onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Johannisfest in Mainz - lohnt es sich?

Autor Nachricht Aktionen
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 14:45
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Hall, da ich nicht sehr weit von Mainz weg wohne und Bequem mit dem Zug hinkomme, wollte ich mal ein Paar Fragen zum Johannisfest in Mainz stellen:
-Wie siehts aus mit Fahrgeschäften? Ist das komplett am Rheinufer wie an der Fastnacht oder auch Innenstadt?
-Wie groß ist das ganze ungefähr?
-Ist der Betrieb normal hoch oder gehts?

Ich hoffe, ich nerve mit den Fragen nich zu sehr, aber da ich kein Großverdiener bin und im selben Monat das Spießbratenfest quasi vor der Tür statt findet, interessiert mich schon, wo ich die Kohle besser investieren kann.
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 15:38
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also die großen Fahrgeschäfte stehen wegen Anwohnerbeschwerden und solchem am Rheinufer und (meist der Breaker) auf dem Fischtorplatz. Als Attraktionen würd ich auch in diesem Jahr hauptsächlich Stamm erwarten. Also Wingender, Lagerin mit ihren jeweiligen Fahrgeschäften und Nickel mit Wellenflug und Göbel mit dem Colossus-Rad (grad hier würd ich gerne mal ein größeres Rad sehen, aber ich denk mal am Rheinufer ist dafür nicht genug Platz).

Die Festmeile selbst erstreckt sich durch die gesamte Innenstadt bis zum Schillerplatz. Hier stehen aber hauptsächlich Essensstände, Spielbuden, teils Kinderfahrgeschäfte und mehrere Bühnen, die in der Innenstadt verteilt sind.

Lohnen tut sich meiner Meinung nach die Johannisnacht in jedem Fall, auch wenn es dort Attraktionstechnisch nie viel Abwechslung gibt. Allerdings finde ich, dass das Fest in Sachen Flair und Stimmung eigentlich mit zum besten gehört, was in der Region geboten wird und im Vergleich zu Fastnachts- oder Frühjahrsmesse ist dort normalerweise auch richtig was los.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2009 Donnerstag, 16. April 2009 15:45
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Na, hört sich doch schonmal gut an. Ich schätze mal, zum Fest wirds hier auch rechtzeitig ein Thema im Board geben. 0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 17:31
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Laut Kirmesfun sollen bereits die Geisterschlange von Lehmann, der Break Dance und Air-Crash von Wingender sowie das Riesenrad Colossus von Göbel feststehen.

Dazu vermutlich noch Nickels Wellenflug und Haas' Jumanji, mal sehen, was sonst noch passt.
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 19:15
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Da tippe ich mal auf ein Fahrgeschäft wie z.B. Virus, sonst wäre die Beschickung in sachen Fahrgeschäfte auch nicht sehr vie anders als auf der Fastnachtsmesse. 0 gefällt das
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:03
AllroundLift Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bodo
Worms
Deutschland . RP
Die Geisterschlange na das wär ja mal ein Highlight für Mainz. Aber ob die sich so gut am Rheinufer macht. 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 21:10
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Naja, ich bin ehrlichgesagt nicht so der Geisterbahnfan. 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen