onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Joker (Tivoli Orbiter und andere)

Autor Nachricht Aktionen
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 11:45
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Hallo!

Ich war gestern abend auf dem Apfelblütenfest und da stand neben dem Taumler dieses Fahrgschäft "Joker". Ich würde es auf KOTZSCHLEUDER nennen, denn bei dem Ding wird einem ja sowas von schlecht. Aber ich hab noch ne Frage: Was für eine Art Karussell ist der JOKER ??

Mfg

Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift mal ein wenig aufgefüllt.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 11:50
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
EPG-SüchtigerHallo!

Ich war gestern abend auf dem Apfelblütenfest und da stand neben dem Taumler dieses Fahrgschäft "Joker". Ich würde es auf KOTZSCHLEUDER nennen, denn bei dem Ding wird einem ja sowas von schlecht. Aber ich hab noch ne Frage: Was für eine Art Karussell ist der JOKER ??

Mfg



Mhhh um was für einen Joker handelt es sich denn um das Exemplar der Firma Bügler?

Den der Firma Wirth?

oder den der Firma Lagerin?

Es handelt sich hierbei um 3 verschiedene Geschäfte also kann man deine Frage so ohne weiteres nicht beantworten...

Mfg Mpegster
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 11:51
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
War der JOKER ein Hoch oder Rundfahrgeschäft ?
Wenn Rundfahrgeschäft, dann ist er von Bügler,
baugleich mit dem Remix von Gusowski.
MFG Dominik
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 12:00
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Das war eher n Rundfahrgeschäft. Hatte so ne Ähnlichkeit mit Circus Circus nur halt schneller! ich find jetz auch kein Bild davon im internet! 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 12:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
EPG-SüchtigerDas war eher n Rundfahrgeschäft. Hatte so ne Ähnlichkeit mit Circus Circus nur halt schneller! ich find jetz auch kein Bild davon im internet!



Könnte es der hier gewesen sein:

Bild entfernt

Wenn ja dann handelt es sich um den Joker der Firma Lagerin...

Hierbei handelt es sich um ein unikat welches bei der nicht mehr existenten Firma CAH für die Firma Arnoux gebaut wurde, und nach langer Zeit vor knapp 2 Jahren durch die Firma Lagerin auf die Reise gebracht wurde..

Ansonsten handelt es sich um den Joker der Firma Bügler...

Hierbei handelt es sich um ein geschäft der Firma Tivoli (imho nennen die sich dort Blower oder Orbiter ich schätze mal da kann dir jemand mehr auskunft zugeben)

Mfg Mpegster
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 12:22
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Nein das ist es nicht, aber der Joker in Oberburg war größer, schätze ich. Aber welche Art Fahrgeschäft ist das? Also nicht Hoch- oder Rundfahrgeschäft sondern die Bezeichnung. 0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 12:27
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Meinst du dieses Geschäft?
buegler-joker.de

Gruß Isa
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 12:36
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Ja genau das is der Joker von Obernburg! Danke!
Aber was für a Typ an Fahrgeschäft ist das?

Gruß
0 gefällt das
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 12:37
EPG-Süchtiger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David

Deutschland
Außerdem ist JOKER echt die letzte Kotzschleuder S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 14:19
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
EPG-SüchtigerJa genau das is der Joker von Obernburg! Danke!
Aber was für a Typ an Fahrgeschäft ist das?

Gruß



Hierbei handelt es sich wie ich oben schon geschrieben habe um ein Exemplar vom Typ Orbiter der Firma Tivoli aus Groß-Britannien...


Mfg Mpegster
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2004 Sonntag, 23. Mai 2004 16:25
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
EPG-SüchtigerNein das ist es nicht, aber der Joker in Oberburg war größer, schätze ich.


Da schätzt Du falsch, der "Jolly Joker" der Firma Lagerin ist von den Abmessungen her in der gleichen Liga wie der Breakdance 2 anzusiedeln. Die der Bügler-Joker ist mit 18x18m Grundfläche deutlich kleiner.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen