onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Kirmes Dias - aus den 80ern und frühen 90ern

Autor Nachricht Aktionen
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2005 Montag, 29. August 2005 17:40
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin!

Da ich zur Zeit unsre alten Dias ausgekramt habe ums ie abzufotografieren und zu sortieren bin ich gestern auf ein paar Dias von Crange 1990 glaub ich gestoßen. Viel Spaß beim gucken und nicht über die Quali wundern, es sind halt Dias... S

Kirmes Dias

Und wer an sowas Spaß hat und schon immer mal wissen wollte, wie mein Bruder und ich früher so drauf waren, der schaut

HIER

Dort werden in nächster Zeit immer mal wieder weitere Dias auftauchen, sind genug vorhanden S

Bis dann,
Biene
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2005 Montag, 29. August 2005 23:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Biene,

wie geil ist das denn?

Das sind ja schöne Erinnerungen.
Die 555. Ausgabe der Cranger Kirmes fand 1990 statt.

Mit Blick auf:
- Almhütten-Riesenrad (Schwarzkopf, Willenborg)
- Thriller (Bruch)
- Wildwasser 2 (Mack, Löwenthal)
- Flipper
- Breakdance (kleiner Bonner)
- Kesseltanz
- Indiago
- Colorado Rafting (Schneider / Bruch)
- Hexentanz (Ludewigt)
- Happy Sailor (Howey)
- Black Hole (Ludewigt)
- Traumboot (Kaiser)
- Big Monster
- Sensorium (Häsler)
- Showboat
- Magic House
- Schlittenfahrt
- Rotor (Pluschies)
- Ikarus
- Cinema Futura - Cinema 180°
- Zambora - das Gorilla Girl
- Calypso
- Florida Shark Show
- Geisterschlange (Lehmann)
- Tal der Könige (Bügler)
- Rock 'n' Roller (Bruch)
- Schloss Dracula
- Domino
- Nightmare
- Magischer Tempel
- Alte Liebe (Schneider)

Alles Fotos aus dem selben Jahr?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2005 Montag, 29. August 2005 23:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Biene
Und wer an sowas Spaß hat und schon immer mal wissen wollte, wie mein Bruder und ich früher so drauf waren, der schaut

HIER

Fremdbild
Quelle: biene.hagie.de main.php

@Marco:
coole Hose, hatte ich auch mal in der Richtung.
Back to the Eighties!
0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 00:21
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo.
Die Bilder mit dem Thriller können nur aus den Jahren 1986 oder 1987 stammen.
Denn der Thriller war nur in den beiden Jahren noch in der pink-roten Lackierung. Ab 1988 waren die Schienen blau.
Gruß
Kirmo
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 01:49
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
TejayAlles Fotos aus dem selben Jahr?


Boah, frag mich bitte sowas nicht....

Dummerweise gibts auf den Dias keine Datumsanzeige.. Die Dias die ich bisher gefunden habe, waren auch alle schön "raussortiert" aus den "normalen" Bildern, von daher können sie auch gut von mitte 80 noch stammen... Versuch mich mal schlau zu machen S

Die Erinnerung in der Form aber sowas von geil findende Grüße,

Sabrina
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 07:10
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Könnte dies nicht ein Foto aus dem Traumlandpark sein?
biene.hagie.de main.php
Ich meine, in Crange gibt (gab) es nicht so einen Baumbestand, wie er im Hintergrund zu sehen ist.

By the way, es hat schon fast "ärchologische" Züge, wenn man anhand von Lackierungen hier Rückschlüsse auf Entstehungsjahre von Fotos ziehen kann.
So was macht mir irgendwie eine diebische Freude.

Biene, wenn noch mehr davon zu finden ist, dann helfe ich dir auch gerne beim Suchen.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 07:53
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
TejayKönnte dies nicht ein Foto aus dem Traumlandpark sein?
biene.hagie.de main.php
Ich meine, in Crange gibt (gab) es nicht so einen Baumbestand, wie er im Hintergrund zu sehen ist.


Das Foto wurde in Fort Fun gemacht.

Woher ich das weiß ? Weil ich es gemacht habe S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 10:11
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Desaster
TejayKönnte dies nicht ein Foto aus dem Traumlandpark sein?
biene.hagie.de main.php
Ich meine, in Crange gibt (gab) es nicht so einen Baumbestand, wie er im Hintergrund zu sehen ist.


Das Foto wurde in Fort Fun gemacht.

Woher ich das weiß ? Weil ich es gemacht habe S

Gruß

Desaster


Danke, dass hab ich mir auch immer gedacht als ich es gesehn habe. Nur konnte es mir ja niemand bestätigen.

@Tejay: Ach hier existieren noch sehr viele Dias, und ich weiß, dass es auch noch welche aus dem Phantasialand gibt von Mitte der 80er, da ich dort noch ganz klein in nem Kinderwagen rumgekarrt werde. S Auf die bin ich aber bisher noch nicht gestoßen...

Bis dann,

Biene
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen