onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sebastian Neu 26.08.2004 Donnerstag, 26. August 2004 11:45 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Thorsten,
Ende September findet immer traditionell die Haaner Kirmes statt. Eine Kirmes die zu den schönsten und gemütlichsten in Deutschland gehört. Absolut empfehlenswert. Gruß Sebastian |
|||
Tejay Neu 01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 12:59 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die Beschickung laut Kirmes & Park Revue
- Südseewellen (Schlickerbahn von Barth) - Shake (wahrscheinlich Shake & Roll von Schäfer) - Nessy (Drachenschaukel von Markmann) - Riesenrad (wahrscheinlich Wonder Wheel von Schneider/Bruch) - Krinoline von Roie - Top Spin 2 - Take Off - Wellenflug - Tanz der Teufel (Geisterbahn von Burghard) - Kings Circus (Laufgeschäft) - Wilde Maus - Sky Trip (Tango-Loopingkarussell von Gebr. Boos) - Maya-Tempel (Irrgarten) - Jump Street (Scheibenwischer von ?) - Musik Express (von ?) |
|||
bigwave Neu 01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 13:19 | ||||
bigwave
Maxi Wülfrath Deutschland . NW |
Hallo,
ja die Hanner Kirmes ist echt der Renner. Nur ich finde es dieses Jahr nicht gut das die Krinoline in der mitte des platzes steht!Der Octopussy ist einfach ein Orientirungspunkt.Ja der Shake&Roll kommt dieses Jahr auf den Break Dance Platz und auf den vorjahres Techno Power Platz kommt der Take Off.Die Wilde Maus ist übrigens von Barth und das Riesenrad ist wie immer das Wonder Wheel Gruß Maxi |
|||
Tejay Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 09:14 | ||||
Tejay
Ergänzungen aus dem aktuellen Kirmes Journal - Take Off von Ruppert (Neuheit für Haan) - Sky Trip von Boos (Neuheit für Haan) - Shake & Roll von H.O. Schäfer - Wonder-Wheel von Bruch / Schneider - Top Spin von Kollmann - Jump Street von Gusowski - Musik-Express von Krause - Krinoline von Roie - Wilde Maus von Barth - Wellenflug von Hanstein |
|||
Sebastian Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 10:31 | ||||
Sebastian
Hallo Thorsten, der „Take Off“ gastierte schon einmal in Haan und ist somit keine Neuheit. Er kehrt nach langer Zeit wieder zurück. Ich bin „Take Off“ auf der Haaner Kirmes schon gefahren. Es muss so etwa 6-8 Jahre zurückliegen. Da muss sich das Kirmes Journal vertan haben. Lieben Gruß Sebastian |
|||
Tejay Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 10:47 | ||||
Tejay
Oder du bist den Take Off eines anderen Schaustellers gefahren? Die Aussage "Neuheit für Haan" könnte sich auch auf das jeweilige Exemplar dieses Fahrgeschäftes beziehen. Demnach wären Ruppert zum ersten Mal in Haan. |
|||
Sebastian Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 11:07 | ||||
Sebastian
Wenn der Schausteller Ruppert gemeint ist, stimmt es ja, dass er zum ersten Mal in Haan gastiert. Wenn das Fahrgeschäft gemeint ist leider nicht. Den "Take Off" gibt es ja nur einmal.
Ich denke, es muss damals der Schausteller gewesen sein, der mit diesem Geschäft als erstes reiste. Ich weiß nur nicht mehr den Namen. Gruß Sebastian |
|||
mpegster Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 11:23 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Ich denke, es muss damals der Schausteller gewesen sein, der mit diesem Geschäft als erstes reiste. Ich weiß nur nicht mehr den Namen. Gruß Sebastian Hier muss ich dich enttäuschen TakeOff gabs unter anderem noch von: Langenscheid Ahrend Dehner Kipp (jetzt Ruppert) Rasch hab ich jemanden vergessen? Gruß mpegster |
|||
Sebastian Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 11:36 | ||||
Sebastian
Moment - bitte langsam:
Das Fahrgeschäft „Take Off“ gibt es also in mehrfacher Ausfertigung? Wenn ja, wie viel befinden sich jetzt noch in Deutschland auf der Reise? 5? Wenn ja, gibt es auch mehrere Fahrgeschäfte die „Take Off“ heißen? Wenn ja, sind die ebenfalls gleich lackiert? Ich bin immer davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Fahrgeschäft um ein Unikat handelt. Das Fahrgeschäft was damals in Haan gastierte hieß „Take Off“ und war von der Lackierung her, so wie jetzt das Fahrgeschäft „Take Off“ von Ruppert. Vielleicht könnten die Kirmes-Experten mir mal ein Licht im Tunnel reichen, denn im Augenblick ist es stockfinster. verwirrte Grüße Sebastian |
|||
Tejay Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 11:57 | ||||
Tejay
Hallo Sebastian,
ich meine mich eines Kirmes & Park Artikels zu entsinnen, wo die Auslieferung des sechsten (?) Take Off für Deutschland angekündigt wurde. Meines Wissens haben alle den Namen "Take Off". Unterschiede gibt es natürlich in der Bemalung der Flächen. Ebenfalls im Ausland gibt es Take Off-Anlagen. Vor nicht vielen Jahren ging ein Exemplar nach Belgien. In einer letzten K&PR findest du eine Auflistung über die Verkaufszahlen von Huss-Geschäften. Gegoogelt: jerudong-park.com rides4sale.htm Take Off Verkaufsanzeige vom Jerudong Park in Brunei Take Off von Ruppert hully-gully.de index.htm Take Off von Dehner members.aol.com takeoff.html Take Off Datenbank auf Park + ride park-ride.de liste.php Take Off in Belgien von Schmitt funfair.free.fr FAtakeoff.htm |
|||
Sebastian Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 12:11 | ||||
Sebastian
Da habe ich mich aber gewaltig in die Irre führen lassen. Ich weiß zwar nicht welcher der ganzen „Take Off„ Anlagen damals in Haan war, aber dann wird Ruppert wohl richtigerweise in Haan sein Debüt feiern.
Ich werde jetzt erst mal zum Nachsitzen ein Paar Kirmes und Park Revue ausgaben wälzen. Danke für die Aufklärung. Gruß Sebastian |
|||
mpegster Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 12:17 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
So dann mal extra für Sebastian eine kleine Zusammenstellung:
Folgende TakeOff`s gab es bw gibt es noch 1.Rüth+Rasch 2.Kipp, später verkauft an Ruppert 3.Kinzler, später verkauft an Ahrend , jetzt imho in China unterwegs 4.Dehner (wo der abgeblieben ist weis ich nicht 5.Langenscheidt 6.Von Berg danach an Lehrmann verkauft, jetzt bei Huss ... Edit: der TakeOff von Dehner steht meinen Informationen nach mittlerweile in einem Park in der nähe von Stockholm.... Angaben natürlich ohne Schusswaffe |
|||
Tejay Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 17:16 | ||||
Tejay
Eine Bilanz von Ralf Schmitt zum Thema "Huss Take Off" findet man in der Kirmes & Park Revue 10/1998 auf den Seiten 42-45.
Premiere war am dritten März-Wochenende 1993 für Kipp aus Bonn in Essen und Rüth & Rasch in Hamburg Ein paar Wochen später feierte dann Kinzler aus Stuttgart auf dem Augsburger Osterplärrer die Premiere seines Take Off. Die Premierensaison führte u.a. auf die Bergkirchweih in Erlangen, die Nördlinger Messe, den Kreuznacher Jahrmarkt, das Backfischfest in Worms und auf den Cannstatter Wasen. Zum Ende August kam dann Nummer vier: der Münchner Schausteller Dehner präsentierte seinen Take Off erstmals auf dem Nürnberger Herbstvolksfest und auch Oktoberfest. 1994 startete dann Numero 5 unter der Regie des ostfriesischen Schaustellers Karl-Heinz Langenscheid. 1997 ging dann der Stuttgarter Christian von Berg mit dem sechsten Exemplar auf die Reise, Premiere war in Berlin. von Berg übernahm auch den Cannstatter Wasen nachdem Kinzler seinen Take Off nach 1994 an Lothar Ahrend aus Hannover verkaufte. Der Bonner Unternehmer Kipp trennte sich von seinem Take Off, um sich den Mondial-Inferno "New Comer" zu kaufen. Diesen Take Off übernahm die Firma Ruppert aus Bad Wildungen. Der belgische Take Off gehört dem Schausteller Schmitt aus Arlon (B), und dies seit 1996. Dieser Take Off stand zuvor im Liseberg Freizeitpark in Schweden. Es gibt einige Kopien des Take Off von Huss. U.a. die Firma Mel Park aus Italien und auch ein spanischer Hersteller schufen ähnliche Anlagen. In der Kirmes & Park Revue 83, Juni 2004 findet man auf den Seiten 54-55 eine Bilanz über die Verkaufszahlen von Huss-Anlagen. Demnach wurden zehn Ausgaben des Take Off produziert. Eine dieser Anlagen dürfte die wieter oben genannte Anlage für den Jerudong-Park in Brunei gewesen sein. Bleiben zwei unbekannte Versionen. |
|||
Mantax Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 20:06 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
JaJa, die Haaner Kirmes....bin in Haan geboren und war früher jedes Jahr dort...aber heut nicht mehr | |||
EP Fangirl Neu 14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 13:39 | ||||
EP Fangirl
Christiane Rutesheim Deutschland . BW |
Aus Haan kommt meine Brieffreundin die allerdings jetzt in meiner Nähe wohnt. Sie hat mir gleich beim ersten Treffen von der Kirmes erzählt, ich muss auch mal hin, dieses Jahr geht es leider nicht. | |||
Christian Neu 14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 14:16 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wie ist denn das mit der Wilden Maus?
Steht die eine Hälfte auf der Wies'n und die andere auf der Haaner Kirmes? Gruß Christian |
|||
mpegster Neu 14.09.2004 Dienstag, 14. September 2004 14:35 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Steht die eine Hälfte auf der Wies'n und die andere auf der Haaner Kirmes? Gruß Christian nö die eine Hälfte der Wilden Maus von Barth steht in Haan die andere Hälfte im Taunuswunderland... |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |