onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Kirmes & Park Revue: Warum nirgends zu kaufen?

Autor Nachricht Aktionen
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2003 Montag, 22. Dezember 2003 14:34
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo!

Da ich neu hier bin, hoffe der Thread ist hier richtig "platziert", wenn nicht schonmal sorry S !

Interessiere mich für die monatliche Ausgabe der Kirmes & Park Revue, doch in Zeitschriftenläden heisst es nur, die gibt es seit 1 Jahr oder länger nicht mehr ?!?

Aber sie erscheint doch noch, wie man auf der HP auch nachlesen kann!
Ich würde mir ja einfach eine aktuelle Zeitschrift im Shop bestellen, doch das geht ja nur begrenzt bzw. nur alte Jahrgänge.

Möchte jetzt aber auch nicht sofort nen ganzes JahresAbo bestellen, da ich erstmal 1, 2 Ausgaben gerne Probenlesen will.
Ich weiß ja fast gar nicht, was genau drin steht (ausser natürlich die kurzen Angaben auf der HP), aber wie genau sind die Reportagen und Berichte ? Gibt es viele Bilder ? Bunt oder schwarz/weiß ?

Vielleicht kann mir jmd da mal nen Tipp geben oder mal berichten was so alles immer drin steht und sich das Abo wirklich lohnen würde, ich denke hier sind doch genug "Fachmänner und -frauen" S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2003 Montag, 22. Dezember 2003 17:27
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo GoliathFan,

deine Frage paßt schon - keine Angst.

Die Kirmes & Park Revue gab es für viele Jahre im Bahnhofshandel, vor ein paar Jahren wurde dann umgestellt auf Abonnementen-Verkauf.
Vielleicht fragst du über die Webseite beim Verlag an, ob du ein Probeexemplar beziehen kannst.

Bei onride findest du in der Plausch-Ecke eine Auflistung mit den einzelnen Ausgaben - beginnend ab diesem Jahr ( Heft 68 )

Heft 77 onride.de viewtopic.php
Heft 76 onride.de viewtopic.php
Heft 75 onride.de viewtopic.php
Heft 74 onride.de viewtopic.php
Heft 73 onride.de viewtopic.php
Heft 72 onride.de viewtopic.php
Heft 71 onride.de viewtopic.php
Heft 70 onride.de viewtopic.php
Heft 69 onride.de viewtopic.php
Heft 68 onride.de viewtopic.php

Die Ausgaben sind durchgehend mit farbigen Bildern versehen.
0 gefällt das
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2003 Montag, 22. Dezember 2003 17:38
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Super S

Werd mich gleich mal beim Verlag erkundigen, ob die mir ein aktuelles Exemplar mal zuschicken, bei Gefallen werd ichs dann abonieren S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2003 Dienstag, 23. Dezember 2003 02:16
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Auf der folgenden Seite kannst Du einzelner Ausgaben bestellen:

coastershop.de

Liebe grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2003 Donnerstag, 25. Dezember 2003 15:28
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
hier zwei ebay Autkionen:

cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

cgi.ebay.de eBayISAPI.dll
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2003 Donnerstag, 25. Dezember 2003 16:11
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Tejay
Heft 71 onride.de viewtopic.php


Dieses Heft finde ich am besten, ich glaube, das versuche ich mal zu bestellen. S

Schaut einfach mal selbst über den Inhalt,ich finde es sehr Interesant.
S

Gruß klaus
0 gefällt das
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2003 Donnerstag, 25. Dezember 2003 16:15
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
So habe mal einfach dem Verlag ne email geschrieben, und habe auch sofort prompt eine Antwort bekommen, dass Sie mir ein Probeexemplar zukommen lassen S

Dann freu ich mich mal auf die Post in den nächsten Tagen!

Ich hoffe es ist die Ausgabe mit Bocholter Kirmes (meine Heimatstadt), fänd ich ja mal super interessant was dort über Bocholt geschrieben wird S

Besten Dank für eure Hilfe !!!
0 gefällt das
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2003 Donnerstag, 25. Dezember 2003 16:37
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten

Deutschland . HE
Für alle, die noch ältere Ausgaben suchen, gibt es bei ebay 3 sehr gute Auktionen:

Kirmes Revue kompletter Jahrgang 1993
cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

1994
cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

1995 (Januar bis Juni)
cgi.ebay.de eBayISAPI.dll
0 gefällt das
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2003 Dienstag, 30. Dezember 2003 20:51
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
So habe nun ein Probeexemplar (Dezember 2003 Ausgabe) zugeschickt bekommen.
Vielen Dank nochmal an die Redaktion, das ging ja echt fix!

Der Artikel über Cool & Fresh gefällt mir soweit auch ganz gut, hätte mir aber noch mehr Bilder und Erfahrungsberichte verschiedener "Fahrer" gewünscht. Was denkt ihr?

Und steht in der Revue immer soviel Kaufs- und Verkaufsinfos ???
Das ist ja nun wirklich nur für Schausteller interessant, da ich die meißten (oder fast alle wohl S ) sowieso nicht kenne.

Ansonsten bietet die Zeitschrift ja kaum Info´s für einen "normalen" Kirmesfan, so wie ich mich jetzt mal einfach nennen würde, ich hoffe ich habe jetzt hier nichts falsches gesagt S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2003 Mittwoch, 31. Dezember 2003 09:31
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
GoliathFanAnsonsten bietet die Zeitschrift ja kaum Info´s für einen "normalen" Kirmesfan, so wie ich mich jetzt mal einfach nennen würde, ich hoffe ich habe jetzt hier nichts falsches gesagt S


Hmmm,

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Was genau erwartest Du ?

Gruss

Desaster
0 gefällt das
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.12.2003 Mittwoch, 31. Dezember 2003 15:20
GoliathFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Ich hätte mir nicht nur Infos in Form von Geschäft XY wird übernommen durch Schausteller XXZ, der dafür sein Geschäft ABC verkauft hat.
Das ist sicherlich für die Schausteller selber sehr interessant, bringt mir als Kirmesfan aber eigentlich nichts.

Ich würde mir genauere Berichte über einzelne Geschäfte, besonders Karussels, wünschen. Genaue Berichte über Aufbau, Abbau, Logistik, Fuhrpark, Mitarbeiter, Tourplan (soweit das geht), und den Menschen die hinter so einem Geschäft stecken.
Ich weiß, in der Zeitschrift gibt es eine Chronik, das ist zumindest schonmal interessant was die Menschen angeht, aber mir fehlt da einfach der technische Aspekt für die Geschäfte.

Das ist kurz gesagt was ich so erwarten würde S
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 16:14
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Ich suche unbedingt die Ausgabe vom Daemonium.Ist das die vom Juni???

Mfg Aquaman
0 gefällt das
oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2007 Freitag, 12. Januar 2007 19:30
oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
AquamanIch suche unbedingt die Ausgabe vom Daemonium.Ist das die vom Juni???

Mfg Aquaman


Ja es ist Heft Nr. 107 KPR von Juni 2006
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2007 Samstag, 13. Januar 2007 12:06
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Gibt es die im Saarland zu kaufen,oder verkauft die irgendjemand im Forum.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
djbuddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2007 Mittwoch, 17. Januar 2007 19:31
Avatar von djbuddy djbuddy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Djbuddy

Deutschland . HE
Anmerkung von Warwas: Link verkleinert
Guck mal hier
oder direkt beim Verlag bestellen: kirmesparkrevue.de
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 16:24
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Bei Kirmes und Parkrevue da gibt es aber nicht die Ausgabe vom Juni 2006 zukaufen.Im Ebay die ganzen Ausgaben sind mir zuviel.

Nichtfündige Grüsse Aquaman
0 gefällt das
oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 18:00
oldie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
AquamanBei Kirmes und Parkrevue da gibt es aber nicht die Ausgabe vom Juni 2006 zukaufen.Im Ebay die ganzen Ausgaben sind mir zuviel.

Nichtfündige Grüsse Aquaman


Derzeit wird das Heft zwar noch nicht im Shop angeboten, denke aber, dass demnächst auch der Jahrgang 2006 mit aufgeführt wird. Hast du schon einmal per E-Mail nachgefragt, ob man dir das gewünschte Heft verkaufen kann? Würde dieses einmal versuchen.
0 gefällt das
Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 21:25
Avatar von Musik Center Musik Center Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TejayDie Kirmes & Park Revue gab es für viele Jahre im Bahnhofshandel, vor ein paar Jahren wurde dann umgestellt auf Abonnementen-Verkauf.

Also bei uns in Düsseldorf gibt es die KPR jeden Monat in einer Buchhandlung innerhalb des HBF.
Und das schon seit Jahren.
Ich meine auch das in einigen der letzteren Ausgaben die Geschäfte aufgeführt sind wo man
die KPR frei kaufen kann.
Da ich aber leider nicht zu Hause bin kann ich da im Moment nicht nachsehen S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2007 Freitag, 19. Januar 2007 23:33
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gibt auch ein komplettes Verzeichnis, wo man die KPR erstehen kann (welche Bahnhofsbuchhandlung).
Dabei kommt es nicht mal auf die Größe an... S

Denn ansonsten würde es das Blatt wohl nicht in Wuppertal Oberbarmen geben... S
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen