onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

High Energy vs. Flying Circus

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 00:12
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
War heute auf Kirmes, und da ich nicht so der Überkopfkarussell fahrer bin, habe ich mich gefragt, welches von diesen beiden Rides schlimmer ist, da beide doch schon ziemlich Extrem aussahen?

MfG Sebbe
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 00:22
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
High Energy ist nicht schlimm... Absolut entspannt zu fahren. Flying Circus hingegen, mit seinen längeren "Überkopf-im-Bügel-Häng"-Phasen dürfte ziemlich in die Birne gehen... 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 00:27
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Meiner Meinung nach ist High Energy harmloser.

Beim Flying Circus biste dann doch schon intensiver und länger über Kopf. High Energy ist und bleibt für mich ein (zwar hohes, aber was solls?) Familienfahrgeschäft mit schöner Aussicht. Quasi eine bessere Aussichtsfahrt.. S

Beim Flying Circus drehste schonmal die ein oder andre auf dem Kopf, während du dich bei High Energy "mal eben kurz" überschlägst.. (Merkt man häufig oft kaum so fix geht datt S )

Schlimm finde ich beide nicht, jedoch ist der Flying Circus etwas intensiver. (Eben weil du halt da mal längere Zeit auf dem Kopf stehst- ich find das Gefühl auch ned sooo berauschend). Ebenso stört mich dieses "langsame" Überschlagen beim Flying Circus, was ich persönlich absolut ätzend finde..

Letztlich kommt es jedoch auf jede einzelne Person selber an, wie man was verträgt und was einem gefällt.. Vielleicht einfach mal austesten?
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 11:07
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
BieneMeiner Meinung nach ist High Energy harmloser.


Nicht, wenn du ganz innen sitzt. S


Ich fand High Energy auch etwas harmloser, bis einmal (warscheinlich manuell) der Turbogang eingelegt wurde. Der war mal wirklich heftig. Meinem Freund gings danach nicht mehr so gut, obwohl er auch schon mehrmals damit gefahren ist.

Flying Circus bin ich auch schon gefahren, ist aber länger her. Die lange Zeit die man mit dem Kopf nach unten hängt ist das "schlimmste".
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 11:41
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
High Energy ist nur abzuraten, wenn es einem schlecht wird bei schnellen drehungen. 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 12:54
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
dragster193
BieneMeiner Meinung nach ist High Energy harmloser.


Nicht, wenn du ganz innen sitzt. S


Deswegen sagte ich ja auch meiner Meinung nach.. Ich bin High Energy schon in allen erdenklichen Sitzen gefahren, jedoch bleibts es für mich einfach eine bessere Aussichtsfahrt. Nicht mehr, nicht weniger..

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 13:42
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Biene
dragster193
BieneMeiner Meinung nach ist High Energy harmloser.


Nicht, wenn du ganz innen sitzt. S


Deswegen sagte ich ja auch meiner Meinung nach.. Ich bin High Energy schon in allen erdenklichen Sitzen gefahren, jedoch bleibts es für mich einfach eine bessere Aussichtsfahrt. Nicht mehr, nicht weniger..

Bis dann,
Biene


Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. S Damit meinte ich, dass es schonmal vorgekommen ist, dass sich Fahrgäste in den innersten Plätzen die Füße aneinander angeschlagen haben. Dann dürfte die Fahrt nicht mehr so harmlos sein. S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 14:30
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Doch das weiß ich durchaus, da mein Freund auch immer den Innersten Platz sofern es geht meidet.. Allerdings kommt das auch äußerst selten vor, und eigentlich achtet das Personal darauf das immer der "kleinere" Innen sitzt.. (Jedenfalls war das immer so, wenn ich High Energy gefahren bin)

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 15:03
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Beides macht spaß!

Werde aber beides nicht mehr fahren da sie beide 3.50 euro kosten und das viel zu teuer ist!

Gruß Dennis
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 15:18
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Was ist denn der genaue Unterschied, wenn man beim High Engergy innen sitzt? Bin das Ding bis jetzt nur aussen gefahren *fg 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 15:22
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Der Unterschied ist bloß der, dass du bei gewisser Größe und gewisser Größe deines Vordermannes bei "passender" Gondelstellung mit den Füßen aneinander krachen kannst...

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 15:35
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
BieneDer Unterschied ist bloß der, dass du bei gewisser Größe und gewisser Größe deines Vordermannes bei "passender" Gondelstellung mit den Füßen aneinander krachen kannst...


Genau, zu lesen z.B. hier! S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 15:36
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Hört sich ja sehr prikelnt an S 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 16:28
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
finde den Flying Circus nur geil!!
Allerdings wird der Flying Circus nach der 3 Runde langweilig, weil er immer das selbe Fahrprogramm hat!

1. Stufe: Hauptarm schwingt ohne Gondelarmdrehung bis 120° aus.
2. Stufe: Hauptarm und Gondelarm drehen sich beide Gegen den Uhrzeigersinn.
3. Stufe: Hauptarm steht an der obersten Stelle und Gondelarm schaukelt bis zum Überschlag. (Halbzeit)
4. Stufe: Hauptarm dreht sich gegen den Uhrzeigersinn und der Gondelarm im Uhrzeigersinn etwas schneller,
was zur Folge hat das die Gondel 1-2 Runden überkopf fährt. (da wird alles gut durchblutet)
5. Stufe: Hauptarm hält entgegengesetzt dem Gondelarm vor der Steuerkasse an. (wollt ihr nochmal?)
6. Stufe: 2. Stufe: Hauptarm und Gondelarm drehen sich beide mit dem Uhrzeigersinn.
7. Stufe: Hauptarm und Gondelarm halten in 20m höhe FAST Überkopf an.

Die Gondel dreht sich bis zur 7. Stufe immer gleich!

Neben Danzel - Pump it up gab es am Flying Circus einen Song den ich an vielen Fahrgeschäfen in Bonn hörte, irgendwas mit Laguna oder Laluna wurde da gesungen! Wer weiß mehr?


Zu High Energy Fahrt kann ich nichts sagen, aber es sieht nicht so schlimm aus!

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2004 Freitag, 05. November 2004 22:26
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
Moin,
ALso ich fande High Energy heftiger als FC.
Flying Circus ist meiner meinung nach harmlos aber gut.
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 01:51
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
BieneDer Unterschied ist bloß der, dass du bei gewisser Größe und gewisser Größe deines Vordermannes bei "passender" Gondelstellung mit den Füßen aneinander krachen kannst...

Bis dann,
Biene

KloBoBBerLe hat ja schon den passenden Thread verlinkt... Deine vorherige Aussage ist (leider) nicht allgemeingültig und diese gewisse Größe scheint bei knapp 1,80m schon weit überschritten zu sein, wenn man sich mal den Abstand Fuß bis mittleres Wadenbein betrachtet... S
Und das Personal ist auch in meinen Augen unfähig das immer richtig zu beurteilen. es müsste am Eingang zur Einstiegsplattform irgendeine Art Messlatte geben, so dass man besser die Leute Selektieren kann. Sowas ist aber nichtwirklich realisierbar...

Aber endlich mal eine Person, die mit mir der Meinung ist, dass High Energy eine Kaffee-/Aussichtsfahrt ist. Wenn ich den Unfall mal außer Acht lasse, dann ist High Energy nämlich nicht mehr, einfach nur langweilig und das Geld einfach nicht wert...

Allerdings geht es mir beim Flying Circus genauso. Der Fahreffekt hat mich gar nicht angesprochen. War nach meinen bisherigen beiden Fahrten jedesmal gleich enttäuscht. Die langen Überkopfphasen sind teilweise auch etwas unangenehm. Ansonsten wie gesagt finde ich das Teil ebenfalls gähnend langweilig.


Greetz
Dancer
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 14:04
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
DancerAllerdings geht es mir beim Flying Circus genauso. Der Fahreffekt hat mich gar nicht angesprochen. War nach meinen bisherigen beiden Fahrten jedesmal gleich enttäuscht. Die langen Überkopfphasen sind teilweise auch etwas unangenehm. Ansonsten wie gesagt finde ich das Teil ebenfalls gähnend langweilig.


Hi!

Genau das habe ich auch moch sagen wollen S Beide Karussels reißen einen nicht vom Hocker und sind völlig überteuert. Also unbedingt fahren muss ich echt keines von beiden. Vielleicht ein- zweimal, so als Anfang der Saison und als Abschluss. S.

Da aber nur gefragt wurde, welches von beiden schlimmer wäre, hab ich das mal weggelassen, zumal es halt wirklich unterschiedlich ist, wie Personen das auffassen.

Und es soll ja Leute geben, die den Flying Circus dreimal am Tag fahren, gelle? *zu Twin Freedom rüberschiel* Oder was war das in Menden? S

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 14:11
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Biene...welches von beiden schlimmer wäre...

Da beide gleich langweilig finde kann ich irgendwie auch keinen Unterschied im "Schlimmheitsfaktor" feststellen ( S ), wenn man den Vorfall auf dem HE außer Acht lässt. Mit dem Vorfall gesehen ist das HE zumindest für die gesundheitliche Seite schlimmer, da ernsthafte Verletzungsgefahr auf den innersten Sitzplätzen besteht! S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.11.2004 Samstag, 06. November 2004 14:16
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Ich hab eh den Reflex immer die Beine anzuziehen, sobald ich mich irgendwo überschlage.. S (Vielleicht will ich nachhelfen dabei? S). Und bei meiner Größe ist noch nix passiert S

Und wie oben ja schon gesagt, wer was als schlimmer empfindet (schnelles drehen oder langsames Überkopffahren) muss jeder selbst entscheiden bzw. austesten... S

Twin scheint dieses langsame rumgeeiere ja regelrecht aufzugeilen *Duckundschnellweglauf* S

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 07:35
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
war in Soest am Wochenende und bin HighEnergy gefahren, und war absulut entäucht.
Ich saß auf dem äußersten Platz, und mir war langweilig. Die Fahrt war auch ein "kleines" bisschen Ruckellich, da die Gondel zu heftig hin und her schwingt. Die Ausichtsrunde (in 30m höhe, spitze) hat mir noch am besten gefallen. Der Anschliesende Fall hat dann den ersten und letzten Looping gebracht. Muss ich nicht nochmal haben für 3,50 ? bei einer Fahrzeit von 2:40 Min.!!!!

Der Flying Circus hat eine Zeit von 4 Min.


Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 11:57
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
kirmeswelt
Neben Danzel - Pump it up gab es am Flying Circus einen Song den ich an vielen Fahrgeschäfen in Bonn hörte, irgendwas mit Laguna oder Laluna wurde da gesungen! Wer weiß mehr?


"Habla me luna" von Basic Connection. Lief auch in Stuttgart hoch und runter... versteh ich nicht, ist eigentlich von 1998, wenn auch ein echt schöner Song...

ich denk, der war's...
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 13:59
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Nightfly
"Habla me luna" von Basic Connection. Lief auch in Stuttgart hoch und runter... versteh ich nicht, ist eigentlich von 1998, wenn auch ein echt schöner Song...


Das wurde wieder neu verwurschtelt und auch ist in diversen Mixen mit drin.
Rubia - Habla me Luna

Gruß Isa
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 15:26
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Ich persönlich finde beide Fahrgeschäfte nicht so toll. High Energy - naja, ich weiß nicht, und Flying Circus ist ein bisschen zu lasch. S

Aber man hat gestern in Soest gesehen, dass High Energy viel beliebter war als Flying Circus. Der Zirkus fuhr bestimmt nur alle 10 Minuten und beim High Energy ging es wirklich rein, raus - weiterfahren.

Ach ja, Turbo Force wurde regelrecht gestürmt, aber das ist Off-Topic. S
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2004 Montag, 08. November 2004 15:36
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hab jetzt meinen Titel der auch am Sam. bei HighEnergy kam.
Paps 'n' Skar - Mirage (stasera la luna) S
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2004 Mittwoch, 10. November 2004 20:33
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
BieneUnd es soll ja Leute geben, die den Flying Circus dreimal am Tag fahren, gelle? *zu Twin Freedom rüberschiel* Oder was war das in Menden? S

Jaja, meine schlimmen Zeiten. Damals in Menden...

Mittlerweile muss ich sagen, finde ich den fliegenden Zirkus eher langweilig. High Energy gefällt mir deutlich besser, könnte aber noch einen Tick heftiger sein, wie ein Top Scan S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen