onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Das Kirmesvergnügen - nicht zu teuer?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 19:29
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 19:35
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Er bezog sich doch sicher auf die Schalker... vom anderem Thread wo das eine Bild gepostet wurde...
Wenn nicht fand ich den "Witz" nicht gut...

bye bye S

Kevin
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 19:44
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nungut, klar auf ner Kirmes gibt man mehr aus als in einem Freizeitpark (Bei gleicher Anzahl von Fahrten).
Dennoch finde ich die meisten Angebote in Ordnung, die meisten Kosten ja um die 3€ und dafür ist die fahrt dann meistens sehr lang.
Übertrieben hingegen finde ich die Super-Attraktionen (Sprich Achterbahnen, Free-Fall und und und) die um die 5€ kosten und man dann meist nur eine Minute Spass hat.
Mein bestes Beispiel ist Nightstyle, wo man für 3€ schon um die 5-10 Minuten durch die gegend geschleudert wird S
Schlechtes beispiel Turbo Force, mit 5€ etwas teuer, da man nicht wirklich lange fährt, der Trill-Faktor ist da jedoch wieder etwas extremer.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:02
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
The KnowledgeNein.


DesasterNein


Da alle Guten Dinge drei sind:

Nein.
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:13
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich würd sagen kommt auf den Platz an. Von mir noch ein viertes NEIN. 0 gefällt das
Debby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:18
Avatar von Debby Debby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
Wenn es sich lohnt, dann ist es nicht zu Teuer.
Aber ich gebe mein Geld lieber für Freizeitparks aus, da fühl ich mich irgendwie wohler.
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:33
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SirDinnDas meiste von den 80€ hat er bestimmt versoffen. S

Dann hat er es wenigstens sinnvoll investiert :>
0 gefällt das
Fire-fighter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:39
Fire-fighter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gustl
Asbach
Deutschland . RP
Mich würde viel mehr interessieren, was er an einer Kirmes für zu teuer hält?

Die Getränke
Das Essen
Die Fahrgeschäfte
Die Losbuden
Die Strafzettel fürs Falschparken
Die Parkkosten
uvm...

Schonmal überlegt was man als Schausteller auf der Kirmes für kosten hat?

Abgesehen vom bekannten Standgeld kommen da noch kosten für Strom, Versicherung, Wasser, Feuerwerk, Gema, Personal, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteile (ihr glaubt gar nicht was manche Kirmesbesucher alles kaputt machen), Transportkosten usw. hinzu.

Und das alles bezahlst du mit deinem Fahrpreis der oftmals so knapp kalkuliert ist, das man als Schausteller drauf zahlt, wenn man mit nur einer Person fährt.
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:42
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Also, ich habe bestimmt nichts versoffen dar ich noch nie im meinem Leben(Ausser Sylvester)Alkohol getrunken habe.
Ich habe mich oben nur falsch ausgedrückt. S Ich war mit 2 Freunden auf der Sterkrader Kirmes.Und wir sind
schon alleine 4 mall Alpina Bahn gefahren(Preis 4,00 Euro).Also nicht ich habe 80,00 Euro ausgegeben sondern wir
3 Zusammen.Drotzdem finde ich die Preise sehr Hoch.

Glück auf!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:43
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Juhu es geht wieder los.

Wer nicht bereit ist es zu zahlen, soll es lassen.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Fire-fighter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:51
Fire-fighter Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gustl
Asbach
Deutschland . RP
Bitte entschuldige, aber 80€ / 3 macht bei mir 26,67 € pro Nase da ist mancher Freizeitpark in Deutschland teurer.

Ausserdem frage ich mich ob du in einem Park das selbe geboten bekommst. Wenn du z.b. eine TopSpin fahrt in einem Freizeitpark mit der auf einer Kirmes vergleichst und dann die in einem Park mit 2,50€ bezahlen müsstest dann würdest du im vergleich zu einer normalen Kirmesfahrt auch meckern.
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2007 Montag, 11. Juni 2007 20:54
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Nein (zum Vierten)

Bei mir werdens zwar auch etwa 30€, aber dafür fahr ich auch einiges S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 23:02
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ZitatAlso nicht ich habe 80,00 Euro ausgegeben sondern wir
3 Zusammen.Drotzdem finde ich die Preise sehr Hoch.


Ahh da haben wirs ja schon, also zu dritt... dann ist das wirklich akzeptabel.
Und die Preise sind meistens auch angemessen!

Ich persönlich finde nur PowerTower und Airwolf nen Tick zu teuer, wobei man die 50 Cent beim Airwolf noch verkraften kann!
Die anderen Fahrgeschäfte sind ihren Preis auch wirklich wert (siehe Erdbeerscan oder Kinzler Breaker)


Ich habe zum Bleistift in Karlsruhe knapp 28 Euro ausgegeben.

15 für Breakdance
3 für Frisbee
5 für Essen
5 für Trinken

so sieht eigentlich immer mein Plan aus, aber es kommt immer auf die Größe der Kirmes an.
In Düsseldorf gibt man in der Regel mehr aus als in Worms z.B

Gruß Daniel
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 23:07
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
schalkerWas bist du den gefahren.


2x X-Factor
1x Breakdance

Nette Grüße
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 23:09
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Und zum Thema "In Holland klappts ja auch" -Plätze, auf denen es Maximal-Fahrpreise gibt, laufen nach einem anderen System ab als in Deutschland, und somit ist das Ganze auch nicht 1:1 in Deutschland umzusetzen. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2007 Dienstag, 12. Juni 2007 23:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TupaiiUnd zum Thema "In Holland klappts ja auch" -Plätze, auf denen es Maximal-Fahrpreise gibt, laufen nach einem anderen System ab als in Deutschland, und somit ist das Ganze auch nicht 1:1 in Deutschland umzusetzen.


Den es gibt auch "teure" Plätze (die eigentlich nur Normalpreise haben) in den Niederlanden...z.B. Rotterdam, Den Haag, Tilburg, Haarlem.

Abgesehen davon, du weißt vorher, was dich erwartet und du kannst selektieren, was du fährst.
Ausserdem ist der Spaß, den man mit den richtigen Menschen auf der Kirmes hat, nicht mal mit der Mastercard bezahlbar!

Gestern 2 Euro verfahrene und 4 Euro verfressene Grüße,
Marc
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 16:24
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
OnTheRunIch habe zum Bleistift in Karlsruhe knapp 28 Euro ausgegeben.

15 für Breakdance


Ich hab mehr S

Wo bleiben deine Bilder, Daniel? Da war ja was mit Gondel 24 S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 19:25
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ja kommen noch, hab im Moment wenig zeit S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 21:06
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich weiss nicht was ihr mit den deutschen Fahrpreisen habt? Bei uns kostet eine Fahrt auf der Kirmes (also auf dem Sinksenfoor) durchschnittlich 4 Euro. Das teuerste auf dem Platz war das Katapult mit 10 Euro pro Fahrt. Aber im Grunde finde ich es eigentlich nicht zu teuer, da man ja halt nicht alle Tage auf der Kirmes ist (ich zumidest nicht) und dann kann mal auch mal mehr ausgeben.

Für insgesamt 6 Fahrten 0 Euro ausgegebene Grüsse

swissepfan *duck*
0 gefällt das
tenzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 09:22
tenzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Ich finde die Fahrpreise meißtens angemessen. Allerdings finde ich die Preise der meißten Freßbuden viel zu teuer. Wenn man wirklich mal bedenkt was der Schausteller für Kosten hat und was jemand für ne Freßbude bezahlt aber ne einfache Wurst soviel kostet wie ne fahrt mit Airwolf ! S Irgendwie versteh ich da die Relationen nicht. Aber vielleicht überseh ich ja auch irgendwelche extremen Kosten einer Freßbude? 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 17:19
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Wo bitte zahlst du für eine normale Bratwurst vom Grill 3,50€? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 18:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TupaiiWo bitte zahlst du für eine normale Bratwurst vom Grill 3,50€?


Die 50cm im Baguette...und die ab 18 Jahre! S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 19:13
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Das sind keine normalen Würste -und von Wurst ab 18 lass ich seit Hansen's Hölle die Finger S ! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2007 Donnerstag, 14. Juni 2007 22:44
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ZitatDas sind keine normalen Würste -und von Wurst ab 18 lass ich seit Hansen's Hölle die Finger


Ja die war auch irgendwie vom Teufel Höchstpersönlich S
0 gefällt das
pekasso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2007 Samstag, 23. Juni 2007 12:38
pekasso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Beitz
Alsdorf
Deutschland . NW
Hallo zusammen.
habe mir hier mal euren ganzen Kram durchgelesen. Also ich habe 2 Kinder und natürlich ne Frau. Wenn wir ins Phantasialand fahren ist
es ja auch nicht nur beim reinen Eintrittspreis von 29,50 belassen. Dann kommt Parken, hier ein Eis, da ne Fritte (wie halt auf der Kirmes
auch....) und da sind ja die Parks teilweise noch teurer und natürlich der Sprit ( bei 1,43 für nen Liter Super ) ist ja nun auch ne Stange
Geld, denn der Park kommt ja nicht zu dir...oder? Ganz zu schweigen vom Taschen abschließen für 1 EUR ( grüße nach Brühl, das ist die
Frechheit des jahrhunderts ). Da ist die Kirmes doch bei normaler Erziehung, sprich 2-3 Geräte für jeden, doch billiger. Und ne Currywurst
kriegste doch auch für 4-5 EUR wenn man nicht gerade in München ist. Und die Parkplatzgebühr bekommt man doch auch zurück in kleinen
einzelnen Coupons. Ausser natürlich in Düsseldorf, da sind 8 EUR für Parken und Bustransfer echt zu viel. Immerhin hat man diesen Service
in Düren ohne einen Cent zu bezahlen. Der Vorteil der Kirmes ist einfach, man kann selber entscheiden was einem zu teuer ist und was
akzeptabel ist und wieviel man am Ende ausgibt. Und da kauf ich bei akzeptablen Geschäft gerne eine Fahrchip. Bestes Beispiel Dreher. Da
kostet ne Fahrt auf dem Breaker 2 ich glaub derzeit 2,5€ und das für machmal bis zu 10 Minuten. Dagegen ist ne Runde aufm Take Off von
Ruppert, welche IMMER gleich ist von der Fahrtreihenfolge, für 3 € schon fast zu viel oder Frisbee von Robrahn. Viel Geld für Schaukeln
und ganz ganz ganz..... kurz aufdrehen. Ich finde, man sollte diesem Argument auch eine gewisse Gewichtung geben. Was bekomme ich für
mein Geld. Wieviel Spaß habe ich auf der jeweiligen Maschine.

Alles in allem Denke ich, daß die Preise akzeptabel sind bis auf wenige Ausnahme. Aber da muss ich ja auch nicht drauf gehen oder nutze den
Familientag ......

Schönes Wochenende
Volker
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen