onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Laternenfest Bad Homburg 27.08. - 30.08.2004

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 22:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Auf dem Laternenfest findet man aktuell:
(Edit: 26.08.04)

- Colossos (Riesenrad von Göbel)
- Jolly Joker (Lagerin)
- Auf Manitous Spuren (Wildwasserbahn von Heitmann-Schneider)
- Jaguar Express (Musik Express von Geisler)
- Breakdancer (Break Dance No. 1 von Müller)
- Nessy (Schiffschaukel von Markmann)
- Schloss-Geister / Geisterschloss (Geisterbahn von Schütz)
- Bayern-Wippe (Hopser von Bügler)
- Hollywood (Laufgeschäft von Renz)
- Wellenflug (Nickel)

Quelle: Kirmes & Park Revue 85

Kann einer etwas mehr über die Geschäfte und/oder Besitzer sagen?
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2004 Mittwoch, 25. August 2004 23:07
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wellenflug - Roie
Jaguar Express - Geisler
Breakdance - Müller

Hier der Jolly Joker - Lagerin


Fremdbild
Quelle: lostinspacy.de jolly-joker_43.jpg


Gruß Isa
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2004 Donnerstag, 26. August 2004 03:23
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Zu Riesenrad und Wildwasserbahn kann ich leider nichts sagen, welche da kommen werden, weiß ich nicht.
Jolly Joker hat kettenflieger ja schon gezeigt.

"Jaguar" ist eigentlich nicht ganz korrekt, denn es handelt sich sicher um den "Jaguar Express" der Firma Geisler, einem Mack-Musikexpress, Baujahr 1961 (sieht man ihm aber absolut nicht an). Übrigens noch ein Pfostengeschäft, was bei Auf- und Abbau SAUMÄSSIG viel Arbeit macht.

upic15789


"Breakdance" dürfte der Break Dancer der Firma Müller sein, der sich dieses Jahr auf dem Plätzen etwas rar gemacht hat.

upic15789

upic15789


Nessy sollte ausreichend bekannt sein, Geisterbahn könnte "Geister, Hexen, Vampire sein" (nur geraten), Bayern-Wippe klingt mir stark nach einem Hopser. Hollywood klingt mir sehr nach einem Laufgeschäft, wenn mich nicht alles täuscht, ein Fun-House aus italienischer Produktion.

Der Wellenflug in Bad Homburg kommt von der Firma Roie aus Frankfurt.
upic15789
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2004 Donnerstag, 26. August 2004 09:30
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Wildwasser 2 : Auf Manitus Spuren..... - Heitmann-Schneider/ Münster

heitmann-schaustellerbetrieb.de

Riesenrad : Colososs / Göbel-Worms

Geisterbahn : Schloßgeister/ Geisterschloß- R.Schütz/ Oberhausen

Gruß Gerd
0 gefällt das
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2004 Donnerstag, 26. August 2004 19:59
Thorsten Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten

Deutschland . HE
Hier noch eine kleine Ergänzung

Wellenflug = Nickel (im Wechsel alle 2 Jahre mit Roie)
Laufgeschäft = Hollywood von Renz
Bayern Wippe = geplant von Bügler (ist aber bisher noch nicht aufgefahren!)



Gruß Thorsten
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2004 Donnerstag, 26. August 2004 21:10
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
ThorstenWellenflug = Nickel (im Wechsel alle 2 Jahre mit Roie)


Dieses Jahr wieder Nickel? Na gut, wenn du das sagst... Ist mein letzter Besuch schon wieder 2 Jahre her... ich werd' alt. S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 11:57
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ebenso dieses Jahr zum ersten mal auf dem Laternenfest..

"Lather´s" Eine Abendteuerfahrt durch die Welt des guten Geschmacks. *öhl*

lathers.de

Das Geschäft ist bereits fertig aufgebaut.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 12:02
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de doll.gif
Onride finanziert sich jetzt also durch Werbung... Fremdbild
Quelle: mainzelahr.de rofl.gif
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.08.2004 Freitag, 27. August 2004 16:32
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wieso Werbung?

Als ich letztes mal bei lathers.de war, haben mich das angenehme Ambiente dieses Geschäftes, das ausgewogene Preis-/ Leistungsverhältnis und die zuvorkommenden Ride-Ops überzeugt.
Wieso sollten wir hier bei onride Werbung für lathers.de machen?
Wir bekommen kein Geld oder sonstige Entschädigungen von lathers.de - dem Treffpunkt netter Leute.

Um es kurz zu machen - es gibt keine Werbung bei onride - auch nicht für lathers.de !
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.08.2004 Samstag, 28. August 2004 13:46
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Naja, hast ja Recht, die Website lathers.de ist schön. S

Gruß vom Webmaster,
Corny

PS: Ja, der Laden ist auch schön, guck mich nicht so böse an, Dirk S
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen