onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Belgien: Top Scan abgebrannt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2004 Sonntag, 08. Februar 2004 17:39
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Laut Berichten in der Newsgroup rec.roller-coaster ist in Belgien ist in Belgien eine Halle abgebrannt, in der Fahrgeschäfte gelagert wurden. Neben einer Kinder-Achterbahn namens "Nessie" wurde auch ein Mondial Top Scan namens "Space Roller" zerstört. Das Geschäft gehörte den Schaustellern Bodet & Heyblom. 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2004 Sonntag, 08. Februar 2004 23:27
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Ja etwa der Ex Kinzler Space Roller oda was???? S S 0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 00:02
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Kinzlers ehemaliger Spaceroller tourt unter Rieger in der Schweiz. 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 00:28
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
StenkelfeldKinzlers ehemaliger Spaceroller tourt unter Rieger in der Schweiz.


Möge den Schweizern der reimende Ösi erspart bleiben.
Der Space Roller von ehemals Kinzler tourt unter Maier durch die Schweiz.
0 gefällt das
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 23:07
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten

Deutschland . HE
Und der erste Space Roller von Kinzler ging in die USA S

Der Space Roller von Bodet ist der allererste Space Roller, der früher in Frankreich unterwegs war.



Gruß Thorsten
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 23:45
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ThorstenUnd der erste Space Roller von Kinzler ging in die USA S
Gruß Thorsten


Kinzler und 2 Space Roller?
Wäre mir neu.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 00:58
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Interessanterweise gab es in der letzten KPR eine Verkaufsanzeige über eine Kinderachterbahn namens "Nessi" mit einer Vorwahl, die mir nach Benelux aussieht... *hm* 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 13:10
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kettenflieger
ThorstenUnd der erste Space Roller von Kinzler ging in die USA S
Gruß Thorsten


Kinzler und 2 Space Roller?
Wäre mir neu.


auch dir darf mal was neu sein isa....


Cornholio
Interessanterweise gab es in der letzten KPR eine Verkaufsanzeige über eine Kinderachterbahn namens "Nessi" mit einer Vorwahl, die mir nach Benelux aussieht... *hm*


Imho steht da sogar ein name dabei... hab meine KPR gerade nicht zur hand...


Mfg Mpegster
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 13:23
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
mpegster
kettenflieger
ThorstenUnd der erste Space Roller von Kinzler ging in die USA S
Gruß Thorsten


Kinzler und 2 Space Roller?
Wäre mir neu.


auch dir darf mal was neu sein ist


Ich würde viel lieber wissen ob Kinzler ( hintereinander) 2 Top Scans hatten. Neugierspacy hat darüber nie was gehört.
Mpegster weiss das doch bestimmt. S

Gruß Isa
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 13:28
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
mpegsterImho steht da sogar ein name dabei... hab meine KPR gerade nicht zur hand...


Jep. Aber in der Originalquelle (rec.roller-coaster) las es sich so, als wäre es eine Halle, in der Fahrgeschäfte abgestellt waren - und diese Hallen gehören nicht notwendigerweise der gleichen Person wie die Fahrgeschäfte im inneren, die auch nicht notwendigerweise alle der gleichen Person gehören.

Aber das geht zu weit ins Reich der Spekulation.

Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 14:02
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatDaß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf.


Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island.
members.aol.com topscan.htm
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 16:35
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cornholio
mpegsterImho steht da sogar ein name dabei... hab meine KPR gerade nicht zur hand...


Jep. Aber in der Originalquelle (rec.roller-coaster) las es sich so, als wäre es eine Halle, in der Fahrgeschäfte abgestellt waren - und diese Hallen gehören nicht notwendigerweise der gleichen Person wie die Fahrgeschäfte im inneren, die auch nicht notwendigerweise alle der gleichen Person gehören.

Aber das geht zu weit ins Reich der Spekulation.

Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf.



Mhhh also meines wissens nach hatte Kinzler 2 TopScans, werde mich da mal schlau machen, Ahrend hatte imho nur den Salto Mortale. Der erste Kinzler TopScan ging an ein Carnivalunternehmen in den Usa, der 2te ist ja bekannterweise seit kurzem in der Schweiz unterwegs....

Die beiden waren imho sogar unterschiedlich... der erste SpaceRoller hatte vorne am Podium stufen , der 2te nur an den Seiten, und beim ersten Spaceroller hing der Schriftzug imho auf der linken seite.

imho ist das hier der erste Kinzler Spaceroller:

Fremdbild
Quelle: lonestarthrills.com sft_spaceroller003.jpg

(C) by lonestarthrills.com
Dieses Foto entstand auf der Texas State Fair 2001

Meines wissens nach wurde der erste 1998 nach dem Mainuferfest in Frankfurt verkauft und der 2te hatte 1998 in Pforzheim Premiere...

Wenn einer gerade die KPRs des jahres 1998 zur Hand hat kann er ja mal nachsehen imho stand dort etwas dazu drin..

Dieses "imho" posting wurde ihnen präsentiert von: Mpegster
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 16:38
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tejay
ZitatDaß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf.


Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island.
members.aol.com topscan.htm


hierbei müsste es sich um das ehemalige Schäfer geschäft handeln...

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 18:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatTejay hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf.


Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island.
members.aol.com topscan.htm


hierbei müsste es sich um das ehemalige Schäfer geschäft handeln...


...welches dieser von Ahrens übernommen hatte.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 19:25
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tejay
ZitatTejay hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf.


Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island.
members.aol.com topscan.htm


hierbei müsste es sich um das ehemalige Schäfer geschäft handeln...


...welches dieser von Ahrend übernommen hatte.


Jep hab gerade nachgeschaut hast recht, das Schäfer geschäft wurde vorher durch die Firma Ahrend-Clare betrieben, und von Schäfer in die USA verkauft.


Somit hatte neben Kinzler auch Ahrend insgesamt 2 TopScan...

Ahrend reist ja imho immer noch mit dem Salto Mortale...

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 01:25
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
mpegsterMeines wissens nach wurde der erste 1998 nach dem Mainuferfest in Frankfurt verkauft und der 2te hatte 1998 in Pforzheim Premiere...


Auf dem Mainfest so was großes - lange isses her...

ZitatWenn einer gerade die KPRs des jahres 1998 zur Hand hat kann er ja mal nachsehen imho stand dort etwas dazu drin..


*Auf To-Do-Liste von morgen setz*

Könnte man ja mal eine Übersicht über die Top Scans machen, die hier so durch die Lange geeiert sind... *grübel*
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 12:32
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Skater - Kaiser
Salto Mortale - Mike Ahrend


Dann hatten wir mal:
TopScan - Ahrend-Clare verkauft an H.O. Schäfer verkauft in die USA
Space Roller 1 - Kinzler verkauft in die USA
Space Roller 2 - Kinzler verkauft in die Schweiz an Maier

ausserdem vertreten in Germany:

Rieger aus Österreich und imho noch ein Exemplar aus den Benelux ländern welches weis ich aber nicht so genau
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 12:50
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
Hoefnagel taucht mit seinem TopScan gelegentlich auf "kleineren" Plätzen am Niederrhein auf. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 14:32
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke Jörg das war der name den ich suchte *G* 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 15:49
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Ich glaube eher, Du suchtest "Hoefnagel<b>s</b>" S

Soviel Zeit muß schon sein.

Riegers Top Scan läuft übrigens unter dem Namen X-treme. (WENN er denn mal läuft, bisher habe ich das Geschäft eigentlich nur im Stillstand erlebt... S)
0 gefällt das
Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 15:58
Avatar von Stenkelfeld Stenkelfeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
CornholioIch glaube eher, Du suchtest "Hoefnagel<b>s</b>" S

Soviel Zeit muß schon sein.



Du bist aber kleinlich die letzten Tage... S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 16:02
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
StenkelfeldDu bist aber kleinlich die letzten Tage... S


Dann nenne ich Dich in Zukunft nur noch Stenkelfe S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 17:11
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cornholio
Riegers Top Scan läuft übrigens unter dem Namen X-treme. (WENN er denn mal läuft, bisher habe ich das Geschäft eigentlich nur im Stillstand erlebt... S)



Dann habe ich ja mehr glück als du in Pützchen 2003 konnte ich ihn in voller :erks: pracht erleben...

Mfg Mpegster
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 21:35
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cornholio
mpegster

Wenn einer gerade die KPRs des jahres 1998 zur Hand hat kann er ja mal nachsehen imho stand dort etwas dazu drin..


*Auf To-Do-Liste von morgen setz*



also ich bleib dabei kinzler hatte 2 topscan..... oder hat der colaholiker was anderes heraus bekommen?
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 21:43
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
mpegsteralso ich bleib dabei kinzler hatte 2 topscan..... oder hat der colaholiker was anderes heraus bekommen?


Der Colaholiker war immernochnicht auf dem Dachboden...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen