onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Flutwelle über Lunapark

Autor Nachricht Aktionen
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 15:50
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Habe eben bei kirmesfun-world.de gelesen, das in Frankreich eine 6-7m hohe Flutwelle über einen Lunapark hineingebrochen sein soll. Laut Aussagen sollen 60 % der Geschäfte beschädigt sein. Zum Glück ist kein Mensch verletzt worden, da sich die Katastrophe vormittags zugezogen hat. Aber die Sache an sich ist schon schlimm genug und wenn man dann die Bilder sieht, bekommt man schon Gänsehaut aber seht selbst:

m6info.fr categorie.jsp

Gruß, Mirko
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 16:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Krass! Danke für den Link.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 16:34
Avatar von Mwiggi Mwiggi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bad Schwartau
Deutschland . SH
X-FactorfanLaut Aussagen sollen 60 % der Geschäfte beschädigt sein.


Für mich sieht das nach einem Totalschaden aus!

Zumindest was auf dem Photo zu sehen ist.

mfg Mwiggi
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 16:56
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Aufnahmen vom Newcomer konnte keiner bisher ausmachen? Oder ist da was über den Schaden bekannt? S 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 17:53
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
S Tatsächlich krass. 0 gefällt das
BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 18:39
Avatar von BreakerNo1 BreakerNo1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Flörsheim
Deutschland . HE
Das is in der tat KRASS. S 0 gefällt das
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 19:25
Phantomias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Thunder I wonder/ A storm will come one day/ To blow us all away/like dust on the moon 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 20:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
WTF? S 0 gefällt das
DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 21:35
Avatar von DJ Top DJ Top Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das was man vom New Comer sehen kann, sieht eig unbeschadet aus. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 21:49
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Naja, die Schäden müssen sich ja nicht unbedingt äußerlich zeigen.
Kann trotzdem sein, dass durch das eingedrungene (Salz)Wasser Schäden entstanden sind.

Ansonsten ist das Ganze eine wirklich bedauerliche Sache.
Ich frage mich grad, ob die Schausteller in Frankreich gegen solche Schäden versichert sind.
Ich mein klar, dass sowas passiert ist schon unwahrscheinlich, aber so direkt am Meer dann doch nicht ganz auszuschließen.
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 21:57
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das sieht überhaupt nicht gut aus. Ob Schausteller versichert sind, kann und Tobias alias mpegster eher sagen S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 22:25
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Inwieweit die französischen Kollegen Versichert sind, kann ich nicht sagen, meistens ist es so, das eine Versicherung bei Naturkatastopfen bezahlt. Ausser es ist mir vorher bekannt, das in einem Katastrophengefährdeten Gebiet gebaut wird. (Vorausgesetzt, man hat eine!)

Wie ich aus Frankreich hörte, haben einige Geschäfte totalschaden erlitten, dadrunter eine Geisterbahn (Tim weist du da was genaueres?) oder ein neues Geschäft namens "Kongfrontation", welches erst 2 Monalte alt sei.

Der Newcomer hat aktuell mit eingedrungenem Salzwasser zu kämpfen, beim Airmaxx (Capriolo) soll ein Fahrzeug durch die Wassermassen den Kassencontainer zerstört haben.

Mehr ist mir auch nicht bekannt...
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.12.2008 Freitag, 19. Dezember 2008 23:21
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Bilder von der Geisterbahn und vom Laufgeschäft mit einem King Kong vorne drauf (ich gehe mal aus, dass das Kongfrontation ist) sieht man ja auf der Seite, die ich gepostet habe. 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 15:19
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Die Welle muss wirklich gewaltig gewesen sein. Mich wundert's dass man hier in den Medien dazu nichts erfahren hat.

Wie geht's mit den Schaustellern weiter?
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 15:35
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Anmerkung von Küppi: Bitte auf korrekten BBCode achten!
Hier nochmal ein Bericht in bewegten Bilder aus Frankrech:
*KLICK*
(Den Link einfach mal frech von RNR kopiert)
0 gefällt das
berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 17:08
Avatar von berndji berndji Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd

Deutschland . HH
Buhuhu, der arme Inferno. Dann haben wir also erstmal nur noch 2 S 0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2008 Montag, 22. Dezember 2008 13:13
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . ST
Nu malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand. Salzwasser ist zwar allgemein nichts gutes für Stahlbauten, aber in heutiger Zeit durchaus beherrschbar und reparabel. Klaro wird man das Ding auseinanderbauen müssen, aber es ist ehe Winter und gerade die rechte Zeit für so eine Generalinspektion. Ich bin da optimistisch.

Ich denke, den New Comer werden wir bald wieder sehen (also zumindest in Frankreich). Hier haben wir ja seit längerer Zeit nur noch ein Inferno ...
0 gefällt das
Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.12.2008 Freitag, 26. Dezember 2008 12:17
Avatar von Starship Starship Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Na im Süden Frankreich ist aber kaum Winterpause.....
Flutwellen sind in dieser Zeit öfters in der Region,aber mit solch einem Ausmaß rechnete man nicht laut französischen Medien
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen