onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Gab es einmal einen Boomerang auf Reisen?

Autor Nachricht Aktionen
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2006 Samstag, 12. August 2006 22:15
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Kann es sein, dass es vor einigen Jahren einmal einen Vekoma-Boomerang auf der Kirmes gegeben hat?

Ich habe nämlich im Kopf, dass ich als Kind auf der Regensburger-Dult vor einigen Jahren vor einer Achterbahn gestanden bin, die wie ein Boomerang aussah.

Kann das jemand bestätigen oder spielt mir da mein Erinnerungsvermögen einen Streich S


Grüße,
Chris
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2006 Samstag, 12. August 2006 22:25
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
KatunKann es sein, dass es vor einigen Jahren einmal einen Vekoma-Boomerang auf der Kirmes gegeben hat?

Ich habe nämlich im Kopf, dass ich als Kind auf der Regensburger-Dult vor einigen Jahren vor einer Achterbahn gestanden bin, die wie ein Boomerang aussah.

Kann das jemand bestätigen oder spielt mir da mein Erinnerungsvermögen einen Streich S


Grüße,
Chris


Ich bin zwar auch nur nen ganz kleener der sich nicht wirklich mit der Geschichte der Achterbahnen auskennt, aber ich denke eher das du vor einer der Transportablen Double Corkscrew oder vor einem Shuttle Loop, Katapult oder dem Wiener Looping standest...
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 12:07
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthy
[...]ich denke eher das du vor einer der Transportablen Double Corkscrew oder vor einem Shuttle Loop[...]


Vor diesen Bahnen wirst auch nie gestanden haben auf einer Kirmes, denn es gab von Vekoma noch nie einen Transportablen Double Corkscrew, denn dieses Model wurde von Vekoma noch niemals gebaut. Außer du meinst einen Double Loop Corkscrew, der aber auch noch nie auf einer Kirmes stand. Wenn könntest du vor einem Vekoma Corkscrew mit Bayernkurve gestanden haben, was ich aber auch nicht glaube, den der wurde nur auf der Annakirmes in Düren aufgebaut von der Familie Bruch im Jahre 1978 und danach an den Traumlandpark in Bottrop verkauft. Ein Shuttle Loop von Schwarzkopf auf einer Kirmes hat auch noch nie gegeben. Außerdem finde ich das Vekoma und Schwarzkopf Coaster absolut keine Ähnlichkeit miteinander haben.

FrisbeeFanFirthy[...]oder vor einem Katapult oder dem Wiener Looping standest[...]


Vor einem Wiener Looping Namens ''Shuttle Loop'', der von 1988 bis 1990 von Goetzke betrieben worden war auf Deutschen Kirmesplätzen glaube ich kannst du auch nicht gestanden haben, da das nicht ein paar Jährchen her ist. Und vor einem Katapult von Schwarzkopf könntest du gestanden haben, den ein Katapult Namens Silberpfeil, der zuerst 3 Jahre im bayrischen Skyline Park stand und 2001 von Löwentahl aufgekauft wurde, wurde für ein Paar Jahre auf Kirmesplätzen aufgebaut. Ob in Regensburg weiß ich nicht. Mittlerweile liegt aber der ''Silberpfeil'' in der nähe von Bremen gelagert und wird deshalb momentan nichtmehr auf Kirmesplätzen zu sehen sein.

FrisbeeFanFirthy[...]Ich bin auch nur nen ganz kleener der sich nicht wirklich mit der Geschichte der Achterbahnen auskennt[...]


Dann schau gefälligst demnächst mal nach, bevor du anderen Personen hier wirrstreubende Geschichten aufbinden willst. S

Katun
[...]Kann es sein, dass es vor einigen Jahren einmal einen Vekoma-Boomerang auf der Kirmes gegeben hat?[...]

Nein das kann leider nicht sein, denn es hat noch nie einen Transportablen Boomerang von Vekoma gegeben.

MfG
Prodigey
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 19:14
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Prodigey
FrisbeeFanFirthy
[...]ich denke eher das du vor einer der Transportablen Double Corkscrew oder vor einem Shuttle Loop[...]


Wenn könntest du vor einem Vekoma Corkscrew mit Bayernkurve gestanden haben, was ich aber auch nicht glaube, den der wurde nur auf der Annakirmes in Düren aufgebaut von der Familie Bruch im Jahre 1978 und danach an den Traumlandpark in Bottrop verkauft. Ein Shuttle Loop von Schwarzkopf auf einer Kirmes hat auch noch nie gegeben. Außerdem finde ich das Vekoma und Schwarzkopf Coaster absolut keine Ähnlichkeit miteinander haben.

MfG
Prodigey


Hi,

na das ist auch nicht richtig. Der Corkscrew stand 1979 auf der Annakirmes in Düren und hatte 2 Korkenzieher und gehörte Bruch und Kinzler. Vor der habe ich damals schon gestanden. Wobei ich nicht weiß, was du dort als Bayernkurve bezeichnest.

Einen transportablen Boomerang hat es aber nie gegeben. Das Einzige was mir als etwas ähnlich erscheinen könnte, war Cool & Fresh von Hinzen, aber der stand nicht in Regensburg, oder?

Gruß
Ingo
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 19:46
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Kirmona das ist auch nicht richtig. Der Corkscrew stand 1979 auf der Annakirmes in Düren und hatte 2 Korkenzieher und gehörte Bruch und Kinzler. Vor der habe ich damals schon gestanden. Wobei ich nicht weiß, was du dort als Bayernkurve bezeichnest.


Das heisst einfach so und spielt damit wohl auf das alte Bayernkurve Fahrgeschäft von Schwarzkopf an. Gemeint ist beim "Corkscrew with Bayernkurve" die verbogene Helix am Ende. Hätte ja fast schon auf Fotos vom Tornado zurückgegriffen, aber das hier tuts auch:

rcdb.com ig778.htm


Gerhard
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 21:39
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
Kirmo
[...]na das ist auch nicht richtig. Der Corkscrew stand 1979 auf der Annakirmes in Düren[...]


Entschuldigung habe das Kaufdatum und das Erstaustellungsdatum verwechselt.

Kirmo
[...]und hatte 2 Korkenzieher [...]


Habe ich ja überhaupt nichts gegen gesagt. Dennoch gibt es von Vekoma keine Coastermodel Namens Double Corkscrew.

Kirmo
[...]und gehörte Bruch und Kinzler[...]


Ja Kinzler auch!

Kirmo
[...]Wobei ich nicht weiß, was du dort als Bayernkurve bezeichnest[...]


Das ist eine Bayernkurze!

Kirmo
[...]Einen transportablen Boomerang hat es aber nie gegeben[...]


Wurde ja schon merhfach gesagt oder?!

Kirmo
[...]Das Einzige was mir als etwas ähnlich erscheinen könnte, war Cool & Fresh von Hinzen[...]


Ich weiß nicht was ein Eurofighter von Gerstlauer und ein Bommerang von Vekoma gemeinsam haben.
Hier ein Bommerang und hier Cool and Fresh aus den Niederlanden. Kanns du mir verraten was an den beiden Bahnen ähnlich ist S S S

Kirmo
[...]aber der stand nicht in Regensburg, oder?[...]


Nein, was soll ein holländischer Schausteller im tiefen Herzen von Bayern?!

MfG
Prodigey, der jetzt keine Lust mehr hat auf weitere Diskussionen über Bommerang Eurofighter und Co. in diesem Thread!
S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 22:08
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Prodigey

Kirmo
[...]Das Einzige was mir als etwas ähnlich erscheinen könnte, war Cool & Fresh von Hinzen[...]


Ich weiß nicht was ein Eurofighter von Gerstlauer und ein Bommerang von Vekoma gemeinsam haben.


LOL

LG Tim
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 22:33
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
TimD1989
Prodigey

Kirmo
[...]Das Einzige was mir als etwas ähnlich erscheinen könnte, war Cool & Fresh von Hinzen[...]


Ich weiß nicht was ein Eurofighter von Gerstlauer und ein Bommerang von Vekoma gemeinsam haben.


LOL


Ist Cool & Fresh jetzt etwa schon von Gerstlauer? S

Und du brauchst auch nicht umbedingt Rumheulen nur weil ich die falsche Typenbezeichnung genannt habe. Es können leuten auch Fehler unterlaufen, wenn man dann aber umbedingt sich drüber aufregen muss und selber noch einen solchen Fehler macht ist es doch schon ziemlich dumm... Cool & Fresh ist übrigens meines Wissens nach von SBF Visa
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 22:53
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Prodigey
Ich weiß nicht was ein Eurofighter von Gerstlauer und ein Bommerang von Vekoma gemeinsam haben.
Hier ein Bommerang und hier Cool and Fresh aus den Niederlanden. Kanns du mir verraten was an den beiden Bahnen ähnlich ist S S S

Kirmo
[...]aber der stand nicht in Regensburg, oder?[...]


Nein, was soll ein holländischer Schausteller im tiefen Herzen von Bayern?!

MfG
Prodigey, der jetzt keine Lust mehr hat auf weitere Diskussionen über Bommerang Eurofighter und Co. in diesem Thread!
S


Hi,

na immer schön vorher überlegen, bevor man Quatsch schreibt. C & F ist von SBF Visa und eine der schlechtesten Bahnen, die ich je gefahren bin, denn die schlägt ohne Ende. Daher gibt es schon mal eine Ähnlichkeit zu Vekoma S .
Wenn man sich mal die Schienen von den Bahnen anschaut, dann kann man mit etwas Fantasie eine Ähnlichkeit der Schienen erkennen. Der einzelne Looping könnte auch für Leute ohne große Ahnung Ähnlichkeiten hervorrufen.
Und was soll so unwahrscheinlich daran sein, dass ein Holländer in Bayern steht, wenn Österreicher bis Bremen vordringen?
Aber ich finde das geht etwas am Thema vorbei.

Gruß
Ingo
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2006 Sonntag, 13. August 2006 23:00
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Prodigey
Ich weiß nicht was ein Eurofighter von Gerstlauer und ein Bommerang von Vekoma gemeinsam haben.
Hier ein Bommerang und hier Cool and Fresh aus den Niederlanden. Kanns du mir verraten was an den beiden Bahnen ähnlich ist S S S


LOL! bzw. S

S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 09:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
NessieFan
Prodigey
Ich weiß nicht was ein Eurofighter von Gerstlauer und ein Bommerang von Vekoma gemeinsam haben.
Hier ein Bommerang und hier Cool and Fresh aus den Niederlanden. Kanns du mir verraten was an den beiden Bahnen ähnlich ist S S S


LOL! bzw. S

S


Und was ist daran jetzt falsch?
Richtig, C&F ist weit entfernt davon ein Gerstlauer zu sein...aber zumindest der Lift sieht ähnlich aus...Um zwischen C&F Ähnlichkeiten zu einem Boomerang zu entdecken, da muss man schon mehr Phantasie haben! S
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 09:56
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Die einzige Ähnlichkeit sind die Schmerzen (zumindest bei einigen Boomerang's). *AUTSCH* 0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 11:19
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Da hab ich ja mal eine nette Diskussion ausgelöst *g*!

Da hat mir wohl wirklich meine Erinnerung einen Streich gespielt. Ist ja auch schon 15-20 Jahre her und da war ich noch Coasterfan in Ausbildung!

Aber trotzdem danke für eure Antworten!

Mfg,
Chris
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2006 Montag, 14. August 2006 15:22
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthy
[...]Cool & Fresh ist übrigens meines Wissens nach von SBF Visa[...]


Das ist korrekt. Ein Nachbau vom Gerstlauer Vild Svinet im Boon Boon Land in Dänemark. Trotzdem kann ich noch immer keine Gemeinsamkeiten mit einem Eurofighter Nachbau und einem Bommerang erkennen.

Kirmo
[...]C & F ist von SBF Visa und eine der schlechtesten Bahnen, die ich je gefahren bin, denn die schlägt ohne Ende. Daher gibt es schon mal eine Ähnlichkeit zu Vekoma. Wenn man sich mal die Schienen von den Bahnen anschaut, dann kann man mit etwas Fantasie eine Ähnlichkeit der Schienen erkennen. Der einzelne Looping könnte auch für Leute ohne große Ahnung Ähnlichkeiten hervorrufen. Und was soll so unwahrscheinlich daran sein, dass ein Holländer in Bayern steht, wenn Österreicher bis Bremen vordringen?[...]


Lustiger Vergleich S !
Also werden absofort Bahnen nach den Schlägen und Loopingen sortiert. Auch gut. Was kommt als nächstes? Nach der größe der Stationen?! S

Kirmo
[...]Aber ich finde das geht etwas am Thema vorbei[...]


Muss ich dir absolut zustimmen!

MfG
Prodigey, der nicht mehr hier in diesen Thread etwas schreiben möchte.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen