onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 16:56 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Es ist doch schon erstaunlich, was man bei einem Gespräch, bei dem es eigentlich um einen Schwenkgrill geht, so herausbekommt.
In 2011 soll ein neues Hochfahrgeschäft an den Start bzw. auf die Reise in Deutschland gehen. Es handelt sich dabei um keine neue Anlage, sondern um eine Anlage, die aus dem Ausland gekauft wurde und derzeit in Deutschland bei einem Maschinenbauer modifiziert wird. Im Ausland ist noch eine weitere Version unterwegs, da das Gerät nur 2 mal gebaut wurde. Was mich erstaunt ist, dass der künftige Betreiber wohl schon beste Kontakte zu Platzmeistern hat, er war wohl selbst jahrelang Mitarbeiter auf der Reise und hat einen beachtlichen Geldgewinn erzielt. Mich freut es, hat da einer mehr Infos zu? Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Kappenlampen-dealer Neu 12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 18:31 | ||||
Kappenlampen-dealer
Deutschland . HE |
Hallo Dirk ich bin der Admin vom Kirmesfun-world.de und ein guter Freund des neuen Besitzers
Deine infos kann ich 100% bestätigen. Das Kuriose an der Sache ist das der neue Inhaber von Sky7 The ride selber ein Kirmesfan ist. zwar arbeitete er Lange jahre als Aushilfe, reko und GF an verschiedenen Geschäften aber war schlicht und einfach immer nur ein Kirmesfan. Durch einen Lottogewinn, den er seiner Frau verdankt da diese die falschen zahlen tippte bzw sich es einfach machte und einen quicktip kaufte - hat er eine beachtliche Summe an Geld gemacht. Anstatt es sich aber gut gehen zu lassen hat er sich sein Traumgeschäft wieder nach Deutschland geholt. Dieses wird momentan komplett modernisiert und auch vom Fahrablauf her modifiziert. Erste Bilder wird es die Tage geben - nur soviel zu dem Geschäft. Es ist einmalig jetzt in Europa ( früher gab es 2-3 Modelle die alle sehr gut liefen ) ein Schwester Geschäft reist noch bzw ist festinstalliert im Ausland Hier ein paar Fakten zum Spekulieren: Breite: 29 Meter Höhe: 18 Meter (im Stand) Tiefe: 28,5 Meter Kapazität: 40 Personen Theor. Durchsatz: 1200 Personen pro Stunde Anschluß: •210 kW (Antrieb) •95 kW (Beleuchtung) •15 kW (Beleuchtung der Fassade) Die Homepage: Sky7-ride.de Grüße Kappe |
|||
Mwiggi Neu 12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 21:30 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Der Imperator/Evolution kommt zurück!
Daran habe ich als erstes gedacht. Wie schaut es mit den Masen aus und der Kapazität beim Imperator/Evolution? mfg Marc p.s. ein bisschen Spaß muss jaa auch mal sein. |
|||
mpegster Neu 12.03.2010 Freitag, 12. März 2010 21:51 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Mehr Sitzplätze (64), weniger Grundmaße (20*24m), mehr Höhe (ca 34m) also... | |||
Tejay Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 08:21 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Oh, ein Ratespiel am frühen Morgen.
Nach kurzem Check noch bei der Erstpräsentiererseite und Besuch der Homepage mal ein Ideendurchlauf. Hersteller soll mit "M" beginnen, es soll kein Fahrgeschäft vom Typ Sky Rider sein, aber so auf ca. 80er Jahre. Mein erster Gedanke war eine Evolution, mein zweiter Gedanke eine Schwarzkopf-Dschunke, mein dritter Gedanke war Super Nova, aber davon gibt es ja noch die ein oder andere im europäischen Parkausland. Mal weiterüberlegen. Mondial: Roll Over (gibt es mehr von) Super Nova (gibt es mehr von) Fighter (passt von der Kapazität, Höhe?, zwei Anlagen realisiert) => aber der soll es auch nicht sein, sondern ein älteres Geschäft. Welche anderen M-Hersteller gibt es denn noch? Mack Maurer Söhne Mel Park Miler Moser Rides Mulligan |
|||
gero Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 08:56 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Was mich irritiert ist die große Grundfläche von fast 30x30 m, absolut untauglich für ein Kirmesgeschäft.
Dazu noch ein hohe Kapazität v.1200 Leuten das wäre ein wechsel innerhalb 2 Min. da kann weder was groß u. langsam hoch gefahren noch gestartet werden. Als ich das gelesen gabe dachte ich schon es wäre wieder 1.April. Mir fällt nix anderes ein. Wenn da was wäre, habe ich das echt verpasst. |
|||
Tejay Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 09:06 | ||||
Tejay
Von dem was gero sagt, kommt mir immer so etwas wie "Fantastische Reise" von Weber in den Kopf.
Zumal auf der Webseite auch von Fassadenbeleuchtung gesprochen wird. Kenn die Dimensionen zwar nicht, aber es wäre vielleicht mit der Kapazität machbar. Ich meine aber auch, dass dies eher ein Unikat gewesen ist. Eventuell eine Achterbahn oder Geisterbahn? Ein Katapult? Aber das wäre von Schwarzkopf und hat auch ne kleinere Kapazität. |
|||
Tejay Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 09:15 | ||||
Tejay
Irgendwie komme ich immer auf dies hier zurück:
onride.de viewtopic.php Von Mondial 40 Personen Höhe? War in Deutschland mit mehreren Exemplaren auf der Reise. In Europa ist als Standort noch Gorki-Prk bekannt. Abgesehen davon muss man einige Aussagen als vielleicht unrichtig herauslesen. widerspricht sich mit Alternativ komme ich auch auf Fighter (Mondial, 40 Personen, 2 mal gebaut, einst in Deutschland auf der Reise, nun in Amiland und bei österreichischem Erstbesitzer) Jumping (Huss, 40 Personen, 3 mal gebaut, alle einst in Deutschland auf der Reise, nun in Kanada und Dubai) |
|||
gero Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 09:29 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Würde von den Maßen nicht passen.
Zum vergleich: Ein normal großer Skooter liegt o.Kassenwagen zwischen 25-30m in der Länge u. 15-18m in der Breite. Also wären das fast 2 Skooter nebeneinander. um bei einem Rundfahrgeschäft diese Kapazität zu erreichen, müßten alle Plätze gleichzeitig besetzt werden. Ein Break Dance schafft das ohne das die Scheibe zum echten Stillstand kommt u. er den Fahrgästen wenigsten 60 sek. Fahrspaß gönnt. |
|||
Tejay Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 09:58 | ||||
Tejay
Bleiben wir mal bei der Kapazität:
40 Roll Over (Mondial) Traumboot (Weber) Jumping (Huss) Frisbee (Huss) Fighter (Mondial) Sky Rider (StahlBauSyke) Ich bin mir nicht sicher, ob irgendwo ein Hinweis auf ein Rund- oder Hochfahrgeschäft gegeben wird. Es wird lediglich von Höhe (im Stand) von 18 Metern gesprochen. Es sollen in der Vergangenheit mehrere Geschäfte dieses Typs in Deutschland auf der Reise gewesen sein. |
|||
gero Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 10:21 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Es ist doch auch egal ob es sich um ein Rund oder Hochfahrgeschäft handelt.
Fakt ist es können anscheinend 40 Personen gleichseitig befördert werden. u. das halte ich angesichts der Grundmaße eher gering. Auch hier ein Vergleich: Lagerins Jolly Joker konnte bei einem, im gegesatz zu diesen Maßen. recht kleinen Durchmesser von 23,5 m ganze 60 Personen durchschüttel. |
|||
Kappenlampen-dealer Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 11:26 | ||||
Kappenlampen-dealer
Deutschland . HE |
Mondial wurde nie bestätigt sondern dieses wurde von einem user ins Spiel gebracht...
mein kleiner Tip Die angaben auf der Homepage beziehen sich auf das dann fertige Geschäft nach Umbauten und Modifizierungen! Also möglich wäe es ja das die Grund mase evtl kleiner oder auch größer waren ... sowie kapazität hoch oder runtergeschraubt wurden - wer weis Grüße Kappe |
|||
mpegster Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 15:10 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Nicht nur dir. Ich hab das Nette gefühl kurz nach dem 1. April werden manche Spekulanten heftigst verarscht vorkommen. |
|||
bestdani Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 15:38 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Ich dachte anfänglich auch gleich an einen Scherz. Wenn das aber nun wirklich einer ist, dann ein ziemlich schlechter, da vehement abgestritten wird, dass es ein Scherz sei.
Einfach mal abwarten und nicht zu viel erwarten. |
|||
elitess Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 15:40 | ||||
elitess
Thilo Deutschland . HE |
Ich wünsche mir für Kappenlampen-Dealer das es ein Scherz ist. So würde sich wenigstens dieses nervige und peinliche "Ich weiß was was ihr nicht wisst" und "Ich sitze direkt an der Quelle"-Getue erklären. | |||
Kappenlampen-dealer Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 17:29 | ||||
Kappenlampen-dealer
Deutschland . HE |
Na gut um nicht den besserwisser raushängen zu müssen - sage ich dazu gar nichts mehr.. | |||
HoNg Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 19:48 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Gefunden bei Schausteller.de
|
|||
mpegster Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 20:19 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Und nebenbei verkauft man dort nen Huss Magic... | |||
Kappenlampen-dealer Neu 13.03.2010 Samstag, 13. März 2010 21:13 | ||||
Kappenlampen-dealer
Deutschland . HE |
Ja stimmt!
Das macht eine gewisse Agentur- - dieser magic sollte schon länger verkauft werden.... Und nebenbei hättest Du die Seecontainer bei deinem Besuch in Holland eigentlich sehen müssen...- die standen schön aneinandergestapelt neben der Halle Nici hat Sie gesehen.... |
|||
mpegster Neu 16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 21:56 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Schade nur das Niederknatschenbach und Niederhuglhapfing nach den erfolgreichen Premieren der Wildwasserbahn mit Looping oder des Pimperators in den letzten Jahren dieses Jahr leider nicht in den Genuss der Premiere von SKY7 kommen werden.
Sorry Jungs - Idee des Aprilscherzes gut - Umsetzung Miserabel das hätte Seriöser, realistischer und besser gehen können! (Geht mal bei Volker und Dirk in die Lehre die haben das vor einiger Zeit schon besser drauf gehabt...) |
|||
stilbruch Neu 16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 22:23 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Deswegen bleibt deine Reaktion darauf trotzdem erbärmlicher, als der ggf. geplanter Aprilscherz.
Sorry, aber sowas finde ich echt voll daneben. Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Kappenlampen-dealer Neu 16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 22:46 | ||||
Kappenlampen-dealer
Deutschland . HE |
da der Thread sky7 in meonem Forum mal absolut daneben ging - habe ich Ihn soeben beendet.
Ich Danke jedoch Onride die mit eingeweiht waren für Ihren willen mit zu machen. Da der Thread in meinem Forum wellen von diversen Psychos geschlagen hat - habe ich mein Staement aus meinem Forum einfachhalber mal hier hereinkopiert. natürlich treffen viel Sachen nicht auf Onride - aber ich denke aufgrund meines Postings kann man sehen was aus einen gutgemeinten Aprilscherz werden kann. Bischen Lang aber trifft mein eigentliches Vorhaben Grüße kappe |
|||
Kappenlampen-dealer Neu 16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 22:49 | ||||
Kappenlampen-dealer
Deutschland . HE |
@ Mpegster
Rätsel was passt da nicht ? Verfasst am: Sonntag, 14. März 2010 14:16 Titel: sky7 -------------------------------------------------------------------------------- XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Aber euer Aprilscherz ist gut muss ich sagen - eine ähnliche Idee hatte ich für Rides-in-MOtion auch schon. Gruß aus Polen - Tobias -------------------------------------------------------------------------------- Wenn das Höschen am Döschen klemmt... |
|||
Tejay Neu 16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 23:30 | ||||
Tejay
Ja, und was für ein Fahrgeschäft ist es nun?
Lag ich mit meinen Vermutungen richtig? |
|||
Kappenlampen-dealer Neu 16.03.2010 Dienstag, 16. März 2010 23:35 | ||||
Kappenlampen-dealer
Deutschland . HE |
ja genau - du hattest recht | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |