onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Neue " alte " Ansichtskarten

Autor Nachricht Aktionen
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2004 Sonntag, 06. Juni 2004 12:59
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Liebe Onrider,

gestern war ich in Essen im Ruhrgebiet gewesen,
wo ( in einem Teil der Messehallen ) eine große
Briefmarken - und Ansichtskarten - Messe lief.

Mit dabei war mein alter Herr, der wegen der
zahlreichen Anbieter von Briefmarken angereist war.

Mein Interesse galt den Anbietern von Ansichtskarten -
speziell mit dem Bereich Kirmes & Vergnügungspark.

Resultat :

Ich habe zwei alte Ansichtskarten vom Schützenfest in Hannover
( Ansicht des Festplatzes und Ansicht eines Kettenfliegers mit
Schwanengondeln ) für meine Sammlung gekauft
( Erstere Ansichtskarte aus dem Jahre 1935 ).

Hinzu kamen noch eine Ansichtskarte des Tobbogan von
Hugo Haase ( ! ) aus dem Jahre 1908
und
eine Ansichtskarte von einem Flugkarussell auf der
" Exposition Universelle et Internationale " in Liege aus dem Jahre 1905.

Leider gab es in diesem Jahr nur drei Ansichtskarten - Händler,
die dieses Spezialgebiet im Angebot hatten.

Ich werde im September die große Ansichtskarten - Börse in Köln
( Gürzenich ) besuchen und hoffe, dort weitere Nostalgie - Karten zum Thema Kirmes & Park zu bekommen.

Ich hoffe, demnächst ein paar der alten Karten
( darunter auch Ansichtskarten aus den " goldenen Jahren " von Coney Island ) hier bei onride. de vorstellen zu können.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2004 Dienstag, 08. Juni 2004 00:13
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Hallo Daniel!

Wenn du mal nach alten Postkarten oder so schauen willst, könntest du auch am 12. September nach Dortmund fahren. Dort findet dann in den Dortmunder Westfalenhallen die 60. Westfälische Münz- & Sammler-Börse statt (Halle 2). Münzen, Medaillen, Orden, Papiergeld, Postkarten, Sammler-Literatur, Militaria, Telefonkarten wird es da zu sehen geben, vielleicht findet sich ja dort was für dich..

Mehr dazu auf westfalenhallen.de 3360.php

Liebe Grüße,

Sabrina
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.06.2004 Dienstag, 08. Juni 2004 13:55
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Hallo Sabrina,

vielen Dank für den Hinweis S .

Von der Veranstaltung habe ich bislang noch nichts gewußt.

Gruß,
Dinge Daniel
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen