onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
bigloopfan Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 19:35 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Habt ihr andere Infos, oder Bilder? mfg bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
Cybee Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 19:55 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Glaube nicht wirklich dran.
Die Presse hätte sonst schon längst zugeschlagen. Gruß Dennis |
|||
Volumen Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 19:59 | ||||
Volumen
Deutschland |
Und ich wollte Samstag auf Crange und natürlich auch alpina bahn testen, dass kann ich wohl vergessen. | |||
soundmachine Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 19:59 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Also ich glaube erstmal auch nicht dran, sonst hätte man das schon im Fernsehen oder so gelesen. Und zweitens Bilder? Sag mal bist du so sensationsgeil, das wenn wirklich was passiert ist, die schrecklichen Bilder anschauen musst? Kopfschüttelnde Grüsse |
|||
Cybee Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 20:00 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Warum bleibst du deheim? Lesen... |
|||
bigloopfan Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 20:05 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Und zweitens Bilder? Sag mal bist du so sensationsgeil, das wenn wirklich was passiert ist, die schrecklichen Bilder anschauen musst? Kopfschüttelnde Grüsse Also so etwas verbitte ich mir! Ich möchte Bilder um zusehen wie es passiert ist, was die Unfallursache war. Nichts anderes! gruß bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
homer91 Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 20:36 | ||||
homer91
Deutschland . NW |
Also als ich heute von ca. 16-18 Uhr in Herne war fuhr die Alpinabahn!Und von irgendeinem "Unfall" war nichts zu sehen! | |||
Biene Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 21:42 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Es hat auch niemand gesagt dass die Alpinabahn nicht fahren würde... Warum auch nicht...? Und selbst wenn was passiert wäre, was hättest du davon noch sehen sollen... ? Bis dann, Biene |
|||
homer91 Neu 07.08.2005 Sonntag, 07. August 2005 22:07 | ||||
homer91
Deutschland . NW |
Es hat auch niemand gesagt dass die Alpinabahn nicht fahren würde... Warum auch nicht...? Und selbst wenn was passiert wäre, was hättest du davon noch sehen sollen... ? Bis dann, Biene Wenn dieser besagte "Unfall" wirklich passiert wäre und Wagen aus den Schienen gesprungen wären,denke ich mir,dass die Alpinabahn danach erstmal nicht mehr fährt!Sie ist ja doch gefahren,von daher gehe ich mal davon aus,dass es diesen Unfall nie gab und bin mir eigentlich auch ziemlich sicher. |
|||
gero Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 12:57 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Da ich selbst u. auch jede Menge weiterer Kirmesfans zu der besagten Zeit vor Ort waren, hätte man bei einem tatsächlich stattgefundenen erwähnswerten " Zwischenfall" etwas bemerkt.
Da dem aber offensichtlich nicht so war, würde ich vorschlagen bzw. bitten, genauso wie das bereits in anderen Foren geschehen ist, die Betreffzeile entsprechen Abzuändern. In einem sehr sensiblen Bereich wie Kirmes u. Fahrgeschäfte, wecken solche Worte wie Unfall oder Unglück eine unglaubliche Sensationslust, u.a. von diversen Medien. Um wie im vorliegenden Fall so etwas nicht noch zu fördern u. damit etwa der Branche evtl. zu schaden, sollten solche Fehlmeldungen schnellstens gelöscht, oder zumindest auf ein erträgliches Maß korigiert werden. Danke Gruß Gerd |
|||
kmonster Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 12:58 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Der Zug kann gar nicht zurückrasen, weil er zwischen den Reibrädern steckt. Er kann auf Grund von durchdrehenden Reibrädern vielleicht langsamer werden, im ungünstigsten Fall kann der Zug stehen bleiben. Der Druck dürfte aber hoch genug sein um ein Zurückrollen unmöglich zu machen, denn sonst gäbe es wohl einen Rückrollschutz. Wie bitte soll das gehen ohne das das ganze Fahrwerk bricht, was nahezu ausgeschlossen ist? Die Alpina Bahn und auch der Olympia Looping, also Bahnen, die durch Reibräder angetrieben werden, laden bei ungünstigen Bedingungen (Regen) die Züge meist nicht ganz voll. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass ein vollbesetzter Zug bei plötzlich eingetretenem Regen die Auffahrt nicht schafft (also nicht vorwärtskomme, nicht aber zurückrollt) und ggf. wieder in die Station gefahren wurde um Personen aussteigen zui lassen. |
|||
revolutionboy Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 13:20 | ||||
revolutionboy
Deutschland . NW |
moin,
Ich glaub nicht daran.Ich bin später am Tag auch noch mit der Alpina Bahn gefahren.Die Räder vom Zug sind beim Aufzug zwar ein bissl durchgerutscht und die Blockbremsen haben nicht wirklich funktioniert ( Der Zug ist einfach durchgerutsch).Sonst ist nicht wirklich was passiert. __________________ Gruß aus Ahlen |
|||
crazyx Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 15:20 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Was mir gerade auffällt:
Der Thread beginnt mit "In einem anderen Forum". Um Änderung der Betreffzeile wird gebeten, weil das "in anderen Foren" auch schon passiert sei. Ich bin ja noch neu hier, aber - ich kenne das eigentlich so, dass in einem solchen Fall die Quelle genannt wird; auch wenn´s ein "Konkurrenzforum" ist... In diesem "anderen Forum" gibt es übrigens als derzeit letzte Antwort zu dem Thema folgendes: "Kein Zwischenfall auch total wo anders! Hallo zusammen! Als ich heute nachmittag nicht auf der Cranger Kirmes war, gab es auch einen total heavy Unfall. Es war ca. 14.30 Uhr - sehr stark am regnen - und dann wieder auch gar nicht- schonmal sehr verdächtig! Achterbahnen hab ich zwar nicht gesehen- also nicht so direkt- und den Unfall auch nicht, aber total viele Leute rannten hektisch durch die Gegend und versuchten auch alle anderen noch unverletzten Passanten umgehend irgendwohin zu drängen, total fies und so und auch volle Panik bei allen, jedenfalls fast. Anschließend kamen mehrere Leute mit Brechstangen und Hebewerkzeug und noch ganz anderen Sachen, das hab ich mit meinen eigenen Augen gesehen, ehrlich! Leider konnte ich nicht erkennen was die da genau gemacht haben. Ob es Verletzte und Tote gab konnte ich nicht sehen. Aber ich gehe mal davon aus, zumindest, dass es total viele Tote waren, ja, davon gehe ich schonmal aus, jetzt erstmal so. Weiss jemand etwas genaues - oder hat jemand Fotos gemacht? Am besten von den Toten? Das wär genz prima! Und schonmal ein gaanz großes DANKE für die Antwort Gruß, Werner" Ich will mich dann jetzt meinen Vorrednern mal anschließen und die Quelle nicht nennen - verfasst wurde der Kommentar jedenfalls von der Person, die auf freizeitparkweb.de unter dem Namen "nausea 73" angemeldet ist... Vom Verfasser der ursprüngichen Nachricht gab´s übrigens bis jetzt keinerlei Rückmeldung... In diesem Sinne crazyx |
|||
Maddin Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 15:41 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Das wär genz prima! Wie ist der denn drauf? Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos. Naja, es gibt normal und kranke Menschen. LG der Maddin |
|||
Christian Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 15:44 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das wär genz prima! Wie ist der denn drauf? Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos. Naja, es gibt normal und kranke Menschen. Tja ... |
|||
Maddin Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 15:45 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Das wär genz prima! Wie ist der denn drauf? Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos. Naja, es gibt normal und kranke Menschen. Tja ... Ich glaube nicht das dieser Mensch es ironisch meinte! |
|||
Christian Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 15:47 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das wär genz prima! Wie ist der denn drauf? Also ich wäre nicht so geil auf solche Fotos. Naja, es gibt normal und kranke Menschen. Tja ... Ich glaube nicht das dieser Mensch es ironisch meinte! Lies dir den betreffenden Thread durch - und dann wiederhole dies bitte ... |
|||
Maddin Neu 08.08.2005 Montag, 08. August 2005 15:55 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Ich bin halt bei FZPW nicht mehr so wirklich aktiv.
Deswegen Sorry für meinen Beitrag! LG der Maddin |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |