onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Hydraulik-Zwischenfall auf dem Transformer in Crange

Autor Nachricht Aktionen
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 11:23
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
Hallo

Als ich gestern auf dem Transformer ging (der zur zeit auf der cranger kirmes steht ) ist um ca 22:30 ist eine hydraulik leitung geplatz ich selber wahr vom dem hydraulik-öl getroffen worden und das nicht zu knapp. meine gantzen sachen sind voller hydrsulik-öl dieser unfall wird bei mir wohl konsequenzen haben ich werde warscheinlich nicht mehr auf den transformer gehn werde. da ich das vertrauen in die anlage verloren habe.

was sagt ihr dazu ???

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift geändert, Ausdruck getauscht und Rechtschreibung korrigiert, vorher: hydraulik unfall auf dem transformer.
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 11:25
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
ice
was sagt ihr dazu ???


Ehrlich? Ich empfinde es als unheimlich frech, angesichts des tragischen Unfalls in Daun, in diesem Zusammenhang von einem Unfall zu sprechen!!!

Was Du erlebst hast war allenfalls ein Zwischenfall, der nun mal passieren kann.
0 gefällt das
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 11:27
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
ein zwischenfall der nicht passieren sollte 0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 11:33
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Warum sollte so etwas nicht passieren? Bist du sicher, dass Du Dir das richtige Hobby ausgesucht hast? S

An einem Karussell platzt ein Hydraulik Schlauch. Na und? Schick die Rechnung der Reinigung an die Firma Schmidt-Hohl und gut ist.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 11:39
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Otis SpunkmeyerWarum sollte so etwas nicht passieren? Bist du sicher, dass Du Dir das richtige Hobby ausgesucht hast? S

An einem Karussell platzt ein Hydraulik Schlauch. Na und? Schick die Rechnung der Reinigung an die Firma Schmidt-Hohl und gut ist.

anscheinend hat er sich nicht das richtige Hobby ausgesucht...

Und ein unfall ist das auch nicht, eine Hydraulikleitung platzt hin und wieder schonmal genauso wie ein Wasserschlauch, und was solls? Die dreckigen Klamotten in eine Reinigung, und die Rechnung der firma Schmidt-Hohl präsentieren, die werden sie dir schon anstandslos bezahlen.
0 gefällt das
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 12:09
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
das mit der reinigung ist auch kein problem aber ihr könnt euch warscheinlich nichtr vorstellen wie ich danach ausgehsehen habe.
und das mit der hydraulik leitung da bin ich der meinung das die vieleich besser kontroliert werd sollen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 12:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
icedas mit der reinigung ist auch kein problem aber ihr könnt euch warscheinlich nichtr vorstellen wie ich danach ausgehsehen habe.
und das mit der hydraulik leitung da bin ich der meinung das die vieleich besser kontroliert werd sollen.



wie willst du das kontrollieren? ok vielleicht hat die Leitung vorher risse gehabt, aber immerhin platzt so eine schlauchleitung auch schonmal ohne erkennbaren Grund, und ich weis das gerade beim Transformer sehr ordentlich kontrolliert wird...

Unter anderem werden dort div. Teile weit vor dem erreichen der verschleißgrenze ausgetauscht...
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 12:31
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Wow, ok, das ist noch gar nicht so schlimm, doch dieser Jahr gibt's doch ein wenig zu viele "Unfälle"

Doch das würde mich nicht halten, wieder auf Transformer zu gehen, das kann ja mal passieren...

Gruss
maxximum
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 12:35
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hi,

mal eine ganz doofe Frage an die, die es besser wissen:

Ist das Zeug nicht heiß? Wie ist die Temperatur von Hydrauliköl in den Kreisläufen der Kirmes-Geschäfte?

Ahnungslose Grüße,

Tim
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 12:57
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Also kalt ist es mit Sicherheit nicht aber ob es extrem heiß ist wage ich zu bezweifeln da das Öl ja dem Antrieb dient und nicht zur Schmierung wie bei einem PKW. Wie warm/heiß es nun genau ist kann ich nicht sagen, da müßte man "ice" fragen der hats ja abbekommen, leider S 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 13:02
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Weiß es auch nicht wie heiß soetwas ist, aber warum regt er sich so auf? Mir ist so etwas ähnliches auf dem Wild Bunch passiert. Ich sitze im Sitz und bekomme beim einhaken des Liftes Schmierfett in den Nacken. Ich bin danach zur Besucherinformation gegangen und habe es mit dennen geregelt und gut ist. Also nur wegen Hydraulikflüssigkeit und einem gerissenen Schlauch auf keine Attraktion zu gehen, das finde ich lächerlich. Wenn du wirklich wegen soewtas auf Transformers nicht mehr gehst, dann darfst du z.B. kein Auto mehr fahren, Achterbahnen sowieso nicht usw... also alles was Hydraulik hat... 0 gefällt das
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 13:19
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
ich galub schmierfett ist was anderes als das hydrauliköl warschenlich hast du vom schmirfett nicht so viel abbekommen
bei mir ist das öl ca 8 sekunden rausgespritz.
zu der frage ob das hydrauliköl heis ist kan ich nur ja sagen.
es hört sich an als ob mann kaltes wasser auf eine heiße herd platte tröpfeln läst nur das die herd platte dann der eigene körper ist.
0 gefällt das
Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 13:25
Avatar von Holger Holger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Holger
Ascheberg
Deutschland . NW
Das kenn ich.

Letzten Sommer haben Bekannte von uns am Niederrhein ein Haus gebaut, ich war in den Sommerferien für zwei Wochen da, um zu helfen.

Uwe, mein Bekannter, fuhr grade den Bagger und wollte mit einer Palettgabel ein Palette Steine von A nach B bewegen. Ich sollte aufpassen, dass sich die Palette nicht aufschaukelt. Ich hielt die Palette und lief neben dem Bagger her. PENG: Und eine Hydraulikleitung ist geplatzt. Die Palette kracht zu Boden. -Zum Glück hab ich die nicht auf den Fuß bekommen- Ich sah aus, wie ein Schwein.

Ich muss sagen, die Flüssigkeit war nicht heiß.

Das Jahr 2004 ist wahrlich kein gutes Jahr.


Holger
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 14:30
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo zusammen

Das extrem komprimierte Flüssigkeiten heiß werden ist laut der Physik nunmal "Gesetz".
Aus diesem Grund sind Hydrauliksysteme die extremen Druck erzeugen müßen in der Regel mit einem "Ölkühler" ausgestattet der die Öltemperatur konstant hält.

Da es wie gesagt öfter vorkommt das ein Schlauch platzt brauch man auch deshalb keine Verbrennungen befürchten.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 14:36
Avatar von Jeeper.at Jeeper.at Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Günther
Wien
Österreich . W
Verbrennungen nicht. Aber. Wenn so ein Schlauch (je nach Druck) platzt kann es schon mal tödliche Verletzungen geben.
Bei uns in der Firma ist leider leider sowar mal passiert. Ein Hydraulikschlauch einer Kunststoffspritzanlage ist geplatzt. Der Druck war so groß, das die Öltropfen den Brustkorb mit Lunge regelrecht zerfetzten. Allerdings bezweifle ich, das die Kirmesgeschäfte mit einem dermaßen hohen Druck arbeiten.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2004 Donnerstag, 12. August 2004 14:51
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das stimmt allerdings.
Bei uns auf der Arbeit haben wir auch solche Systeme die extremen Druck erzeugen.
Da könnte man sogar mit einem Ölstrahl 5mm Stahl durchschneiden sprichwörtlich wie das heiße Messer durch die Butter.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2004 Samstag, 14. August 2004 11:01
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
ich kanns verstehen wenn man durch so einen vorfall sauer ist! Es kommen ja nicht alle besucher aus Herne und Umgebung! Jetzt stell dir mal vor du hats eine anreise von vielleicht 2 Studnen gemacht, dich in das Fahrgeschäft gesetzt und bum.. von oben bis unten voller Öl. Erstens glaube ich nicht das das wieder vernünfitg rausgeht. zweitens man kann sofort nach hause fahren (ich würde nicht mit so dreckigen Klamotten dort weiter herumlaufen) und drittens (hoffe ich ma, hast du gemacht) mir schriftlich geben lassen das sie die Reinigung bezahlen, sonst werde ich dir versprechen wirst bei der Rechnungbegleichung beim Schausteller auf taube Ohren stoßen.
Und dann zu sagen "Ich fahr damit nicht mehr" Interessiert die soweiso nicht, es gibt genug leute dies tun....
0 gefällt das
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 12:53
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
hi sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe ich war im urlaub.

zum ersten also das öl ist aus den sachen wider rausgegangen bis aus meinen schuhen

zum 2 ich bin dann noch einmal eurostar und wildwasserbahn gehfahren

und drittens so eine schriftliche bestätigung habe ich mir nicht geben lassen mar kucken wie die das machen ich schick morgen die rechnug zu den und dann mal kucken was kommt.
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 15:39
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ice
und drittens so eine schriftliche bestätigung habe ich mir nicht geben lassen mar kucken wie die das machen ich schick morgen die rechnug zu den und dann mal kucken was kommt.


Hallo Ice.
Wäre nett von Dir wenn Du uns mitteilst wie die reagiert haben. Würde mich, und bestimmt andere auch, brennend interessieren.


mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 16:22
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Bei mir ist auch mal eine Gummihülle geplatzt. War nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt auf dem Bauch danach S

gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 19:30
Avatar von ice ice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon
Herne
Deutschland . NW
@ Sir Dinn

kann ich machen
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen