onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Neu 2016: Drifting Coaster von Ahrend | Hannover (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2016 Freitag, 13. Mai 2016 08:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die Firma Ahrend aus Hannover feierte auf der LUGA in Luzern (CH) die Premiere mit ihrem neuen Drifting Coaster.
Hersteller ist meines Wissens nach Reverchon aus Frankreich. Oder gibt es diese Firma gar nicht mehr und es ist das Nachfolgeunternehmen CeDeal?

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Der erste deutsche Standort dieses Coasters wird im Juni Verden a.d. Aller sein.
Bibliothek: onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2016 Freitag, 13. Mai 2016 10:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danach wird die Anlage wieder in die Schweiz reisen, genauer gesagt nach Winterthur. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2016 Freitag, 13. Mai 2016 10:36
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ist das eine Kooperation von Ahrend mit H.P. Maier? So wie bei der Crazy Mouse? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2016 Freitag, 13. Mai 2016 11:00 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nein - wird nur von FTE Ahrend betrieben. Ob es bei der Maus eine Kooperation gibt weiß ich gar nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hält man schlichtweg die Plätze weiter, wo auch Maier zuvor gestanden hat.
Und letztlich ist FTE Ahrend auch dadurch viel in der Schweiz unterwegs, weil es offensichtlich nicht gerade einfach ist, auf die größeren bzw lukrativeren Veranstaltungen in Deutschland einen Platz zu bekommen - ein Lied, wovon wohl auch viele andere Betreiber nicht nur ein Lied singen, sondern ein ganzes Album.
1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2016 Mittwoch, 18. Mai 2016 22:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Auch im Juli inTilburg auf der Kirmes zu finden. 0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2016 Donnerstag, 19. Mai 2016 14:33 1 gefällt das
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
In Düren steht er auch auf der bestätigten Fahrgeschäftsliste... 1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2016 Samstag, 04. Juni 2016 22:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
upic512452


upic512449


upic512451
0 gefällt das
Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2016 Sonntag, 05. Juni 2016 21:54
Avatar von Stormrunn3r Stormrunn3r Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
Anscheinend leidet die Anlage immer noch unter massiven Kinderkrankheiten. Während meines Besuchs in Verden vor 2 Stunden stand sie recht lange still und der Wagen, auf dem ich zuvor eine Fahrt ohne jegliche Schwingung erleben durfte (nicht gerade angenehm), wurde herausgenommen. Ein Ingenieur von Reverchon war wohl am Platz und war der einzig merklich begeisterte. Für 5¤ die Fahrt wurde die Anlage eher schlecht angenommen. 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2016 Montag, 06. Juni 2016 18:35
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Heute Nachmittag ziemlich gut von Schülern angenommen, trotz 5¤.

Zu meiner Fahrt: Ordentlicher Ausschwung, aber trotzdem weniger intensiv alsvon mir erwartet. Lediglich das Ende des Ausschwungs ist ziemlich abrupt, da hätten es gerne 5 bis 10° mehr sein dürfen. Bequeme Sitze und praktisch keine Schläge! Fand die Fahrt insgesamt ziemlich spassig. Definitiv mal was anderes als die xte (Spinning) Maus.

Aber mal rein subjektiv betrachtet: Gefühlt wird das Ding keine 5 Jahre halten, zumindest nicht mit den Wagen. Die Wagen sehen nicht so konstruiert aus, als würden diese die gefühlten einwirkenden Kräfte dauerhaft aushalten. Lasse mich aber sehr sehr gerne eines besseren belehren. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2016 Dienstag, 07. Juni 2016 07:14 1 gefällt das
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Ich fand den ganz spaßig.
1 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2016 Sonntag, 31. Juli 2016 15:23
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Durfte die Achterbahn auch gerade testen nachdem er bis 14.00 nicht gestartet ist und man an der Störung gearbeitet hat. Leider konnte der coaster mich nicht überzeugen. Das ausschwingen empfand ich als eher unangenehm als spassig. Der Rest keine rede wert.

Mfg Sascha
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2016 Sonntag, 31. Juli 2016 20:12
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Also der 1. Drop kann doch was! Fand die Fahrt vom Gefühl her aber auch eher unangenehm. Konnte mich Dank Vorwärtsfahrt zwar auf alle Kurven und Ausschwünge einstellen, aber diese kommen immer etwas verzögert rüber, was die Sache etwas ruckelig hat werden lassen.
Es ist immer schön, dass sich Hersteller und Schausteller an neue Entwicklungen trauen, aber der große Wurf ist das nicht.
0 gefällt das
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2016 Sonntag, 31. Juli 2016 20:18
Phl fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mein Kommentar zur Bahn: So bekloppte Bahnen bauen auch nur Franzosen. Rückwärts fliegt man nur immer wieder nach rechts und links, da die Kurven ja nicht vorhersehbar sind. Der große Drop kommt ebenfalls sehr überraschend und ist vorallem doch unerwartet zügig. War ganz nett und wird von Publikum (sichtbar und auch laut Aussage des Chefs) sehr gut angekommen. Kann man mal fahren, reicht dann aber auch. Vielleicht dann auf den nächsten Platz noch eine Runde vorwärts. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2016 Montag, 01. August 2016 15:41
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Als ich von der Beschickung erfahren habe hatte ich mich gefreut eine neue Achterbahn kennen zu lernen und ein eher ungewöhnliches Design testen zu können. Nach meiner Fahrt gestern (rückwärts) war die Freude aber nicht mehr so groß. Man kann Drops und Kurven überhaupt nicht vorhersehen und es erwischt einen ziemlich kalt und die Überraschung ist nicht immer positiv. Den First Drop hatte ich mir vom Fahrgefühl her nicht so steil vorgestellt.
Fazit: Gern was Neues aber noch Luft nach oben. Hat aber sicher seine Daseinsberechtigung.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2016 Donnerstag, 04. August 2016 11:18
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Die Idee war und ist gut, immerhin hat man hier DEUTLICH mehr Effekt, als bei dem MACK Drifting Coaster in Finnland.
Ich freue mich jedenfalls mehr über den Mut und die Investitionsfreude um dadurch etwas Abwechskung auf die Festplätze zu bringen, als dass ich die Fahreigenschaften Grütze finde.

Einmal fahren kann man jedenfalls genauso wie bei ner langweiligen Maus. Ferner wird die Tradition des Herstellers auf schlechte Fahreigenschaftem wenigstens fortgesetzt.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2016 Donnerstag, 04. August 2016 11:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für mich liegt es vor allem an dem nicht vorhandenen Banking in den Zick-Zack Elementen. Gebankte Kurven würden aber mindestens einen, wenn nicht gar zwei Transporte mehr benötigen. Ansonsten finde ich die Fahrt sogar ziemlich interessant. 0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2016 Donnerstag, 04. August 2016 11:45
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich konnte das Ding am Dienstag ja in Düren testen. Ich bin vorwärts gefahren und ich empfand es als eher langweiliges Herumgeschaukele.

Bis auf vielleicht zwei Stellen gestaltete sich die Fahrt aber als durchaus harmonisch. Rückwärts stelle ich mir das schon spannender vor, weil man halt einfach so gar nicht weiß was kommt. Aber da waren die Berichte ja bisher eher nicht so toll.

Definitiv eine Abwechslung zum Einheits-Mäuse-Brei. Ob die Bahn den Normalbesucher zu Wiederholungsfahrten animieren kann? Keine Ahnung. Mich persönlich jetzt nicht.

Ob das Material Dauerbeständigkeit besitzt wird sich wohl auch erst zeigen. Die Ausschwunghöhe empfand ich als durchaus gut. Eventuell hätte man durch leicht nach außen gebankte Kurven den Driftig Effekt noch verstärken können. Also erst leichtes Wegkippen nach außen und dann einsetzendes Ausschwingen der Gondel. Stelle ich mir allerdings noch Material beanspruchender vor.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2016 Donnerstag, 04. August 2016 13:24
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Ich frag mich, seitdem ich die ersten Bilder der Anlage gesehen habe, weshalb man bei dieser Bahn keine Klothoide für die Kurvenein- und Ausfahrten gewählt hat. Das dürfte dieses abrupte Ausschlagen deutlich reduzieren und man könnte die Ausschwünge viel sanfter, dafür aber höher gestalten. 0 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 19:08
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Kann jemand etwas zu Mindest-alter und/oder -größe sagen?


EDIT:
Der Schausteller hat mir geantwortet, falls es noch wen interessiert: Jede Person die 1,20Meter groß ist ,darf fahren!
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2016 Donnerstag, 18. August 2016 12:41
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
king of kings
Es ist immer schön, dass sich Hersteller und Schausteller an neue Entwicklungen trauen, aber der große Wurf ist das nicht.


Meine Meinung!
Ist zwar schön wenn mal was Neues ausprobiert wird, aber mein Fall ist der Drifting-Coaster nicht. Fühlt sich bis auf die Drops auch irgendwie nicht nach Achterbahn an. Die Ausschwünge sind an manchen Stellen zwar ganz nett, dafür aber auch wegen der Verzögerung echt hart.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2016 Montag, 22. August 2016 06:31
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bin ihn nun am WE auch gefahren und bin auch noch etwas unschlüssig. In meinen AUgen schwinkt er zu schnell zu weit aus und wird dann auch zu apprupt abgebremst. Das ganze hat die Fahrt etwas unangenehmer gemacht (bin halt dadurch ein paar mal mit den Schultern gegen den Bügel gestoßen, weil ich ja auch noch Rückwärts gefahren bin). Aber mit Dämpfern (wie ich sie von anderen aus schwingenden Coastern kenne) könnte ich es mir doch ganz nett vorstellen. Jetzt nicht der Überflieger aber bestimmt besser als eine weitere Maus.

Tschau Kai
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2016 Montag, 22. August 2016 13:20
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ich bin den Drifting Coaster schon bei der Deutschland-Premiere in Verden gefahren (Richtig geile Kirmes übrigens!) und muss hier jetzt mal eine Lanze für diese neue Bahn brechen: Mir (und meiner Frau übrigens auch) hat die Bahn richtig gut gefallen und mächtig Spaß gemacht. Eine absolute Bereicherung gerade für kleinere bis mittelgroße Plätze. Und allemal spannender als die x-te Wilde Maus.

Wir sind jedenfalls mit einem breiten Grinsen ausgestiegen.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2016 Montag, 22. August 2016 13:22 1 gefällt das
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Dass es eine Bereicherung für Kirmesplätze und interessanter als die x. Maus ist steht außer Frage. Leider empfand ich die Rückwärtsfahrt als unangenehm. 1 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2016 Donnerstag, 08. September 2016 07:25
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Next stop: Bonn - Pützchens Markt 0 gefällt das
funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2016 Freitag, 09. September 2016 11:59
Avatar von funtime_arena funtime_arena Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich konnte die Bahn auf der Annakirmes in Düren testen und war echt erschrocken wie krass eine solch neue Bahn in den Kurven schlägt. Ansich ist das ja ne nette Idee, aber die Kurven gehen gar nicht. Ich habe vorne gesessen und da war es grade noch auszuhalten. Will nicht wissen was bei einer Rückwärtsfahrt abgeht, wenn man nicht weiß wohin es geht. Da knallt man sicher nur so von links nach rechts. Auch die erste Abfahrt empfand ich als schmerzhaft. Ich hab den Count jetzt, aber nochmal fahren werde ich den Coaster wohl nicht.

Anbei noch ein On- und Offride Video der Bahn

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen