onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Hagener Schaustellerverein nächstes Jahr 100 jähriges

Autor Nachricht Aktionen
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2006 Samstag, 09. Dezember 2006 00:06
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Nabend zusammen .

Was meint ihr wenn ein Schaustellerverein 100 Jahre wird (so wie ich es schon mal geschriben habe)
könnte die Beschikung mal etwas ausgefallenender sein also sonst ? Also ich meine damit das man sich
auf was freuen kann ?? Denn der Hagener Schaustellerverein feiert 2007 sein 100 jähriges .
Also ich hoffe mal das der Schaustellerverein was zum 100 jährigen Beschikungs mässig was
auf die beine stellt .
Wie gesagt was meint ihr ??
Gruß:
Kirmes hagen (Jascha)
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2006 Sonntag, 10. Dezember 2006 13:10
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wo denn? Auf dem Top Platz in Höing?
Denke es wird dem Schaustellerverein schwer fallen, eine wirklich gute Beschickung auf eher mittelmäßig bis schlecht angenommenen Plätzen auf die Beine zu bringen.
Würde mich aber freuen, eines besseren belehrt zu werden... S
0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 13:46
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Hallo zusammen

Da hast du recht ich hoffe es auch das wenigstens ein paar sachen die wir noch nicht in
Hagen hatten kommen .

(Wenn Schäfer jetzt schon ein paar mal mit Schake & Roll in Haspe stand wird es doch mal Zeit auf den
Höing zu kommen .... oder ? )

Bis dann
Kirmes hagen
(Jascha)
0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 16:27
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Also da ich den Platz am Höing gut kenne, muß ich mich Bends anschliessen und auch sagen, das der Schaustellerverein Hagen es echt schwer hat ,dort eine gute Veranstaltung hin zu bekommen.
Ich wünsche und ich hoffe es aber sehr ,das es dennen doch gelingt ,was gutes dort auf die Beine zu stellen.

Kurze Frage an alle:
Was würdet ihr denn von einer Innenstadt Kirmes halten ,so wie man es teilweise ja auch zum Weihnachtsmarkt macht. S
Ich könnte mir gut vorstellen ,das so eine Kirmes, besser vom Publikum angenommen wird.
Gruss Poenix
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 18:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Poenix
Kurze Frage an alle:
Was würdet ihr denn von einer Innenstadt Kirmes halten ,so wie man es teilweise ja auch zum Weihnachtsmarkt macht. S
Ich könnte mir gut vorstellen ,das so eine Kirmes, besser vom Publikum angenommen wird.
Gruss Poenix


Ehrlich gesagt, stelle ich mir bei vielen Städten diese Frage...am Standort Wuppertal ist es so, das sich dann die Marktbeschicker beschweren, weil die den Platz räumen müssen.
Sogar bei Wochenend Festen gibt es jedes Jahr einen riesigen Aufstand...

Und ansonsten könnte es an den Einzelhändlern liegen...wie in Herne... S
Dabei könnte, bei eine guten Planung und eine recht kurzen Spielzeit (verlängertes Wochenende) jede Menge Besucher extra in die Stadt geholt werden...wobei, bin mir nicht so sicher, ob ich die Carnaper Straßen Festplatz Gangster unbedingt in der City haben will! S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 18:13
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
BendsUnd ansonsten könnte es an den Einzelhändlern liegen...wie in Herne... S
Dabei könnte, bei eine guten Planung und eine recht kurzen Spielzeit (verlängertes Wochenende) jede Menge Besucher extra in die Stadt geholt werden...wobei, bin mir nicht so sicher, ob ich die Carnaper Straßen Festplatz Gangster unbedingt in der City haben will! S


Warum denn nicht? Quasi eine Resozialisierungsmaßnahme -vom Osterknast direkt ins Leben S !
0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.12.2006 Montag, 11. Dezember 2006 22:39
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Naja wenn die in Hagen Ihr Stadtfest haben, geht es ja auch einigermasen rueig zu.! Warum soll es dann bei einer Kirmes die gut Organisiert ist anderes sein????
Bei so einem Event könnte meiner Meinung nach beide seiten (die Schausteller und die Einzelhändler ) den einen oder andere Euro mehr dazu verdienen.
0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 11:11
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Die Idee für eine Inenstadt Kirmes hatte ich auch schon mal.
Sowas könnte man z.b mit ,, Hagen Blüht auf " oder so verbinden.
Wo würdet ihr wie was ihn stellen ? Also die Kinderkarussels wie
auf dem Weihnachtsmarkt würd ich sagen . Die Wohnwagen oder
Anhäger/Zugmaschinen können ja dann auf dem Höing oder am Ischeland Parkplatz
stehen .

Was meint ihr sollen wir mal das tehma etwas weiter führen und vileicht mal den Hagener
Schaustellerverein vorbringen ?

Bis dann :
Jascha
0 gefällt das
Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 21:23
Avatar von Phoenix Phoenix Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norman

Deutschland . HB
Naja ob das was bringt ,wenn wir hier das Thema etwas weiter führen,die Stadt ist da doch bestimmt nicht für???

Ich mach da mal trotzdem mit S
Also mein Platz würde vielleicht so aussehen.
Zuerst wären die Wege so wie zum Weihnachtsmarkt auch,weil das so die Einzelhändler am wenigsten stören müsste.
Auf dem Theaterplatz:
Würde ich nen Musik Express , ein Hochfahrgeschäft (falls das Gewicht es zulässt wie zb Top Scan ,Top Spin 2 ,Afterburner oder Fliegender Teppich )und ein Kinderkarussell hinstellen.
Auf den weg zur so genannten Muschel ,kämen dann ein paar Buden und noch ein Kinderfahrgeschäft.
An der Muschel :
Würde ich dann nen Breaker ,Magic oder Shake , mit einem 2 Hochfahrgeschäft oder einer Neuheit zusammen, mit 2 Kinderkarussells und dazu falls es noch passen sollte ,vielleicht ne Achterbahn wie Wilde Maus , oder Wildwasserbahn ,bzw eine Geisterbahn hin zu fügen, .
Auf dem Weg zum Rathausplatz käme dann ein Laufgeschäft bzw ein Scheibenwischer und wieder einige Buden.
Am Rathausplatz selbst würde ich dann folgende Geschäfte aufstellen
Riesenrad ,Wellenflug oder Polyp ,Skooter , 2 Kinderkarussells und wieder Buden.

Fertig wäre mein Festplatz ,denn man aber auch in der Besätzung noch etwas verändern kann.

Die Wohn und Packwagen würde ich wie der User ,,Kirmes Hagen'' auch auf den Höing abstellen
Gruss Poenix
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.12.2006 Dienstag, 12. Dezember 2006 23:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Du erwartest doch nicht, das die Schausteller und Angestellten nach Höing laufen, oder? S

Und die Beschickung ist zwar okay, aber für den Anfang wohl etwas dick aufgetragen...denke man sollte erstmal ein wenig kleiner starten und die Resonanz checken. Vor allem wäre es für solch einen Termin wichtig, das man keine Konkurrenz Veranstaltung zu gut gehenden Festen wird...und das auch ein paar Ride frei sind.

Weitere planerische Probleme sind, wenn das Fest angenommen werden sollte, die Parkplatzsituation (ich erinnere mich mit Grausen an die Suche beim Weihnachtsmarkt vor zwei Wochen) als auch, das die Rettungswege eingehalten werden müssen.
Das es aber geht, zeigen andere Feste wie Soest und die vielen Feste in NL.

Das wäre auch aus meiner Sicht der Weg, in Verbindung mit anderen, nennen wir es Veranstaltungsreihen in der Fest Zeit, die viele Volksfeste vor dem Exodus retten würden. Weil ein Abbau von Festen deutet sich ja schon seit längerem an...
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.12.2006 Mittwoch, 13. Dezember 2006 00:09
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde die Innenstadtkirmes ist eigentlich ne ganz interessante Geschichte. Eigentlich hatte ich mit einer Dame der Stadt Hagen auch die konkrete Absicht erste Machbarketsuntersuchungen, durchzuführen, Meinungen der Schausteller und des Einzelhandels einzuholen und zu präsentieren. Allerdings scheiterte dieses Vorhaben doch letztendlich, da sich "mittelfristig kein Bedarf für eine Veranstaltung dieser Kategorie ergeben würde". So much to this. Schade eigentlich, aber vielleicht wird es ja doch noch was.

Gruß Nordisc
0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 21:42
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Nabend zusammen und Frohes Neues jahr.

Wie ich vor ein paar tagen im Radio hören konnte gab Schaustellvereins
Vorsitzender Wagner ein kleines Intavieuw .
Die Sausteller sein mit dem Jahr 2006 zufrieden gewesen auch wenn Haspe
etwas kleiner ausgefallen ist wie sonst . Außer dem sagte er zum 100 jährigem
bestehen der Verins würde neben modernen und neuen Atraktionen auch Historisches
nach Hagen zur Osterkirmes kommen um mal zu zeigen wie sich von den Fahrgeschäften
her die Kirmes entwickelt habe.

Also jetzt bin ich erst recht gespannt was kommt (vieleicht mal ne Raupe statt Musik express ???)
oder ne alte Schiffschaukel (also wo die kleinen Schiffe nebeneinander sind) ??

Soblat ich neues höre schreibe ich .
bis dann:
Kirmes hagen (Jascha Eick)
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 22:06
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Also, bei uns in Bremen heißt alt: Maximum Speed, Schunkler und Toboggan... S


Ich hoffe Hagen hat mehr glück
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.01.2007 Montag, 01. Januar 2007 22:14
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthyAlso, bei uns in Bremen heißt alt: Maximum Speed, Schunkler und Toboggan... S


Ich hoffe Hagen hat mehr glück


Toboggan ist ja wohl eindeutig super, Maximum Speed ebenfalls komplett überarbeitet und euer Schunkler war ebenfalls in einem absoluten Top Zustand.

Was in Hagen alt heißt, wird man bald heraus zu finden...hoffentlich finden sich ein paar mehr Besucher, als beim letzten Fest ein!
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen