onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Corny Neu 08.02.2004 Sonntag, 08. Februar 2004 16:39 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Laut Berichten in der Newsgroup rec.roller-coaster ist in Belgien ist in Belgien eine Halle abgebrannt, in der Fahrgeschäfte gelagert wurden. Neben einer Kinder-Achterbahn namens "Nessie" wurde auch ein Mondial Top Scan namens "Space Roller" zerstört. Das Geschäft gehörte den Schaustellern Bodet & Heyblom. | |||
Punani Neu 08.02.2004 Sonntag, 08. Februar 2004 22:27 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Ja etwa der Ex Kinzler Space Roller oda was???? | |||
Stenkelfeld Neu 08.02.2004 Sonntag, 08. Februar 2004 23:02 | ||||
Stenkelfeld
Jörg Bocholt Deutschland . NW |
Kinzlers ehemaliger Spaceroller tourt unter Rieger in der Schweiz. | |||
Corny Neu 08.02.2004 Sonntag, 08. Februar 2004 23:28 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Möge den Schweizern der reimende Ösi erspart bleiben. Der Space Roller von ehemals Kinzler tourt unter Maier durch die Schweiz. |
|||
Thorsten Neu 09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 22:07 | ||||
Thorsten
Thorsten Deutschland . HE |
Und der erste Space Roller von Kinzler ging in die USA
Der Space Roller von Bodet ist der allererste Space Roller, der früher in Frankreich unterwegs war. Gruß Thorsten |
|||
kettenflieger Neu 09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 22:45 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Kinzler und 2 Space Roller? Wäre mir neu. |
|||
Corny Neu 09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 23:58 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Interessanterweise gab es in der letzten KPR eine Verkaufsanzeige über eine Kinderachterbahn namens "Nessi" mit einer Vorwahl, die mir nach Benelux aussieht... *hm* | |||
mpegster Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 12:10 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
auch dir darf mal was neu sein isa.... Interessanterweise gab es in der letzten KPR eine Verkaufsanzeige über eine Kinderachterbahn namens "Nessi" mit einer Vorwahl, die mir nach Benelux aussieht... *hm* Imho steht da sogar ein name dabei... hab meine KPR gerade nicht zur hand... Mfg Mpegster |
|||
kettenflieger Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 12:23 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Gruß Thorsten Kinzler und 2 Space Roller? Wäre mir neu. auch dir darf mal was neu sein ist Ich würde viel lieber wissen ob Kinzler ( hintereinander) 2 Top Scans hatten. Neugierspacy hat darüber nie was gehört. Mpegster weiss das doch bestimmt. Gruß Isa |
|||
Corny Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 12:28 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Jep. Aber in der Originalquelle (rec.roller-coaster) las es sich so, als wäre es eine Halle, in der Fahrgeschäfte abgestellt waren - und diese Hallen gehören nicht notwendigerweise der gleichen Person wie die Fahrgeschäfte im inneren, die auch nicht notwendigerweise alle der gleichen Person gehören. Aber das geht zu weit ins Reich der Spekulation. Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf. |
|||
Tejay Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 13:02 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island. members.aol.com topscan.htm |
|||
mpegster Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 15:35 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Jep. Aber in der Originalquelle (rec.roller-coaster) las es sich so, als wäre es eine Halle, in der Fahrgeschäfte abgestellt waren - und diese Hallen gehören nicht notwendigerweise der gleichen Person wie die Fahrgeschäfte im inneren, die auch nicht notwendigerweise alle der gleichen Person gehören. Aber das geht zu weit ins Reich der Spekulation. Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf. Mhhh also meines wissens nach hatte Kinzler 2 TopScans, werde mich da mal schlau machen, Ahrend hatte imho nur den Salto Mortale. Der erste Kinzler TopScan ging an ein Carnivalunternehmen in den Usa, der 2te ist ja bekannterweise seit kurzem in der Schweiz unterwegs.... Die beiden waren imho sogar unterschiedlich... der erste SpaceRoller hatte vorne am Podium stufen , der 2te nur an den Seiten, und beim ersten Spaceroller hing der Schriftzug imho auf der linken seite. imho ist das hier der erste Kinzler Spaceroller: Quelle: lonestarthrills.com sft_spaceroller003.jpg (C) by lonestarthrills.com Dieses Foto entstand auf der Texas State Fair 2001 Meines wissens nach wurde der erste 1998 nach dem Mainuferfest in Frankfurt verkauft und der 2te hatte 1998 in Pforzheim Premiere... Wenn einer gerade die KPRs des jahres 1998 zur Hand hat kann er ja mal nachsehen imho stand dort etwas dazu drin.. Dieses "imho" posting wurde ihnen präsentiert von: Mpegster |
|||
mpegster Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 15:38 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island. members.aol.com topscan.htm hierbei müsste es sich um das ehemalige Schäfer geschäft handeln... Mfg Mpegster |
|||
Tejay Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 17:28 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Zitat: Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf. Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island. members.aol.com topscan.htm hierbei müsste es sich um das ehemalige Schäfer geschäft handeln... ...welches dieser von Ahrens übernommen hatte. |
|||
mpegster Neu 10.02.2004 Dienstag, 10. Februar 2004 18:25 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Zitat: Daß Kinzler zwei Top Scans hatte, wäre mir auch neu - mir kommt da eher die Firma Ahrend in den Kopf. Dem kann ich nur zustimmen, meines Wissens ging einer der Ahrend Top Scans ans Adventureland in Long Island. members.aol.com topscan.htm hierbei müsste es sich um das ehemalige Schäfer geschäft handeln... ...welches dieser von Ahrend übernommen hatte. Jep hab gerade nachgeschaut hast recht, das Schäfer geschäft wurde vorher durch die Firma Ahrend-Clare betrieben, und von Schäfer in die USA verkauft. Somit hatte neben Kinzler auch Ahrend insgesamt 2 TopScan... Ahrend reist ja imho immer noch mit dem Salto Mortale... Mfg Mpegster |
|||
Corny Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 00:25 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Auf dem Mainfest so was großes - lange isses her... *Auf To-Do-Liste von morgen setz* Könnte man ja mal eine Übersicht über die Top Scans machen, die hier so durch die Lange geeiert sind... *grübel* |
|||
mpegster Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 11:32 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Skater - Kaiser
Salto Mortale - Mike Ahrend Dann hatten wir mal: TopScan - Ahrend-Clare verkauft an H.O. Schäfer verkauft in die USA Space Roller 1 - Kinzler verkauft in die USA Space Roller 2 - Kinzler verkauft in die Schweiz an Maier ausserdem vertreten in Germany: Rieger aus Österreich und imho noch ein Exemplar aus den Benelux ländern welches weis ich aber nicht so genau |
|||
Stenkelfeld Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 11:50 | ||||
Stenkelfeld
Hoefnagel taucht mit seinem TopScan gelegentlich auf "kleineren" Plätzen am Niederrhein auf. | |||
mpegster Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 13:32 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Danke Jörg das war der name den ich suchte *G* | |||
Corny Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 14:49 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Ich glaube eher, Du suchtest "Hoefnagel<b>s</b>"
Soviel Zeit muß schon sein. Riegers Top Scan läuft übrigens unter dem Namen X-treme. (WENN er denn mal läuft, bisher habe ich das Geschäft eigentlich nur im Stillstand erlebt... ) |
|||
Stenkelfeld Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 14:58 | ||||
Stenkelfeld
Soviel Zeit muß schon sein. Du bist aber kleinlich die letzten Tage... |
|||
Corny Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 15:02 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Dann nenne ich Dich in Zukunft nur noch Stenkelfe |
|||
mpegster Neu 11.02.2004 Mittwoch, 11. Februar 2004 16:11 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Riegers Top Scan läuft übrigens unter dem Namen X-treme. (WENN er denn mal läuft, bisher habe ich das Geschäft eigentlich nur im Stillstand erlebt... ) Dann habe ich ja mehr glück als du in Pützchen 2003 konnte ich ihn in voller :erks: pracht erleben... Mfg Mpegster |
|||
mpegster Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 20:35 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Wenn einer gerade die KPRs des jahres 1998 zur Hand hat kann er ja mal nachsehen imho stand dort etwas dazu drin.. *Auf To-Do-Liste von morgen setz* also ich bleib dabei kinzler hatte 2 topscan..... oder hat der colaholiker was anderes heraus bekommen? |
|||
Corny Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 20:43 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Der Colaholiker war immernochnicht auf dem Dachboden... |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |