onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Cloud Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 13:29 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Spiegelbericht: "Ich dachte, da kommst du nicht lebend raus"
spiegel.de 0,1518,577406,00.html |
|||
Springfielder Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 15:31 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Die Lösung des Problems liegt ja wohl auf der Hand.
Leider wird es wohl nie dazu kommen und so sagt man lieber komplette Veranstaltungen ab. |
|||
Tupaii Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 15:35 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Die Lösung liegt auf der Hand? Welche denn? | |||
Dewey Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 15:48 | ||||
Dewey
Deutschland . NW |
Alkoholverbot... Nicht durchsetzbar in Deutschland.
Strikte Kontrollen am Eingang zum Festplatz, wie bei Stadien und ähnlichem, wären auch eine Lösung gegen vorab Alkoholisierte und mitgebrachte alkoholische Getränke, wird aber auch kaum durchsetzbar sein. |
|||
The Knowledge Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 16:05 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Auf dem Düsseldorfer Staufenplatz funktioniert das ganz hervorragend. Früher eine verrufene Proletenkirmes, heute ein (wieder) gut besuchtes Familienfest. | |||
stilbruch Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 16:10 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
In Stuttgart sind ähnliche Kontrollen, mit gutem Erfolg.
liebe Grüße, Dirk |
|||
RWEfanatic77 Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 18:25 | ||||
RWEfanatic77
Deutschland . NW |
Warum auch? Nur weil irgendwelche Vollpfosten nicht mit Promille umgehen können? Sorry, aber ne Kirmes die keinen Alkohol ausschenkt werde ich nicht besuchen. Warum? Nicht weil mir etwas fehlt, sondern weil Kapitulation vor einem anderen Problem gefahren wird. |
|||
Bends Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 18:51 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Sorry Norman, es ist weniger das Problem, das die Leute AUF den Festen trinken, sprich sich vor Ort am Ausschank Alkohol kaufen, sondern das sie sich den billigen Fusel mitbringen oder schon sternhagelvoll bei den Veranstaltungen auftauchen!
Und es gibt in der Tat einige Plätze, die unter solch Publikum sehr stark gelitten haben - zum Beispiel auch in Essen die Veranstaltung am Berliner Platz, die ja dieses Jahr mittlerweile komplett abgesagt wurde. (Nach dem Umzug als auch aus teilweise anderen Gründen, ich weiß!) |
|||
GerhardL Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 19:36 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Exakt... drum wären auf Volksfesten ab einer gewissen Grösse ~5 EUR als Eintritt mit "Taschenkontrolle" nicht zuviel verlangt. Aber das ist nur meine Meinung; ich meine ja auch das man für ein gegebenes Budget auf einer satt beschickten Kirmes nicht wirklich weniger Fun für das knappe Geld bekommt als in einem Freizeitpark.
Gerhard |
|||
RWEfanatic77 Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 19:37 | ||||
RWEfanatic77
Deutschland . NW |
Jepp... nach nem Gespräch mit Albert Ritter kann ich sagen, dass die Kirmes nicht aus solchen Gründen abgesagt wurde, sondern nur aus Platzgründen. Den Platz an der Gladbecker will niemand nutzen und der Berliner Platz ist nicht mehr zu nutzen.
Aus gleichen Gründen hat auch der Circus Flic-Flac sein Essen Gastspiel abgesagt... |
|||
DJ Top Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 19:47 | ||||
DJ Top
Deutschland . NW |
Da stimme ich Norman komplett zu, die Kirmes wurde aus Platzgründen und wegen der nicht vorhandenen Parkplätze und der schlechten Nahverkehrsverbindung abgesagt (bezieht sich auf den Platz an der Gladbecker Straße).
Auch wenn es seit diesem Jahr mit der Essener Kirmes wieder aufwärts geht, ist noch viel nachzuholen. |
|||
LogFlumeRider Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 22:23 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Bestimmte Personengruppen, denen man bereits ansieht, dass sie "Stress" machen werden, sofort des Platzes verweisen. Leider aus rechtlichen Gründen nicht durchsetzbar. Grüße LogFlumeRider |
|||
elitess Neu 12.09.2008 Freitag, 12. September 2008 22:27 | ||||
elitess
Thilo Deutschland . HE |
..bzw. einfach mal bei diesen bestimmten Personengruppen richtig durchgreifen damit sie sehen das es so nicht geht. |
|||
Dewey Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 00:55 | ||||
Dewey
Deutschland . NW |
Was ich schonmal eine gute Maßnahme finde ist, wie es anscheinend in Freiburg praktiziert wird (und was ich in der Art auch schon in Dublin mitbekommen habe). Hier wie dort gibt es nämlich ein Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit, das auch sehr strikt durchgesetzt wird. Ich denke ein solches Verbot würde schon helfen und zwar nicht nur in Zeiträumen zu denen ein Volksfest stattfindet. Ein Alkoholverbot auf den Festplätzen würde ich auch niemals befürworten, wäre eh nie durchzusetzen. Man stelle sich Weinfeste ohne Wein vor...
Aber irgendwie gehandelt werden müsste da schon. Hier in Speyer findet momentan das Altstadtfest statt und war eben kurz vor acht Uhr noch im Neukauf einkaufen, vor der Tür sammelten sich Horden von Jugendlichen mit Vodka- und Schnapsflaschen, die schnell geleert wurden, ebvor es zum fets ging und dort kam es schon zu heftigsten Pöbeleien. Genau hier würde ein solches Alkoholkonsumverbot in der Öffentlichkeit greifen, wenn es konsequent um- und durchgesetzt würde. |
|||
Bends Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 02:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Aus gleichen Gründen hat auch der Circus Flic-Flac sein Essen Gastspiel abgesagt... Mal ehrlich, natürlich ist der Platz an der Gladbecker Straße sehr suboptimal. Wenn aber das sog. unerwünschte Publikum kein Problem darstellte, warum war dann bereits auf dem Berliner Platz das Gelände eingezäunt sowie eine Securityfirma unterwegs? Abgesehen davon, egal ob an der Gladbecker Straße oder auf dem Berliner Platz, es war für einige Beschicker sehr schwierig, dort die Unkosten wieder reinzufahren - das Problem hat sich durch den Umzug nur noch weiter verschärft. Ja, es gibt dort kaum Parkplätze und keinerlei Laufkundschaft, nur, und so ehrlich muss man auch sein, auf dem Berliner Platz lief es ebenfalls nicht so richtig dufte! Oder wann hat einer von euch das letzte mal einen wirklich vollen Kirmesplatz in Essen gesehen? |
|||
RWEfanatic77 Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 12:33 | ||||
RWEfanatic77
Deutschland . NW |
@Bends
Die Security war nötig, aber nur zum Teil wegen Alkohol.... Das Problem, welches am Berliner und auch an der Gladbecker herrscht liegt eher am Publikum mit Migrationshintergrund (bitte KEINE DISKUSSION über Ausländer anfangen) welches Mädchen & Frauen belästigte, pöbelte und versuchte auf dem Platz Drogen zu verkaufen. Der einzige Platz, welcher in Essen noch halbwegs zieht, ist an der GRUGA. |
|||
Balmera Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 14:32 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Warum nur, liest sich im Spiegellink (stellvertretend für viele andere Spiegelberichte) der etwas intensiver beleuchtete Aspekt so interessant, wo die anscheinend noch halbherzige Gewalt bei den Tätern wie auch bei den normalen Volksfestbesuchern sich immer erst bei Ankunft von Team Green so richtig entlädt?
Ein Schelm der Böses dabei denkt... |
|||
RWEfanatic77 Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 17:34 | ||||
RWEfanatic77
Deutschland . NW |
Was hat das bitte mit Team Green zu tun?
Das hört sich so ziemlich nach der von mir so gehassten A.C.A.B-Diskussion an. Was sollen die Cops machen? Prügeln lassen? Nicht einschreiten? Dann ist das Geschreie noch größer... Aber man hört in gewissen Kreisen ja sowieso, dass in Duisburg mal schnell über Polizeigewalt gejammert wird. Genauso wie in Essen. |
|||
Balmera Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 18:03 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
||||
elitess Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 19:53 | ||||
elitess
Thilo Deutschland . HE |
Das hört sich so ziemlich nach der von mir so gehassten A.C.A.B-Diskussion an. Was sollen die Cops machen? Prügeln lassen? Nicht einschreiten? Dann ist das Geschreie noch größer... Aber man hört in gewissen Kreisen ja sowieso, dass in Duisburg mal schnell über Polizeigewalt gejammert wird. Genauso wie in Essen. Wenn es nach Leuten wie Balmera geht ist eh immer die Polizei an allem Schuld, die Fanszene im Fußball tut ja nie etwas und reagiert ja nur auf "provokationen" |
|||
Bends Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 23:50 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Der einzige Platz, welcher in Essen noch halbwegs zieht, ist an der GRUGA. Dann nehme ich mal an, das ich in den letzten Jahren immer zur falschen Zeit dort war - denn auch wenn dieses Jahr die Fahrgeschäfte gestimmt haben (im Gegensatz zum letztjährigen Sommerfest), gezogen hat nur der Wind um den Rundlauf... |
|||
LogFlumeRider Neu 13.09.2008 Samstag, 13. September 2008 23:54 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Das Problem, welches am Berliner und auch an der Gladbecker herrscht liegt eher am Publikum mit Migrationshintergrund (bitte KEINE DISKUSSION über Ausländer anfangen) welches Mädchen & Frauen belästigte, pöbelte und versuchte auf dem Platz Drogen zu verkaufen.. Diese Problematik gibt es auf vielen mittelgroßen und großen Volksfesten, das kann ich leider bestätigen (zumindest den Teil mit der Belästigung und Pöbelei, zu den Drogen kann ich nichts sagen). Dummerweise wird hier seitens der Polizei oft nicht hart genug durchgegriffen, da man dort scheinbar Angst hat, als Rassist zu gelten, sobald der oder die Täter nicht deutscher Herkunft sind. Das Ganze ist somit vor allem ein politisches Problem, da hier eindeutig die falschen Signale gesetzt wurden und immer noch werden. Na ja, das führt jetzt zuweit. Fakt ist jedenfalls, dass ich und meine Freundin größere Plätze ab einer gewissen Uhrzeit aus Sicherheitsgründen lieber meiden. Grüße LogFlumeRider |
|||
Balmera Neu 14.09.2008 Sonntag, 14. September 2008 05:42 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Der Experte hat wieder gesprochen. Wo ist mein Popcorn? |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |