onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 07:21 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wenn ihr mal bei Youtube und co ein Video aus alten Kirmeszeiten findet, postet doch den Link vielleicht auch hier.
80er Jahre 1982 Bocholt Katapult Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1983 Erwitte - Vor dem Betriebsstart Round Up von Isken Looping the Loop Petersburger Schlittenfahrt Autoskooter von Isken Hully Gully Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1986 Bremen - Freimarkt Aufbau und Spielzeit Steigers Riesenrad Thriller von Bruch Superkino Riesenrutsche Ranger Powered Coaster Krake Wellenflug Disco Round Thriller onride Steilwand Condor Rotor Fliegender Teppich Alte Liebe Musik Express Enterprise Rainbow Skyrider onride Wildwasserbahn Skylab Happy Traveller Beerdigung der Veranstaltung im Riverboat Drachen Happy Sailor Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1987 Bremen 1987 Teil 1 Alte Liebe Happy Traveller Condor Black Hole Drachen Geisterschlucht Musik Express Rainbow Rammbock Wellenflug Die Krake Skylab Tornado Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bremen 1987 Teil 2 Fantastische Reise Orbiter BreakDancer No. 2 Steigers Riesenrad Skyrider Geisterschlange Skylab Moonraker Thriller Rotor Riesen Polyp Happy Sailor Psycho Ranger von Robrahn Superkino von Rüth Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bremen Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tilburg (NL) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1988 Stuttgart Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
München Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1989 Oberhausen-Sterkrade Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bremen - Freimarkt Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tilburg (NL) 1989 Teil 1 Break Dance No. 1 Huss Enterprise Ranger Polyp Bltzer (Turbo Star od. Troika) Condor Reggae Miami Mini-Riesenrad Der goldene Toboggan Astroliner Alien Spook Slot Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tilburg (NL) 1989 Teil 2 Hollywood Star Cake Walk Curiosa Palast Fuzzys Lach Saloon Fata Morgana Europa Rad Skooter Viva Mexico Super Nova Hell Raiser (Waltzer) 1001 Nacht Rotor Go-Karts Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
90er Jahre 1990 Düsseldorf 1990 Teil 1 Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Düsseldorf 1990 Teil 2 Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Düren Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bremen - Freimarkt 1990 Rainbow Picture Shuttle Top Spin Magic Tornado Stardust-Autoskooter Alte Liebe Happy Traveller Wellenflug Black Hole Riesenrad Skyrider Riesen Polyp Top In Austoskooter Geisterbahn Condor Indiago Ranger Break Dancer No. 2 Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1991 Antwerpen (B) - Sinksenfoor Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1992 Amsterdam (NL) - 1992 Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Amsterdam-Stadionplein (NL) 1992[/b] Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Den Haag (NL) 1992 Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Geleen (NL) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1993 Antwerpen (B) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Zevenaar (NL) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Zevenaar (NL) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Glasgow (GB) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1994 Antwerpen (B) Teil 1 Deca Dance Roll Over Seesturbahn Riesenrad "Movie Star" Geisterbahn Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Antwerpen (B) Teil 2 mobiler Aussichtsturm Wildwasserbahn Rainbow Hard Rock Machine Carabais Folies Canyon Raft Flying Railway Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Antwerpen (B) Teil 3 Apocalypse Roll Over Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1997 Bremen - Freimarkt Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Soest Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Bends Neu 03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 07:42 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die hab ich auch entdeckt. Es gibt noch eins aus Düsseldorf Anfang der 90er und aus Crange. Unfassbar, dass es schon früher so Kirmes-Fritten gegeben hat! | |||
mpegster Neu 03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 09:53 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Bocholt 1960-1962
youtube.com watch |
|||
bestdani Neu 03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 19:50 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich bin vor Kurzem auf einige Offride Videos von vor einiger Zeit gestoßen:
Breakdance No. 1 Kinzler (geschätzt um etwa 1990 herum): youtube.com watch Magic Herrmann (1993 Leipziger Kleinmesse): youtube.com watch Breakdance No. 2 Dreher (Datum und Platz unbekannt): youtube.com watch Can Can Verschärft (Schneider): youtube.com watch Break Dance Meyer (2000 in Eisleben auf dem Wiesenmarkt): youtube.com watch Colorado Rafting (Datum und Platz unbekannt): youtube.com watch Speedy (Datum und Platz unbekannt): youtube.com watch Break Dance Vorlop (Datum unbekannt, Hannover Schützenfest): youtube.com watch |
|||
Balmera Neu 03.04.2011 Sonntag, 03. April 2011 20:28 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Nostalgisch, wie die am Anfang alle die Teller schön noch am drehen sind. Und dann noch die schicken Kappen der Kreuze. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde fast sagen, daß das Stück im Hintergrund noch nicht so alt ist. (Ich habe das bestimmt noch auf einem alten Tape.) Leider ist die Soundqualität nicht so toll, sonst könnte man einen Songdentifier mal rüber laufen lassen. |
|||
kirmeswelt Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 15:32 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
weiß jemand wem der Rainbow gehört den man in dem Video "kermis Düsseldorf 1990 part 2 " sieht? | |||
mpegster Neu 07.04.2011 Donnerstag, 07. April 2011 19:26 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Im moment betreibt ihn "Cassagrande" in Serbien und Kroatien.
Ob er sich in derem Eigentum befindet, entzieht sich meiner Kenntniss. Zum Zeitpunkt des Videos jedenfalls wurde dieser Rainbow von Eberhard betrieben. |
|||
kirmeswelt Neu 05.05.2011 Donnerstag, 05. Mai 2011 15:05 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
danke, ja ich meinte eher zur Spielzeit seinerzeit in Düsseldorf.
Was mich mal interessieren würde sind Videos zu folgenden Anlagen TakeOff, Mega-Dancer (Kipp) Rock-N-Roller (Bruch) TopSpin2 , Rainbow, Flipper (Wingender) Rock-N-Roller (KMG MoveIt, Schausteller aus Neuwied - Name gerade entfallen) die ich Anfang/Mitte der 90er doch noch etwas in Erinnerung habe, und bis auf einige wenige Bilder noch nie was von den Anlangen aus der Zeit gesehen habe. Gruß kirmeswelt |
|||
mpegster Neu 01.07.2012 Sonntag, 01. Juli 2012 18:43 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Freimarkt 1970:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
ThorstenT Neu 04.07.2012 Mittwoch, 04. Juli 2012 20:58 | ||||
ThorstenT
Thorsten Terschlü... Escheburg Deutschland . SH |
Klasse Film.
An die Krake erinnere ich mich auch noch. Zu der Zeit habe ich mir mit meinem Cousin immer eine 10er Karte geholt. Heute ist mir schon nach einer Fahrt schlecht. |
|||
Tejay Neu 17.11.2019 Sonntag, 17. November 2019 20:42 | ||||
Tejay
1986
Antwerpen (B) Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1992 Hamburg Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1993 Hamburg Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1998 Dortmund - Karnevalskirmes Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Düsseldorf Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Meppen - Herbstkirmes Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 15.05.2020 Freitag, 15. Mai 2020 05:17 | ||||
Tejay
Der WDR hat mit DigIt eine neue Plattform online gestellt, wo altes (privates) Videomaterial gezeigt wird.
Hier gibt es ein Video von einer Essener Kirmes in den 70er Jahren. digit.wdr.de 133326 Das Riesenrad dürfte von Bruch gewesen sein ride-index.de Der Calypso gehörte Biermann aus Gelsenkirchen. ride-index.de Der Twister könnte der von Petter gewesen sein. ride-index.de |
|||
Tejay Neu 15.05.2020 Freitag, 15. Mai 2020 05:50 | ||||
Tejay
digit.wdr.de 129251
Kirmes in den 80ern in Bottrop. Der Ranger debütierte im Jahr 1981 und war bis in die späten 80er ein äusserst beliebtes Loopingfahrgeschäft. In Deutschland reisten mehrere Exemplare. Die gezeigte Anlage gehörte der Schausteller-Kooperation Bonner-Schäfer. Diese reisten bis Mitte der 80er mit diesem Geschäft. Auf der Rückwand stehen die Worte "Atemberaubend" und "Sensationell". Neben der schon benannten Schwarzkopf-Anlage "Katapult" (wahrscheinlich vom Münsteraner Schausteller Heitmann), sieht man im Mittelteil einen "Hully-Gully" (wie viele Fahrgeschäfte nach einem Tanz benannt). Das Riesenrad mit den 20 offenen Gondeln könnte das von Schaustellerfamilie Bruch gewesen sein. |
|||
Tejay Neu 31.07.2022 Sonntag, 31. Juli 2022 08:49 | ||||
Tejay
Die Herren der Platte (1989)
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Tejay Neu 31.07.2022 Sonntag, 31. Juli 2022 08:54 | ||||
Tejay
Die Kirmes kommt
|||
Tejay Neu 25.09.2022 Sonntag, 25. September 2022 19:54 | ||||
Tejay
2000
Diepholz - Großkirmes Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Super Loop - Ueberfeld Rio Express U3000 Speedy (Achterbahn) Riesenrad mit Seilantrieb und 16 Gondeln Roll Over Die Krake |
|||
Tejay Neu 25.09.2022 Sonntag, 25. September 2022 22:39 | ||||
Tejay
Osnabrück 2000
u.a. mit Shaver von Deinert Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |