onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Imperator Comeback 2004 in Hamburg?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2004 Mittwoch, 28. April 2004 09:48
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo.
Immer mehr deutet darauf hin, dass der Imperator ein Comeback auf deutschen Kirmesplätzen
feiern wird. Als heißer Tipp wird der Hamburger Sommerdom gehandelt.
Die Firma Eberhard, lange mit dem Evolution unterwegs, will es wohl noch einmal wissen.
Es wäre wirklich eine Sensation, wenn es wirklich so kommt.
Für alle die nochmal Bilder vom Imperator im Kirmesbetrieb sehen möchten, können dies hier tun: funfair-area.de im Bereich History Annakirmes 1993.
Mfg
Kirmo
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2004 Mittwoch, 28. April 2004 10:11
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin Kirmo,

woher hast Du diese Information?

Das wäre in der Tat ein Brüller, wenn eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte wieder reaktiviert wird. *daumendrück*

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2004 Mittwoch, 28. April 2004 11:51
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo.
Guck mal hier:
ride-n-rumors.com viewtopic.php
Da wird schon ne weile drüber diskutiert.
Jetzt scheint es aber real zu werden.
S
Mfg
Kirmo
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2004 Donnerstag, 29. April 2004 12:46
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Nein, das ist nicht nur eine Diskussion!
Schaut mal bitte hier: crazyrides.de start.htm
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2004 Donnerstag, 29. April 2004 13:23
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Na da bin ich aber mal gespannt. Ich bin dieses Fahrgeschäft leider noch nie gefahren und würde doch so gern mal ne Runde testen. Vielleicht steht der Imperator ja in Düsseldorf.
Ich find es jedenfalls sehr gut, dass solche seltenen Fahrgeschäfte mal nicht ins Ausland verschwinden.

auf den Imperator freuende Grüße
Sebastian

der sich einen "Star Flyer" in einem Deutschen Park wünscht. S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2004 Donnerstag, 29. April 2004 13:43
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Hey,

vielleicht komm ich ja dann doch auch nochmal in den Genuss dieses Fahrgeschäft zu testen! *freu*

Hoffende Grüße,
Biene
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2004 Donnerstag, 29. April 2004 13:57
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Das Fahrgeschäft ist zwar optisch sehr imposant und attraktiv! ABer ich glaube nicht, dass ich es mir trauen würde damit zu fahren.. S S 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2004 Donnerstag, 29. April 2004 17:19
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sebastian Vielleicht steht der Imperator ja in Düsseldorf.

auf den Imperator freuende Grüße
Sebastian

der sich einen "Star Flyer" in einem Deutschen Park wünscht. S


Da wirst Du dich dieses Jahr wohl mal nach Hamburg bemühen müssen
Wenn also Hamburger Sommerdom (Hummelfest) dann vom 23.7-22.8.2004
Düsseldorf 17.7.-25.7.2004

Gruß Gerd
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2004 Donnerstag, 29. April 2004 18:17
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Der Imperator würde sich doch auch bei uns in Basel gut machen... Schade nur, dass dies wohl ein Wunschdenken bleiben wird. S

Aber freuen wir uns auf Hamburg. Nicht nur weil dort der Imperator stehen wird, sondern weil dies evtl. der Schritt in eine "neue" Richtung sein wird. Die letzten Jahre wurden viele grosse, aufwändig zu betreibende Geschäfte verkauft, weil es sich nicht mehr gelohnt hat, diese in Deutschland (resp. Europa) zu betreiben. Man denke nur an die Wilde Maus von Kinzler, welche noch vor wenigen Jahren als Doppel-Anlage aufgebaut wurde, oder an die ganzen Frisbees, welche mitte der 90er durch Deutschland reisten S
Ich hoffe doch schwer, dass sich der eine oder andere Schausteller wieder etwas mehr zutraut, und bereit ist, ein grösseres Risiko einzugehen. Potential für Entwicklungen ist bekanntlich genügend da, man sollte es nur nutzen. So sehr ich Break Dancer, Scheibenwischer und Afterburner mag, irgendwann wirds einfach langweilig.

Deshalb ein klares Votum: pro Imperator! Möge die Macht mit dir sein...
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2004 Donnerstag, 29. April 2004 20:14
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wie geschrieben steht ist es nur ein kurz zeit comeback!

Ich denke nicht das er nach Hamburg noch weitere Plätze anfährt außer evntl. Oktoberfest in münchen!

Glaube eher das er nach Asien oder China geht nach diesem platz ... aber mannw eis ja nie.... S !

Das beste war noch immer *Er soll neu lackiert werden und alles etwas aufgefrischt werden..*das hört sich guuuuut an! S

Gruß Dennis
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2004 Freitag, 30. April 2004 17:07
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Tja, wenn ich nicht irre, muss für Auf- und Abbau ja immer noch ein Kran gemietet werden; das wird auch nicht billiger geworden sein. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2004 Freitag, 30. April 2004 18:22
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ShakergirlTja, wenn ich nicht irre, muss für Auf- und Abbau ja immer noch ein Kran gemietet werden; das wird auch nicht billiger geworden sein.



Naja ich denke die Firma RCS alias eberhardt hat nen kran der groß genug ist um so einen koloss aufzubauen... (mittlerweile früher war das anders S *G*)
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2004 Freitag, 30. April 2004 22:23
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
mpegster
Naja ich denke die Firma RCS alias eberhardt hat nen kran der groß genug ist um so einen koloss aufzubauen... (mittlerweile früher war das anders S *G*)


Jo, wenn dem mann so ist... wenn ich mich dunkel erinnere brauchst Du für den Imperator wohl den gleichen Kran wie für Evolution, also 400 t (haut mich, wenn ich fehlgehe S ).
Und wenn Du mal einen Blick auf die RCS-Homepage wirfst und unter Equipment lugst, steht dort: Krane von 30 bis 100 Tonnen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2004 Samstag, 01. Mai 2004 01:02
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Shakergirl
mpegster
Naja ich denke die Firma RCS alias eberhardt hat nen kran der groß genug ist um so einen koloss aufzubauen... (mittlerweile früher war das anders S *G*)


Jo, wenn dem mann so ist... wenn ich mich dunkel erinnere brauchst Du für den Imperator wohl den gleichen Kran wie für Evolution, also 400 t (haut mich, wenn ich fehlgehe S ).
Und wenn Du mal einen Blick auf die RCS-Homepage wirfst und unter Equipment lugst, steht dort: Krane von 30 bis 100 Tonnen.

mmhhhh wenn man danach geht hast du allerdings recht....
0 gefällt das
Aussteller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.05.2004 Mittwoch, 05. Mai 2004 19:25
Aussteller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Alpen
Deutschland . NW
Der Imperator stand einige Zeit im Wiener Prater,
während dieser Zeit habe ich auch das zweifelhafte vergnügen gehabt diese Anlage(mehrmals) zu fahren, ich hoffe das nimmt mit keiner übel, aber ich konnte der Fahr keinen Anspruch abgewinnen.

Sicherlich ist die Größe imposant und schaut optisch wirklich top aus, aber da der Radius des Hauptträgers sehr groß ist, ist die intensivität des Fahrgefühls dementsprechend klein, von einer guten aussicht kann auch kaum die rede sein, man sieht so gut wie nur das Podium, da die Sitze leider nach innen schauen, technisch wäre das allerdings anders auch nicht möglich.

ABER der Imperator fand/findet immer anklang bei den Rummelplatz/Prater Besuchern und ist Meinehransicht nach, beinahe schon ein Wahrzeichen für die Kirmesszene.

Warum verschwand der Imperator von der Reiße?
Ich glaube das weis hier jeder der sich nur halbwegs dafür interessiert, ich glaube jedenfalls das die heutige modernere
Technik das betreiben des Imperator leichter macht als vor 10 Jahren.

Ich wünsche den Schausteller viel Erfolg mit dem Imperator und hoffe das er von Publikum angenommen wird.
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 10:16
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Aussteller
Warum verschwand der Imperator von der Reiße?
Ich glaube das weis hier jeder der sich nur halbwegs dafür interessiert, ich glaube jedenfalls das die heutige modernere
Technik das betreiben des Imperator leichter macht als vor 10 Jahren.


Erklär das doch mal bitte näher... S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 10:27
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wenn ich mal wieder zuhause bin, schaue ich noch einmal in den Artikel der Kirmes Revue, wo es um diese Fahrgeschäfte ging. Die Ausgabe 6/96 beinhaltet einen Rückblick über die drei Evolution Anlagen
Imperator (Aigner)
Evolution (Eberhard)
Evolution (Portopialand (Japan))

Ich meine dort gelesen zu haben, dass für den Aufbau ein xxx-Tonnen-Kran notwendig ist, dessen Mietkosten ein Vielfaches der ursprünglich anvisierten Transport- und Aufbaukosten zur Folge hatten.

Meiner Erinnerung nach war nicht das Betreiben das Problem sondern die Transport- und Aufbaukosten.
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 14:05
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Tejay
Ich meine dort gelesen zu haben, dass für den Aufbau ein xxx-Tonnen-Kran notwendig ist,


400 t wenn ich nicht irre...
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 14:07
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
Jepp. Allein der Ausleger mit Gondelrad war schwerer als ein mobiler Huss-Condor. Die ganze Anlage bringt rund 300 Tonnen auf die Waage. 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 15:23
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
NightflyDie ganze Anlage bringt rund 300 Tonnen auf die Waage.


Na und?

Für meinen großen Freund überhaupt kein Problem! S

Wenn der Imperator je auf's Oktoberfest kommen würde, muss ich gleich mal einen Platz bei meiner Patentante in München "reservieren"! S
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.05.2004 Donnerstag, 06. Mai 2004 16:25
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
KloBoBBerLeWenn der Imperator je auf's Oktoberfest kommen würde, muss ich gleich mal einen Platz bei meiner Patentante in München "reservieren"! S


Das hingegen finde ich unwahrscheinlich. Das Wiesn-Comeback. Nicht Deine Patentante... S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 18:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Laut Kirmes & Park Revue ist das Gastspiel wohl nun auch bestätigt. 0 gefällt das
MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2004 Mittwoch, 30. Juni 2004 21:26
Avatar von MAGIC MAGIC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Was haben einige Leute gelacht?
Was haben einige Leute über uns geschimpft?
Und was haben einige Leute uns für bescheuert gehalten?


Endlich darf ich auch mal zurücklachen ! (Sorry, musste einfach mal raus)
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 10:42
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Inzwischen steht er zur Hälfte. Sieht schon jetzt - und wie damals - gewaltig aus. Kann von meinem Büro aus auf das Heiligengeistfeld sehen, allerdings nur aus sehr sicherer Entfernung. Ich kann also nur die Sachen sehen, die round about 15 m und höher sind.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2004 Donnerstag, 15. Juli 2004 13:24
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
S
Fremdbild
Quelle:
radiohh.de bild1.jpg
Klick das Bild für den Link zu mehr Fotos
(c) radiohh.de

EDIT(NaLogo): Copyright ergänzt
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen