onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Breaker Gondel abgerissen auf dem Nürnberger Frühlingsfest.

Autor Nachricht Aktionen
Top Spin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2012 Freitag, 20. April 2012 22:46
Avatar von Top Spin Top Spin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Gerade eben entdeckt. Es handelt sich um den Wolf Break Dance der in Nürnberg steht.

Anbei der Link mit Bild.

bild.de gondel-abgerissen-23766810.bild.html
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2012 Samstag, 21. April 2012 00:14
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Gut, dass den beiden nicht viel passiert ist. Schlecht für den Betreiber und das Vertrauen des Publikums in Fahrgeschäfte allgemein.
Der hat noch die original Kreuze oder?
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2012 Samstag, 21. April 2012 00:58
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wenn du mit "Original Kreuze" meinst, das er die Kreuze hat, mit dem er ausgeliefert wurde: Nein!

Bei der Firma Wolf kamen / kommen bereits überarbeitete Kreuze (wie übrigens bei mittlerweile allen Breakdance in Deutschland) zum Einsatz.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2012 Samstag, 21. April 2012 01:00
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Allerding: die neueste Generation war es nicht. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2012 Samstag, 21. April 2012 14:54
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Toll, dass den Mädels bei dem Zwischenfall nichts weiter ernstes passiert ist, hätte ja auch ganz anders enden können. Daher kann man wohl froh sein, dass andere Sicherheitsmechanismen, wie z.b. die Bügel, griffen und die Mädchen nicht noch zusätzlich aus der Gondel herausgeschleudert wurden oder Schlimmeres.
Wenn ich mir das bewusst mache bzw. Bekannten diese Tatsache, nachdem sie von dem Vorfall gehört hatten, etwas bewusster machte, bleibt mein und derer Vertrauen gegenüber der Kirmesindustrie wohl eher ungetrübt.


Die Bild spricht ja von einer unklaren Ursache. Faher meine Frage an die Kenner der Materie hier, da es mich shcon interessiert, ich aber keine Ahnung habe:
Welche Ursache für so eine herauslösende Gondel ist da eher warscheinlich? Schwache/gelöste Schraubverbindungen am Kreuz? Oder unerkannte Materialermüdung an der Gondel selbst?
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2012 Samstag, 21. April 2012 20:08
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TupaiiAllerding: die neueste Generation war es nicht.


Um es ganz genau zu nehmen, waren es sogar verschiedene Generationen bei diesem Exemplar - darunter die letzte noch von Huss gelieferte.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen