onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Maurer Söhne Tilting Seats für die Power Tower

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 08:42
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
vorgestellt auf der IAAPA
thrillexp.com day2-iaapa-043.jpg

Mal abwarten, ob und wenn ja, wann in Deutschland nachgerüstet wird.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 13:47
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Na toll, genau das richtige für mich! S

Ich frage mich da aber, wie der Mechanismus eingesetzt wird, da die Power Tower doch ein Programm fahren. Werden dann jedesmal die Sitze für den Fall "gekippt" und für die anschließende Aufwärtsfahrt wieder in Normalposition gestellt?
0 gefällt das
Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 13:56
Avatar von Robert Robert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert
Schönaich
Deutschland . BW
Sieht ja cool aus! Aber wenn man mal genau schaut, sind die neuen Sitze eigentlich auch nicht soooo viel anders als die anderen. Es macht aber sicherlich trotzdem viel Spaß S

Ciao,
Robert
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 14:01
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Twin_FreedomIch frage mich da aber, wie der Mechanismus eingesetzt wird, da die Power Tower doch ein Programm fahren. Werden dann jedesmal die Sitze für den Fall "gekippt" und für die anschließende Aufwärtsfahrt wieder in Normalposition gestellt?

Die Webseite von Maurer-Söhne Der MAURER Xtended Power Tower /tilting begeistert Fahrgäste und Zuschauer mit einer absoluten Weltneuheit: Gesteuerte Kippsitze. Sie kippen um einzigartige 30° nach vorne (= 60 % Neigung) und das während einer Fahrt bis zu fünf Mal, an jedem beliebigen Fahrpunkt. Spannend für die Zuschauer, der ultimative Thrill für die Fahrgäste, konkurrenzlos auf dem Markt. Jede der vier 7er-Sitzgruppen ist separat kippbar.
Der Kipp-Drehpunkt liegt etwa in Herzhöhe der Fahrgäste, der Sitz zieht weg, das heißt: Sturz ins Bodenlose, freie Sicht nach unten.

(c) maurer-soehne.de

Die genaue Beschreibung findest du hier. Noch interessanter stelle ich mir diese Variante vor....
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 14:10
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Maurer - Söhne, warum schockt ihr die Menschheit mit solchen Dingen! S

HILFE!!! S

Das wäre absolut nichts für mich, vorallem die "Earthquake" Variante nicht...UUUUAAAHHH!!!!
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 14:36
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Hallo Twin_Freedom
Bis jetzt haben wir dich doch überall draufbekommen.
Das wird dann bestimmt nicht die Ausnahme sein S S S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 14:47
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja genial,

hoffentlich werden die bald umgerüstet *freu*

Ich melde mich schon mal an für die Jungfernfahrt mit Twin S

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 19:22
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Liebe Onrider,

da bleibt einem ja das Herz stehen !
So viel K. & K. kann ich ja gar nicht trinken,
um dort einzusteigen S !

Also, bislang dachte ich ja, daß nur der Turm im Warner Brother´s
Movie World " schlimm " wäre.

Mich würde die Meinung von " Therapeut aus D´dorf "
dazu interessieren.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 23:11
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Zu dem Thema noch ne andere Frage...
Ich kann mich erinnern, dass bereits vor einem Jahr solch ein Thema in diversen Foren und auf Hersteller-Homepages kursierte. Wenn ich mich recht entsinne wars damals auch schon Maurer & Söhne, die den "Wild Bunch" Effekt auf die Kirmes bringen wollten. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass damals eine kurze Nachricht in der Kirmes & Park Revue zu lesen war.
Nun meine Frage: Erinnert sich sonst noch jemand daran? Oder andersrum, hat jemand von euch ein Dejà vu in diese Richtung? Ich werd mal meine KPR's vom letzten Jahr raussuchen und das ganze unter die Lupe nehmen...
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2003 Dienstag, 25. November 2003 23:15
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Jep, da war schonmal was.... 0 gefällt das
leyla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2003 Mittwoch, 26. November 2003 08:39
Avatar von leyla leyla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicola
Bonn
Deutschland . NW
Einfach nur genial, der Earthquake-Effekt S
Da würde selbst ich endlich mal wieder auf einen Kirmes-Freefall gehen S
Ich hoffe doch, dass es spätestens zur Allerheiligen-Kirmes nächstes Jahr soweit ist. Zwischen den Häusern, Kirchtürmen etc. bringts das sicher ganz besonders S

In freudiger Erwartung
Nicola
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2003 Donnerstag, 27. November 2003 20:22
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Mir würde das ganze zeug richtig gut gefallen!
Endlich mal was neuses SSS
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2003 Donnerstag, 27. November 2003 22:14
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
leyla
Ich hoffe doch, dass es spätestens zur Allerheiligen-Kirmes nächstes Jahr soweit ist. Zwischen den Häusern, Kirchtürmen etc. bringts das sicher ganz besonders S

In freudiger Erwartung
Nicola

Am besten mit "12:00 Uhr Kirchturmglockenleuten" und "Kuckucksvogel ins Gesicht spring"-Effekt direkt vor der Nase S

Ne Sorry, auf dat Earthquakedingens wird mich keiner kriegen, basta.

Gruß, Michael
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.11.2003 Freitag, 28. November 2003 18:42
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

es soll bald auch Floorless-Coaster ohne Schulterbügel geben!!! S

Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de eas06.jpg

(Picture by CoastersandMore)

Fremdbild
Quelle: maurer-soehne.de Ueberkopf.JPG

(Picture bei Maurer Soehne)

Fremdbild
Quelle: maurer-soehne.de Sitz_allein.JPG
S

(Picture by Maurer Soehne)

Auf dem 2. Bild ist das Bodengitter noch montiert, laut Hersteller kann dieses aber weggelassen werden!

Das Fahrfeeling wäre bestimmt einzigartig, und Gerüchten zufolge (jaja, immer die blöden Gerüchte S) soll der Holiday Park sogar so eine Bahn planen/geplant haben, was ich mir auch durchaus vorstellen kann! S

Der Holiday Park ist ja bekannt für neue Visionen der Achterbahn-Szene!
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2003 Sonntag, 30. November 2003 11:27
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
So etwas würde mir auch gefallen!
Aber diese sachen habe ich dir for nem monat im chat gezeigt und du sagtest das gibt es schon lange S

Aber ich finde diese Züge echt geil!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2003 Dienstag, 02. Dezember 2003 12:51
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi Noname!

Jo, die gibt es auch schon lange, ich hab nur mittlerweile viel bessere Bilder davon gefunden... S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2003 Samstag, 20. Dezember 2003 18:19
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich weiß gar nicht was da so gestaunt wird. Vorallem gerade über Floorless Coaster. Vllt hat das ja noch keiner erwähnt, aber jegliche Inversionen sollen dank des neuen X-Car Systems fahrbar sein. Nun, ob Floorless oder nicht, da kann man streiten.
Außerdem steht auch bei der Beschreibung:
"Geeignet für Bahnen mit mechanischen Spezialeffekten" *froi*

SisSta war für mich auch ein Floorless Coaster S

Auf der Maurer Söhne HP sind einige Design- und Trackvorschläge die wirklich alles aus dem System holen!
Ich hoffe auf erste Baubilder in den kommenden Jahren!http://www.maurer-soehne.de/
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen