onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefiel mir die Mr. S. O.F.M.
Hervorragend   78% 11
Gut   14% 2
Mittelmaß   0% 0
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   7% 1

Stimmen insgesamt: 14

Mr. Schäfer's Old Flying Machine

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 09:40
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Oftmals findet man Lobhymnen auf diesen Karussellklassiker aus dem Hause Mondial. Die Familie Schäfer aus Schwerte reiste mit dieser Anlage durch Deutschland, ehe sie im Jahre 1995 an den Gorki Park in Moskau veräussert wurde. Die Old Flying Machine war ein Roll Over (der erste in Deutschland) wie man ihn heute noch im Fort Fun findet.

Wie gefiel dir die Jules Verne-Anlage?

Das Karussell der letzten Woche war der Alte Liebe von Gustav Schneider aus Soest (D).
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 13:25
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Ich habe mit hervorragend gestimmt. Grund dafür ist aber eher die Optik des Geschäfts. Die Fahrt selbst würde ich zwischen gut und hervorragend ansiedeln...
Ich hatte damals in Lübeck das Glück die Old Flying Machine mitzuerleben und zu fahren. Unvergesslich die staunenden Menschenmassen davor...
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 14:09
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
*träum*

Da gibt es nur ein Urteil für mich : Hervorragend !

Die Optik des Karussells war sensationell. Bis heute ist die Old Flying Machine mein absoluter Favorit, wenn es um das Theming geht. Vor dem Karussell war oft kein Durchkommen wegen der vielen Menschen, die das Karussell bewunderten. Einfach nur wunderschön.

Auch die Fahrt empfand ich damals als sehr angenehm und harmonisch, anders als bei den anderen Ablegern dieses Typs. Wahrscheinlich hatte die Familie Schäfer einfach ein Händchen dafür, diesen Karusselltyp optimal zu steuern.

Kurzum : Ein Klassiker, den ich gerne wiederhaben würde.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 14:19
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Nur mal so ne Frage,
hat jemand viellecht Bilder von dem Fahrgeschäft?
Ich habe das Fahrgeschäft glaub ich noch nie gesehen.


Lg Matthias
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2005 Mittwoch, 26. Januar 2005 21:01
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PeisNur mal so ne Frage,
hat jemand viellecht Bilder von dem Fahrgeschäft?
Ich habe das Fahrgeschäft glaub ich noch nie gesehen.


Lg Matthias


Ich werde am Freitag mal mein Archiv durchwühlen meine welche zu haben:

btw: einfach nur TOP!!!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 09:46
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Peishat jemand viellecht Bilder von dem Fahrgeschäft?


Die Firma Schäfer (Turbo Force / Shake & Roll) bietet eine Auswahl auf der eigenen Webseite an.
Gab es auch schon einmal in einem anderen Thread hier:
onride.de viewtopic.php
Foto
Foto
Foto
Foto
(c) turbo-force.de
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.01.2005 Donnerstag, 27. Januar 2005 09:51
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Leider habe ich dieses Fahrgeschäft nie in real erleben dürfen.
Was ich aber schon an Bildern sah hat mich total überzeugt.
Schade das ein so schön gestaltetes Geschäft von den Kirmesplätzen verschwunden ist. S
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen