onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Toby Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 11:32 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Gestern bin ich auf dem Wilbaser Markt in Blomberg mit "Out Of Space", einem Indoor Move It, gefahren.
Der Mitarbeiter des Fahrgeschäftes hockte sich nach dem Schließen der Bügel auf die Gondel und fuhr die ganze Fahrt ungesichert mit. Er hielt sich einfach nur an dem Bügel eines unbesetzten Sitzes fest. Also ich fand das irgendwie ein bisschen unverantwortlich, wo dieses Jahr doch schon so schlimme Unfälle passiert sind. Move It ist ja auch nicht gerade eine Kinderkarussell. Was meint ihr dazu? |
|||
Shakergirl Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 13:14 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Dass das nicht in ein Forum gehört! |
|||
Stef Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 13:18 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Zeig mal nen Bild von so nem Move It Viele Grüße, Stef |
|||
Gerzi Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 14:38 | ||||
Gerzi
David Stadtbergen Deutschland . BY |
bei sowas---->http://www.haan.de/haan_kirmes/bilder/move-it.jpg<---- fährt der ungesichert mit? | |||
eric Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 14:41 | ||||
eric
Eric Rüttimann Muttenz Schweiz . BL |
wie geht denn das...! das ist ja unverantwortlich! | |||
Punani Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 17:11 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Warum sollte das nicht in ein Forum gehören... Das Ding sieht so aus: Quelle: people.freenet.de Move1.jpg hat in der Indoor Variante ein Zelt drüber & gehört dem selben Schaustelelr wie dem Out Of Space Ich frage mich auch wie das funktionieren soll... p.s. Video vom Move it gibts auf meiner HP unter Videos! |
|||
Space Gladiator Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 18:18 | ||||
Space Gladiator
Deutschland . NI |
Oh man. Da wunderts mich bei den vielen Unfällen nicht mehr.
Einfach nru dumm sowas. Nette Grüße |
|||
Shakergirl Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 19:44 | ||||
Shakergirl
Deutschland . HH |
Warum sollte das nicht in ein Forum gehören... Weil Du Dich dann bei jedem Kassierer aufregen musst, der am ME im Stehen fährt und bei jedem Breaker-Mitarbeiter, der zu lange auf der Scheibe mitfährt usw. usw. usw.... |
|||
djicecold Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 19:59 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
nein dem stimm ich nicht zu.. es ist nicht wirklich gefärlich auf einer drehenden scheibe wie Breakdance zu stehen ( mit ein wenig übung, was die ja habn) aber auf einem èberkopf Karusell à la Moveit find ichs einfach daneben und verantwortungslos.... | |||
KloBoBBerLe Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:00 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Vielleicht sind die Fliehkräfte des Move It so groß, dass die Bügel nur einen "psychischen Schutz" geben, da man auch ohne Bügel nicht rausfallen würde? | |||
djicecold Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:02 | ||||
djicecold
nee soweit ich weiss fährt der unterschiedlich schnell nicht wie Round Up`s ... und das die Bügel nur "DEKO" sind glaub ich weniger... | |||
KloBoBBerLe Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:04 | ||||
KloBoBBerLe
Jaaa, ok, nur Deko ist übertrieben, aber dringend brauchen tut man sie ja vielleicht wirklich nicht... |
|||
djicecold Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:16 | ||||
djicecold
wenn du dir das video von kirmesthrill anschaust fällt dir schnell auf das das fast unmöglich ist ohne Bügel zu fahren... | |||
Cybee Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:28 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
@Klobobberle: 'Das stimmt so nicht! Auch beim vollen drehen merkt mann das mann überkopf im bügel hängt!!! nicht stark aber etwas!
Sonst macht das teil noch kopstände im stillstand wo der bügel auch notwendig ist und einige andere figuren wo mann negatieve G-kräfte erfährt und im bügel hängt! Finde auch das es kein vergleich ist ob ich im Musik express, breaker stehe oder bei einem überschlag fahrgeschäft ohne bügel mitfahre! das ist verantwortungslos und törischt! Gruß dennis |
|||
Stef Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:38 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Ich glaube Toby nicht. Erstens ist es doch schonmal unmöglich bei dem Ding ohne Bügel zu fahren. Zweitens würde es von außen sehr unseriös aussehen wenn der ohne Sicherung mitfährt Drittens sollte das Fahrgeschäft gar nicht erst in Betrieb gehen können, sofern nicht alle Bügel dicht sind Viertens: Warum sollte er mitfahren? Viele Grüße, Stef |
|||
Cybee Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:54 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Mann sieht es ja nicht! Out of space ist in einer halle!!!
Und er sagte doch der bügel war zu .. er hilt sich am geschlossenen bügel fest! Warum er das machen sollte? angeben`? |
|||
KloBoBBerLe Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 20:55 | ||||
KloBoBBerLe
Und er sagte doch der bügel war zu .. er hilt sich am geschlossenen bügel fest! Warum er das machen sollte? angeben`? Dann muss er ja gesessen haben, sonst würde er ja rumgeschleudert werden! |
|||
Toby Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 21:59 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Zweitens würde es von außen sehr unseriös aussehen wenn der ohne Sicherung mitfährt Drittens sollte das Fahrgeschäft gar nicht erst in Betrieb gehen können, sofern nicht alle Bügel dicht sind Viertens: Warum sollte er mitfahren? Du kannst mir ruhig glauben. Ich habe keinen Grund hier Märchen zu erzählen. 1. Es ist nicht unmölich mit diesem Ding ohne Bügel zu fahren, wie der Typ ja eindrucksvoll bewiesen hat. Der hat auf einem der äußeren Sitze gehockt und sich am Bügel festgehalten. Das Move It ist auch nicht auf dem Kopf stehen geblieben sondern hat sich die ganze Zeit gedreht. Fliehkraft war also immer vorhanden. 2. Du hast recht, es sah extrem unseriös aus. Allerdings konnte man es von außen nicht sehen, da sich bei Out of Space das Move It ja in einer Halle befindet. 3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt. |
|||
Gerzi Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 23:13 | ||||
Gerzi
David Stadtbergen Deutschland . BY |
denk mal nochmal genau nach.es kann ja auch sein dass du nicht richtig hingeschaut hast.ich kenn des indoor move it zar nicht aber ich nehm mal an dass es da drinn ziemlich dunkel ist oder? | |||
KloBoBBerLe Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 11:43 | ||||
KloBoBBerLe
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt. Hat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was? Wow, schon ziemlich wagemutig... |
|||
Toby Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 15:24 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
3. Die Bügel waren doch alle geschlossen! Der Mann gehörte zum Bedienpersonal und hat sich nach dem Schließen der Bügel auf den Sitz gehockt. Hat er den Bügel dann so weit in den Sitz gedrückt, dass er quasi vor dem Bügel saß oder was? Wow, schon ziemlich wagemutig... Genau so war es! Nein, ich habe mich nicht verguckt da die Leute mit denen ich dort gefahren bin genau das selbe gesehen haben. So dunkel ist es darin auch nicht. |
|||
Tejay Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 15:41 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Wow, schon ziemlich wagemutig... Weniger wagemutig als leichtsinnig, aber Hochmut kommt stets vor dem Fall. |
|||
Desaster Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 15:45 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Also ich komme da immer noch nicht mit klar mit. Ich habe den Move it ja erst vor ein paar Wochen gesehen und jetzt versuche ich mir das bildlich vorzustellen.
Ein sich drehender und überschlagender Move it und jemand sitzt vor dem bereits geschlossenen Bügel auf dem Sitz und fährt mit. Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort sitzen zu bleiben? Der müsste doch quer durch die Halle geschleudert worden sein. Ich habe mir mein Video vom Move it auf Crange nochmal abgeschaut und ich kapiere es einfach nicht, wie sich ein normaler Mensch dort im Sitz halten kann. Ich blicke einfach nicht durch. Gruß Desaster |
|||
soundmachine Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 15:49 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Ein sich drehender und überschlagender Move it und jemand sitzt vor dem bereits geschlossenen Bügel auf dem Sitz und fährt mit. Korregiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort sitzen zu bleiben? Der müsste doch quer durch die Halle geschleudert worden sein. Ich habe mir mein Video vom Move it auf Crange nochmal abgeschaut und ich kapiere es einfach nicht, wie sich ein normaler Mensch dort im Sitz halten kann. Ich blicke einfach nicht durch. Gruß Desaster Da bist du nicht der einzigste der da nicht durchblickt. Ich sehe da auch irgendwie nicht ganz durch. Zumal durch den geschlossenen Bügel man gar nicht sich auf den Platz setzen kann. Gruss René |
|||
Tejay Neu 13.09.2004 Montag, 13. September 2004 15:57 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ist es bei der Out of Space Variante nicht so, dass ein vorher festgelegter Fahrbbalauf (an Musik, Licht und Soundeffekten angepasst) gefahren wird?
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ich unbemerkt (?) im Dunkeln der Versuchung unterliege meine Arbeitsroutine herauszufordern? Ich könnte mir nicht für mich vorstellen, so eine Fahrt unbeschadet zu überstehen. Aber ich könnte mir ebenfalls nicht für mich vorstellen, bei einem Breakdancer auf einer Scheibe stehend oder bei einem Musik-Express für eine bestimmte Zeit mitzufahren. Und das schaffen auch eine Menge routinierter Mitarbeiter auf Festplätzen auch wenn es nicht im Sinne der Erfinder (oder auch der Betreiber) ist @ Toby: Ist denn der Mitarbeiter die ganze Fahrt mitgefahren? Hast du ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen? Hast du den Betreiber des Fahrgeschäftes darauf aufmerksam gemacht? Immerhin wäre dies eine Gefahr für euch Mitfahrende gewesen. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |