onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 14:15 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Die Osterkirmes geht in Bochum ab dem kommenden Samstag wieder los.
Einige Klassiker der Bochumer Szene sind natürlich wie immer am Start, aber auch ein paar Zugänge aus der Sparte "Klassiker" fanden ihren Weg in die Stadt an der Ruhr. Am althergebrachten Festplatz an der Castroper Str. (Nähe Ruhrstadion) findet man Love Express (Musik Express von Kreft) Breakdance (Breakdance von Bonner) Starlight (Autoskooter von Petter) Millenium Overdrive (Autoskooter von ?) Speedy Gonzales (Familienachterbahn von Walkhoefer) Super Hopser (Hopser von ?) soviel zu den bekannten vom letzten Jahr "neu" in diesem Frühjahr sind in Bochum: Geisterhöhle (Geisterbahn von Finnendahl) Air Lift (Twister von ?) Simulator von ? Hully Gully (Hully Gully von ?) Als Kinderfahrgeschäfte gibt es u.a. Samba Balloon Star Trek (von Krenz) Fantastische Reise (von Krafschzyk) Baby 2000 Kinderkettenflieger |
|||
Desaster Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 14:21 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Huiii, endlich mal wieder ein Grund, sich auf dem Weg an die Castroper Straße zu machen ( außer zum VfL ) Endlich mal wieder Hully Gully fahren, sehr schön. Ostereierversteckende Grüße Desaster |
|||
Biene Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 14:25 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Gestern auf Bochum.de gelesen:
Freifahrten am Eröffnungstag von 16:30- 17:00 Jedenfalls werde ich mich nächste Woche mal mit ner Freundin dorthin begeben... Wenn ich schon mal wieder nen Hopser vor der Tür hab.. Letztes Jahr dortdrin viel Spaß gehabt habende Grüße, Sabrina P.S:http://www.bochum.de/cgi-bin/kulturportal/termin_frame.pl |
|||
LWP Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 15:01 | ||||
LWP
Chris Winters Deutschland |
Was ist der Hopser ? | |||
Tejay Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 15:04 | ||||
Tejay
Hopser ist die Bezeichnung für ein Fahrgeschäft, von dem es so einige in Deutschland gibt.
z.B. der Taumler |
|||
Biene Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 15:06 | ||||
Biene
Ich versuchs mal ganz einfach zu erklären:
Du hast ne Scheibe, mit Sitzbänken und nem Gitter drumrum.. Die Scheibe dreht sich, mal schnell, mal langsam.. beim langsamen drehen, hüpft die Scheibe hoch und runter und du kannst zusehen, dass du dich da irgendwie am Gitter festkrallen kannst.. Ansonsten machste nen Abflug zur Belustigung der Zuschauer draußen.. Zum besser Vorstellen, kannste dir ja Tejays Bilder oben ansehen...Da sieht man etwas vom Hopser.. Nicht viel, aber man erkennt Gitter und Sitzbänke (Rot und Blau) ... Macht mit den richtigen Leuten richtig viel Spaß.. Bis dann, Biene |
|||
Tejay Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 15:15 | ||||
Tejay
Hier noch ein paar "Action"-Bilder von der Anlage namens "Skipper"
Quelle: germancoaster.de ibbenbueren-27.jpg Quelle: germancoaster.de ibbenbueren-30.jpg |
|||
Desaster Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 15:18 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Außer man befindet sich in Soest bei gerade mal 4 Grad auf der Allerheiligenkirmes, wo einem während der Fahrt sämtliche Finger abfrieren. *schauder* Darf gar nicht dran denken, ich war nie zuvor so froh, als die Fahrt endlich zu Ende war Gruß Desaster |
|||
Biene Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 15:20 | ||||
Biene
*gg*
Stimmt, war schon heftig... Dumm ist auch wenn man sich in nem Hopser befindet, und pötzlich doch ein etwas schwächeres Wesen einem direkt mit den Füßen in den Magen fliegt.. Da is man schon froh, wenn man ohne zu ko.. rauswackeln kann... Bis denn, Biene |
|||
LWP Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 15:41 | ||||
LWP
Schön , das es endlich mal wieder eine Geisterbahn auf der Castroperstr. gibt ! Nach all den Jahren , der Kirmesaison in Bochum ! Gab es ja nie eine ...
Gruß Chris |
|||
Desaster Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 16:08 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Schön mit Sicherheit, aber leider leider ist es nur die Geisterhöhle, und die zählt leider nicht zu den Geisterbahnen, wo man sich drauf freut. Ist doch eher eine schlichte und langweilige Bahn. Vorbeischauen werde ich aber dennoch. Gruß Desaster |
|||
LWP Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 16:13 | ||||
LWP
Sind den da wenigstens auch richtige Leute als Geister oder Monster verkleidet ? Die einen dann auch anfassen also erschrecken ? Anscheinend scheinst du ja die Bahn sehr gut zu kennen ...
Gruß Chris |
|||
Desaster Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 16:18 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Wenn Du irgendwelche Fragen zu Belustigungsanlagen jeder Art hast, immer mich fragen Bin bessesen nach diesen Attraktionen. Die Geisterhöhle ist leider nix besonderes, ist zwar ganz nett, aber reißt mich nicht vom Hocker. Schreckmomente sucht man vergebens, einige Szenen sind ganz nett gemacht, aber das wars dann auch schon. Ich habe in der Geisterhöhle vor vielen Jahren einmal einen Erschrecker gesichtet, der mich auch ziemlich geschockt hat, seitdem aber nie wieder. Wenn ich eine Schulnote vergeben müsste, würde die Geisterhöhle eine 4- von mir bekommen. Gruß Desaster |
|||
LWP Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 16:20 | ||||
LWP
Wie hat er dich den Erschrekt ?
Was kommt den alles da drin vor ? |
|||
Desaster Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 16:26 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Na, kam halt plötzlich aus einer Ecke gesprungen, als ich gar nicht damit gerechnet habe. Hab ich aber wie gesagt nur ein einziges Mal in der Bahn erlebt. Wahrscheinlich hatte ein Mitarbeiter Langeweile Man verrät doch nicht, was in einer Geisterbahn passiert. Da ist doch die ganze Spannung weg. Besuche die Geisterhöhle und laß Dich überraschen. Gruß Desaster |
|||
LWP Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 16:29 | ||||
LWP
Och man ... !
Wir könnten uns alle aus Bochum doch mal dort Treffen ! Ist doch nicht weit ! Na wer hätte Lust ? Gruß Chris |
|||
Biene Neu 08.04.2004 Donnerstag, 08. April 2004 16:33 | ||||
Biene
Tja, wie schon gesagt bin ich nexten Dienstag oder Mittwoch mal dort mit ner Freundin.. Wenn die Zeit da ist, werde ich sicher auch ein zweites mal gehen, aber versprechen kann ich nix...
Bis dann, Biene |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |