onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Handy am Steuerpult

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2016 Dienstag, 06. September 2016 20:39
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hallo,

als ich heute mit meinen beiden Kleinen in Bensheim auf dem Winzerfest unterwegs war, fiel mir auf, dass gerade die jungen Ride-Ops dem Geschehen an ihren Fahrgeschäften weniger Aufmerksamkeit schenken als ihren Smarthones. So hat sich bspw. eine junge Dame am Steuerpult eines Kinderkarussels über den gesamten Fahrzyklus hin komplett ihrem Handy zugewendet. Eigentlich wollten wir eine Runde darauf drehen, aber wenn man die junge Dame erst aus ihrer Starre erwecken muss, wenn etwas passiert, was dann?

Da wir hier ja auch einige Personen "vom Fach" im Forum haben: Ist das ein Thema in der Schaustellergemeinschaft?

Lieben Gruß

Thomas
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2016 Dienstag, 06. September 2016 20:54
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Inzwischen ist ja viel technisch gesteuert (Fahrprogramm) und auch gesichert (automatisches Auslfahren bei technischen Unstimmig- oder Schwierigkeiten). Da könnte man gefahrlos auf das Handydisplay gucken. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2016 Dienstag, 06. September 2016 21:01 8 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich kann nur sagen, was für mich selbst gilt: Null Promille und Finger weg vom Handy. Dafür ist zwischen den Fahrten genug Zeit. Und wenn's voll ist, guckt man halt gar nicht. Da kann das Telefon mal ein paar Stunden in Ruhe laden. Anrufe nehme ich aber schon entgegen.

Erst gestern habe ich wieder einen Rekommandeur gesehen, der auf einmal sehr ruhig wurde, während der von ihm bediente Laden auf voller Suppe lief. Und, siehe da, er guckte auf's smarte Phone. Bestimmt ne Minute lang. Geht gar nicht. Und das war KEIN Kinderkarussell.

EDIT: Katja, ich habe seit dem ausgehenden Stahl hier nicht mehr so einen Blödsinn gelesen ...!
8 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2016 Dienstag, 06. September 2016 21:34
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Da hab ich wohl Blödsinn erzählt bekommen, mit mir kann man es ja machen. Können wir uns beim nächsten Treffen nochmal drüber unterhalten und du erklärst mir wie es richtig ist. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2016 Dienstag, 06. September 2016 23:50 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Welche Fahrautomatik sieht dann, wenn jemand in den Fahrweg kommt, wem schlecht wird, wer kotzt, wer bewusstlos wird? Sorry, ich finde, da muss man nichts erklären, das ist einfach gesunder Menschenverstand, den ich von intelligenten Menschen erwarte. Und da gehörst du, trotz öffentlicher Dienst, doch zweifelsohne zu?! Oder? ODER??? 2 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2016 Dienstag, 06. September 2016 23:56
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Mann, ich habe halt nicht näher drüber nachgedacht. Nicht mangels Verstand sondern weil es mich nicht so sehr interessiert und ich mich nicht näher damit beschäftigen wollte. Ist gut jetzt. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2016 Mittwoch, 07. September 2016 00:23
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Telefonieren geht noch, solange der Blick aufs Geschehen ist, aber auch nur begrenzt. Am Handy quatschen und rekommandieren geht beides zusammen schlecht.
Aber ich beobachte auch immer öfter dass gerad viele in den KiKa-Kassen und Autoskooter fast dauerhaft aufs Handy glotzen. Auch Spielgeschäfte laden nicht gerade ein, wenn der Beaufsichtigte in der Ecke sitzt und mit dem Handy spielt.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2016 Mittwoch, 07. September 2016 08:58
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
In Kreuznach an einem Break Dance ähnlichen Geschäft war das Samstag abend, zur Prime Time, gang und gebe. Und das nicht mal eben eine Minute sondern teilweise die komplette Fahrt über inklusive " Wollt ihr noch ne Runde, ich kann eure Hände nicht sehen!", warum wohl...
Meiner Meinung nach, fahrlässig und unverantwortlich, egal wo, wie, und an welchem Geschäft.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2016 Donnerstag, 08. September 2016 00:21
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
The KnowledgeIch kann nur sagen, was für mich selbst gilt: Null Promille und Finger weg vom Handy. Dafür ist zwischen den Fahrten genug Zeit. Und wenn's voll ist, guckt man halt gar nicht. Da kann das Telefon mal ein paar Stunden in Ruhe laden. Anrufe nehme ich aber schon entgegen.

../..

EDIT: Katja, ich habe seit dem ausgehenden Stahl hier nicht mehr so einen Blödsinn gelesen ...!


Ich habe noch nie einen Beitrag von dir so dermaßen groß Unterscheiben können!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2016 Donnerstag, 08. September 2016 09:09
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht entspricht Katjas Beitrag auch schlichtweg den Beobachtungen.

Mein von Jacky-Cola alle 5 min über Pommes-Currywurst VORM Fahrstand im Gespräch vertieft bis hin ich komm in 3:30 min wieder hat man ja schon vielea gesehen. Von Kadetten auf der Haube des Break Dance fahrend mal ganz zu schweigen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2016 Donnerstag, 08. September 2016 10:42
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich hoffe, dass du hier - wie so oft - HEILLOS übertreibst. Aber ich ahne, dass in deinem Gelaber zumindest ein Körnchen Wahrheit steckt ...! 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2016 Donnerstag, 08. September 2016 11:02 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Leider keine Übertreibung, alles selbst erlebt.... 1 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2016 Donnerstag, 08. September 2016 14:20
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tim da fallen mir spontan Kollegen wo du auch kennst ein, bei denen das so geht!

Genau wie "Karussell" starten - raus aus der Kasse ab auf die Scheibe und abkassieren!
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2016 Donnerstag, 08. September 2016 22:27
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Recht habt ihr! Und den Appell vom Tim kann ich 1.000 Prozentig unterschreiben. Meine "Erfahrung":Quote liegt bei 50:50. Insbesondere in den besucherschwächen Nachmittagsstunden.

Meinen Kunden erzähle ich, wie wichtig Steuerung und Überwachung von Produktionsanlagen ist und welche Bedeutung das hat und auf der Kirmes, wo es sich nicht um eine Spritzgussmaschine, sondern um ein Fahrgeschäft mit Personen handelt, glotzen die Rekos aufs Handy. Katastrophe! Gut, dass unsere "Hasen" im Business hier klar positionieren. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086394 Zugriffe
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 07:33
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Bei Musikexpress konnte ich schon vor Jahren beobachten, wie Chipeinsammler sich auf die Seitenwand stellen und selbst bei voller Fahrt sich einfach "in den Wagen hineinlegen" um mit der Fliehkraft "zu spielen".

Im stehen sportende Ride Ops am BD sind mir ebenfalls nicht neu.

Wer genau haftet, wenn etwas passiert?
Reko, Chef oder Veranstalter?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 08:45
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, beim ME ist es zwar nicht cool, aber da sitzt der Operator noch im Fahrstand.
Beim BD - naja - da sollte es eigentlich klar sein, dass es Sitzgondeln und keine Stehgondeln sind. Andererseits gibt es ja einige Veranstaltungen, wo da vom Operator beide Augen und zwei Ohren zugedrückt sowie die Finger hinterm Rücken gekreuzt werden.
Letztlich ist der Mensch im Fahrstand für Zwischenfälle verantwortlich, bzw. er ist zumindest der erste Ansprechpartner. Wenn sich dann herausstellt, das er das Verhalten nicht versucht hat zu unterbinden -zum Beispiel das stehen - wird er vermutlich mit auf den Deckel bekommen.
Wenn jetzt aber jemand - völlig unvermittelt - auf die Radscheibe springt und abgeworfen wird, wird er/sie wohl straffrei ausgehen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 09:19
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wer sich bei mir nach drei Ermahnungen nicht hinsetzt oder nach dem Hinsetzen wieder aufsteht, darf sich den Rest der Fahrt von außen angucken.

"Im stehen sportende Ride Ops" - wie viele Fehler sind eigentlich in diesem Satz?

1. Im Stehen ... (substantiviertes Verb).
2. Sporten im Stehen? Wie soll das denn gehen?
3. Die Leute heißen Kadetten, Kassierer oder einfach Mitarbeiter, aber garantiert nicht "Ride Ops".
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 10:36
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, in Benelux ist das sporten im stehen schon durchaus üblich. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 11:07
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Tim wird Deutschlehrer -> niedlich S

Für jemanden, der den Gondelsport eh nicht so beherrscht (das Verhindern allein durch die Potis und ohne Gondelbremse dagegen sehr gut S ), ist das Sporten im Stehen natürlich unvorstellbar.

Aber wie Bends schon schrieb -> Es ist möglich.

Den Schuh mit dem RideOP ziehe ich mir allerdings an. Da hatter Recht. Sorry for that! S
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 11:11
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Augen gehören auf das Fahrgeschäft gerichtet, der Reko ist ja so etwas wie Lok-/Strassenbahnfahrer. Schweigen ist auch nicht gut fürs Geschäft, ich erinnere mich da an die Boxbudenreportage, wie schwer es doch sein muss die Leute da rein zu bekommen. Denn der beste Teil der Show läuft ja eigentlich schon draussen ab, wenn die Maulhelden rekrutiert werden. Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150930 Zugriffe

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 11:18
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Herr Fremdscharmin, machen Sie bitte die Kasse frei. Danke. Weitergehen. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 11:36 2 gefällt das
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ein einfaches "Back to topic" hätte auch gereicht anstatt mit Rumgehacke hier den durchaus ernsten Thread voll zu müllen.
Eine PN ist da sicher die bessere Option. Es sei denn Du brauchst dafür die Öffentlichkeit.
2 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 12:40
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jaja. 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 18:42 1 gefällt das
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
*gröööl* 1 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 23:08 1 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Handy am Steuerpult geht nicht. Fertig. 1 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen