onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Cranger Kirmes: Gibt es noch die Holzachterbahn?

Autor Nachricht Aktionen
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:27
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
Habe gerade noch mal in DEM Buch von Wener Stengel gestöbert und gesehen, dass die erste Achterbahn, mit der Werner Stengel gefahren ist (1949, da war er 13) auf der "Cranger Kirmes" stand. Es war die Holzachterbahn Acht-Bahn von Schippers & van de Ville (die man ja acuh schon mal gehört hat). So nun meine Frage: Steht diese Bahn noch dort???

Info: 1. Die Kirnmes war 1 Stunde Fußmarsch von zu Hause
2. Sein Geld reicht nicht mal für eine Straßenbahn, es war also reines Glück, ass er fahren konnte. Denn ein Mann, der gesehen hat, dass Werner fahren wollte, hat ihn eingeladen. Der Mann hatte noch Kriegsleiden, und damals war es so, dass Kriegsversehrte eine Freifahrt hatten, und das mit Begleitsperson. SO konnte Werner doch noch fahren...
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:30
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
dcd Es war die Holzachterbahn Acht-Bahn von Schippers & van de Ville (die man ja acuh schon mal gehört hat). So nun meine Frage: Steht diese Bahn noch dort???


Moin,

ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Wo meinst Du, soll die Bahn noch stehen ? Auf Crange oder wie ?

Gruss

Desaster
0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:40
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
genau. Werner ist dort (auf der Cranger) die Acht-Bahn gefahren, was auch seine erste Fahrt war. Meine Farge ist nun, ob die Acht-Bahn noch auf der Cranger steht. 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 13:44
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin,

darauf gibts leider nur eine definitive Antwort : Nein.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 14:27
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
Schade. Damit wäre ich nämlioch mal gerne gefahren. Obwohl ich mir auch hätte denken können, dass sie nicht mehr steht.
Wäre ich mal mit gefahren, hätte ich die Fahrt GENOSSEN! S
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen