onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

[Aus der Presse] Geisterbahn Grapscher

Autor Nachricht Aktionen
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 13:40
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Grapsch-Geister von allen Geistern verlassen: Deggendorfer Geisterbahn-Affaire soll sich in Straubing nicht wiederholen

Straubing/Deggendorf. Skandal, Skandal - nicht um Rosi, aber beim Deggendorfer Volksfest. Dort haben sieben Mädchen und Frauen angezeigt, dass ihnen in der Geisterbahn angestellte Geister an die Wäsche gegangen sind. Die örtliche Staatsanwaltschaft bestätigt sechs Anzeigen und laufende Untersuchungen. Der Betreiber der Geisterbahn, die momentan auf dem Festplatz am Hagen aufgebaut wird, hält diese Behauptungen für "völlig aus der Luft gegriffen", weil die Fahrgäste in ihren Kabinen von engmaschigen Gittern geschützt seien, durch die höchstens eine Babyhand passen würde. Der Staatsanwalt in Deggendorf sieht das aber ganz anders.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie im Straubinger Tagblatt vom Freitag, 13. August.

Redaktion: Straubinger Tagblatt am 12. August 2004, 17:21:00

Falls jemand Zugriff zum kostenpflichtigen Teil des Tagblatts hat, kann er ja den kompletten Artikel posten...
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 13:47
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Hallo JUK,

geht es um
upic194077


Wenn ja, wie soll das denn wirklich mit den Maschendrahtkabinen gehen?
Oder eventuell die Aussage, dass die Erschrecker z.B. mit Kabelbinder in die Kabine rein "picken" und dabei an "die Wäsche" gekommen sind?

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 13:57
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hoffentlich ist das nicht das Ende der lebenden Geister. S
Frage mich allerdings auch wie das gehen soll. Aber vielleicht öffnen die Geister ja wärend der Fahrt die Kabinen? Möglich kann alles sein.

gruselige Grüße
Sebastian
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 14:11
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
SebastianHoffentlich ist das nicht das Ende der lebenden Geister. S
Frage mich allerdings auch wie das gehen soll. Aber vielleicht öffnen die Geister ja wärend der Fahrt die Kabinen? Möglich kann alles sein.

gruselige Grüße
Sebastian


Wobei, wenn das wirklich so passiert sein soll, absolut nix mehr mit "Spass" zu tun hat.
Hier scheinen dann wieder mal einige Leute nicht zu wissen wann sie besser aufhören sollten und/oder wo die Grenzen liegen, scheint wohl in der heutigen Zeit normal zu sein...

Gruss,

Gruß, Michael
0 gefällt das
polyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 14:14
polyp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Obernburg am Main
Deutschland . BY
@ Na logo

Das geht bei Shocker.
Selber auf der Annakirmes erlebt.
Dort hat ein "lebender Geist" Gero´s Freundin angefasst, indem er die Tür der Chaise während der Fahrt aufmachte!
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 14:15
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Vielleicht kommen wir ja noch an den kompletten Zeitungsartikel.
Ich denke, der gibt sicher noch mehr Aufklärung...

Aber wenn die Bahn grade in Straubing für´s Fest aufgebaut wird, dann ist der Artikel in der örtlichen Tageszeitung keine gute Werbung für die Attraktion..

Edit: Ach ja... "Grapscher" bedeutet für mich das man die Betroffenen an Po oder Busen angefaßt hat... Po dürfte wegfallen, weil man in der Chaise ja wohl sitzt...
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 14:49
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier mal noch eine ergänzung:
Zitat
Fünf Mädchen bzw. junge Frauen erstatteten bei der Deggendorfer Polizei völlig unabhängig voneinander Anzeige wegen sexueller Belästigung während einer Geisterbahnfahrt. Drei Angestellte der Geisterbahn sind deshalb verhaftet worden.

Zwischen ihre Beine hätten die lebenden 'Geister' gelangt, so die Betroffenen. Der Oberstaatsanwalt zu den Medien: Dies war noch die geringste Art von Übergriffen. Technisch unmöglich bezeichnet der Geisterbahn-Schausteller dieses Handanlegen.

Da die Gondeln weitgehend vergittert sind, nur von vorne ist eine Öffnung, sei ein Zugriff der Mitarbeiter bis zwischen die Beine der jungen Frauen gar nicht möglich. Die Belästigten klagen, wir wollen Geisterbahn fahren, nicht Grapschbahn.


Quelle: Shortnews
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 14:49
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
polyp
Das geht bei Shocker.
Selber auf der Annakirmes erlebt.
Dort hat ein "lebender Geist" Gero´s Freundin angefasst, indem er die Tür der Chaise während der Fahrt aufmachte!


SebastianAber vielleicht öffnen die Geister ja wärend der Fahrt die Kabinen?


Scheinbar war meine Vermutung gar nicht so falsch.
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich nichts verharmlosen wollte. Kam falsch rüber.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2004 Freitag, 13. August 2004 18:10
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
NaLogoHallo JUK,

geht es um Shocker?
upic194077


Wenn ja, wie soll das denn wirklich mit den Maschendrahtkabinen gehen?


Bei der im Artikel genannten Bahn handelt es sich nicht um die 'Shocker'. Diese Bahn stand wie schon von Polyp gesagt, zu diesem Zeitpunkt in Düren.

Tatsache ist aber, das tatsächlich wie von Polyp beobachtet, der Käfig bei meiner Freundin geöffnet wurde.

Allerdings kam es in Ihrem Fall zu keiner körperlichen Berührung zwischen ihr u. dem 'Geist'.
Das sei hier schonmal ausdrücklich klargestellt.

Ich persönlich halte aber selbst schon das öffnen dieser Käfige bei Kindern u. weibl. Personen für äusserst fragwürdig, bzw. unangebracht.

Gruß Gerd
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 13:45
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Merkwürdig...

...eigentlich kann es sich bei der Bahn nur um die Fahrt zur Hölle der Firma Dom-Jollberg handeln. Und die ist für Straubing gar nicht gemeldet. Dort wird die Firma Judenhofer-Kunz ihre Schlossgeister aufbauen...nicht, dass die Fahrt zur Hölle noch eine Absage in letzter Sekunde wg. den Vorfälle bekommen hat?!

Geisterhafte Grüße,

Tim
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 16:26
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Der über mir hat heute auf RTL Punkt 6, 9 und 12 verpasst. S

Es handelt sich um die Bahn "Schlossgeister".
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 16:53
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

der über und unter dir muss arbeiten und konnte die Glotze im Büro leider bisher nicht durchsetzen. S

Wenn es sich um die Schlossgeister handelt - was soll dann das Gequatsche mit den vergitterten Chaisen? Hab' ich da was verpasst, oder haben die die Chaisen modifiziert?

Vergitterte Grüße,

Tim
0 gefällt das
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 17:03
skytrip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
Wenn die Gondeln nicht vergittert waren, hat RTL die besten CGI-Effekte aller Zeiten in den Bericht eingebaut. Ist aber auch egal, denn: laut Aussage eines "Opfers" fasste ihr eine Hand mehrmals von unten an den Po. Also muss sich der Geist während der gesamten Fahrt unter dem Sitz aufgehalten haben. S

Ich würde ja gerne mal eine Doku-Soap über die Ermittlungen sehen. S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 17:17
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
skytripDer über mir hat heute auf RTL Punkt 6, 9 und 12 verpasst. S

Es handelt sich um die Bahn "Schlossgeister".


The KnowledgeHi,

der über und unter dir muss arbeiten und konnte die Glotze im Büro leider bisher nicht durchsetzen. S

Vergitterte Grüße,
Tim


Deshalb hat der gute DrEvil Punkt 9 sowie Punkt 12 aufgenommen und die entsprechenden Beiträge online gestellt.

Zu finden ist das ganze hier

User: Annakirm
Passwort: Stefan


Zitat
Wenn es sich um die Schlossgeister handelt - was soll dann das Gequatsche mit den vergitterten Chaisen? Hab' ich da was verpasst, oder haben die die Chaisen modifiziert?


Die sind geschlossen, aber das kannst du dir ja selbst anschauen S

Gruß
DrEvil

PS: Evt. sind einige Synchronisationsfehler in den Videos, kann man halt nix machen...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 17:48
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DrEvilDeshalb hat der gute DrEvil Punkt 9 sowie Punkt 12 aufgenommen und die entsprechenden Beiträge online gestellt.

Yippiee! Leider nicht Werber-Kompatibel (mit meinem Mac kann ich dummerweise kein *.rar auseinanderklamüstern), aber trotzdem heißen Dank! Sobald ich zuhause bin, werde ich saugen!

Dankbare Grüße,

Tim
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 18:19
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
The Knowledge(mit meinem Mac kann ich dummerweise kein *.rar auseinanderklamüstern)


Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Corny fragen! S

Zumindest laut Beschreibung müßte das Programm RAR-Dateien auf dem Mac entpacken können. Mangels Mac kann ich diese Behauptung allerdings nicht verifizieren.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 18:44
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cornholio... einfach mal Corny fragen!


OK, ich frag' mal:

***

Lieber Corny,

fährst du für mich in den Großen Hasenpfad 44 in 60598 FFM (für dich quasi ein Katzensprung...) und überzeugst die Experten aus dem McCann-IT-Support davon, dass überhaupt keine Gefahr davon ausginge, wenn ich auf dieser Kiste hier Programme aus dem Internet installieren würde?

Danke, echt lieb von dir!

Dein Tim


***

Will heißen: Ich hab' hier nur das auf dem Rechner, was Frankfurt mir via FileWave draufspielt.

Entmündigte Grüße aus dem Off-Topic,

Tim
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 19:23
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Lieber Tim,

die Frage hättest Du mir mal vor 1997 stellen sollen, da habe ich quasi um die Ecke gewohnt. Jetzt ist das einmal quer durch die ganze Stadt zu fahren. S Tut mir echt leid... S

Fiesgrinsende Grüße.
Corny, der selbst einer ist, der anderen vorschreibt, was sie auf ihrem Computer haben dürfen, und was nicht. S

Ähm, nunja, aber einen Tip habe ich noch für Dich: Surfe während der Arbeitszeit weniger bei Onride, dann hast Du Dein Pensum schneller erledigt, und kannst eher daheim das Video anschauen... S - Und jetzt zurück zum Thema.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.08.2004 Montag, 16. August 2004 21:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ok,

die Chaisen sind tatsächlich modifiziert worden. Sieht sogar ziemlich klasse aus! Müsste diese Saison neu sein, letztes Jahr bin die Bahn noch mit offenen Gondeln gefahren.

Modifizierte Grüße,

Tim
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen