onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Backfischfest in Worms vom 28.08. bis 05.09.2004

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 14:15
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Kann mir jemand mal die Herkunft des Namens des Volksfest erläutern?

Als Attraktionen findet man:
- Sling Shot
- Riesenrad
- Wilde Maus
- Mystery (Laufgeschäft von Bügler)
- Breakdance
- Transformer (Top Star Tour von Schmidt)
- Musik Express 3000 (Spangenberger?)
- Geisterschlange (Geisterbahn von Lehmann?)
- Booster (Loopingrundfahrgeschäft von Wingender)
- Super-Rutsche (Göbel?)
- Simulator (von ?)
- Luftikus (Wellenflug)
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 14:36
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Den Sling Shot trifft man aur der Kirmes leider nicht an.
Wenn ich mich nicht irre war das doch der , wo vor kurzem der Unfall passierte.
Woher der Name kommt weiß ich leider nicht. Aber ich kann dir sagen der Backfich dort schmeckt extrem gut, zumal du dir dort verschiedene Fischsorten aussuchen kannst.
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 15:07
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hoffe das hilft ein bisschen:

ZitatIm Mittelpunkt unseres Traditionsfestes steht die älteste Zunft Deutschlands - die Wormser Fischerzunft (gegründet 1106). Jedes Jahr, am letzten Samstag im August, übernimmt der "Bojemääschter vun de Fischerwääd" (Bürgermeister von der Fischerweide) mit seiner Backfischbraut die Amtsgeschäfte im Rathaus und es beginnt das neun Tage andauernde, größte Wein- und Volksfestes am Rhein.


Als Ersatz für den Sling Shot steht die Wildwasserbahn Poseidon.

Zitat
- Riesenrad (Steiger)
- Wilde Maus (Göbel)
- Mystery (Laufgeschäft von Bügler)
- Breakdance ( Kinzler)
- Transformer (Top Star Tour von Schmidt)
- Musik Express 3000 (Spangenberger)
- Geisterschlange (Geisterbahn von Lehmann)
- Booster (Loopingrundfahrgeschäft von Wingender)
- Super-Rutsche (Göbel)
- Simulator (Barth )
- Luftikus (Wellenflug, Keller)


HIER findet man auch Luftaufnahmen vom Backfischfest.

Gruß Isa
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen