HUSS sein.
oder ???? Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Maxi Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 17:43 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich mein auch, dass das eine Enterprise war.
-MAXI |
|||
stilbruch Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 17:46 | ||||
stilbruch
Ist ja toll, was Du da im Bauch von Mama alles mitbekommen hast, das war 1981 !! Gruß Dirk Ist schon klar, ich weiß was Du meintest, klang halt einfach zu schön liebe Grüße, Dirk |
|||
Maxi Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 17:51 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Oops.
Naja, auf jeden Fall hat mir Papa mal von dem Unfall was erzählt, er war ein Monat vorher auffer Skylab -MAXI |
|||
Herr von Bödefeld Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 18:07 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Hallo Stilbruch,
der Skylab war eine " Riesen - Enterprise " gewesen. Vielleicht hat noch einer ein Bild von diesem Hochfahrgeschäft ? Die einzelnen Gondeln bestanden ( so weit ich mich erinere ) aus zwei zusamengebauten " normalen " Enterprise - Gondeln. Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
Warwas Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 18:31 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
So da mein Beitrag gelöscht wurde linke ich hier noch was zu diesem oben angegebenem Thema.
express.de index&pageid=1004370693460&rubrik=200&artikelid=1066922867358 Dieser Text stimmt zwar nicht mit dem aus der Zeitung überein aber trotzdem interresant. Der von Biene evt. vervasste Text stammt aus der Tageszeitung. Und noch was fals interresiert koeln.de MFG Warwas Gruß Daniel |
|||
mpegster Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 18:35 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Hört mal auf den "beinahe" kölschen jecken, Der Skylab war eine übergroße Enterprise von Huss bilder hab ich auch ein paar gefunden: Quelle: rideindex.de Skylab_tolisch-mainz-1982-6-ES.jpg Quelle: rideindex.de Skylab_tolisch-Stuttgart-1983-1-ES.jpg Quelle: rideindex.de Skylab_tolisch-mainz-1982-3-ES.jpg (C) der bilder bei rideindex.de Mfg Mpegster |
|||
Warwas Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 19:02 | ||||
Warwas
Tach nochmal,
Habe noch mal schnell ein Bild von Original text des Express gemacht. Quelle: mitglied.lycos.de P1000246.jpg Quelle: Express vom 10,11,03 MFG Warwas Gruß Daniel |
|||
Punani Neu 10.11.2003 Montag, 10. November 2003 23:29 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
ist der unfall dirket am Lifthill passiert oder wie? | |||
Warwas Neu 11.11.2003 Dienstag, 11. November 2003 17:34 | ||||
Warwas
Nabend
So ich habe neue Infos zum Thema. Ich habe mal wieder, wie jeden Morgen,die Express gekauft und diesesmal die Bonner ausgabe. Und auf der Titelseite kam mir entgegen. Bonner Schausteller-Familie geschockt Todes-Drama auf Achterbahn Hier der Bericht. Quelle: Express/Bonn 11,11,03 und express.de index&pageid=1006361736814&rubrik=268&artikelid=1066922870019 Fals jemandem aufgefallen ist es sind zwei andere versione von gestern (Express Köln) und heute (Express Bonn). Einmal bleibt er oben liegen und einmal fällt er runter nachdem ergetroffen wurde. Natürlich hat die Bild auch ein Kommentar darauf abgegeben. Quelle: Bild/Köln vom 11,1103 So und heute schreibt die Express Köln: "Rätsel um Todes-Unfall auf der Kirmes" Quelle: Express/Köln vom 11,11,03 @ Punani: Das muß ganz oben irgenwo am ende des Lifthills passiert sein. Wollte nur mal den stand der Dinge (Zeitung) durchgeben. MFG Warwas Gruß Daniel |
|||
Punani Neu 11.11.2003 Dienstag, 11. November 2003 22:07 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
mhhmm komisch..jeder schreibt ne eigene Version!! | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |