onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Popcornmonopole?

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 12:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Moin,

ich hab da mal eine Frage an die Volksfestspezialisten, die sich sicher etwas dümmlich anhört.

Und zwar ist mir in den letzten Wochen auf den Touren vermehrt aufgefallen, das es an vielen Popcornverkaufsstellen gar keine Maschinen mehr zur Herstellung gibt.
Ich mein, das es nicht immer frisches Popcorn gab, ist klar, das die auch erst die vorher (SELSBT) produzierten Tüten abverkaufen auch, aber wie läuft das jetzt?
Werden die vom Großhandel bezogen und umgefüllt? Oder sind die direkt ab Fabrik abgepackt und werden dann nur noch verkauft?

Ehrlich gesagt hat es mich etwas erschüttert, denn für mich ist frisches Popcorn quasi ein "Must-Have", ich bekomm schon im UCI einen halben Wutanfall, wenn da diese Riesensäcke aufgewärmt werden, wenn dies jetzt auch die Festplätze betrifft, werde ich nur noch dort kaufen, wo es selber hergestellt wird.

Wäre toll, wenn jemand diese, zwar ungewöhnliche, aber für mich durchaus interessante Frage beantworten kann!
Gruß
Marc
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 22:59
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich kenn dir leider keine Antwort darauf geben, aber mir persönlich is nur vermehrt aufgefallen das die Mandeln nicht mehr selbst hergestellt werden...

so isses halt, Deutschland spart sich blöd S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 23:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
OnTheRunIch kenn dir leider keine Antwort darauf geben, aber mir persönlich is nur vermehrt aufgefallen das die Mandeln nicht mehr selbst hergestellt werden...

so isses halt, Deutschland spart sich blöd S


Aber es wird ja auch nicht wirklich günstiger...wenn es denn wenigsten an die Kunden weitergegeben werden würde?!
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 23:07
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
BendsEhrlich gesagt hat es mich etwas erschüttert, denn für mich ist frisches Popcorn quasi ein "Must-Have", ich bekomm schon im UCI einen halben Wutanfall, wenn da diese Riesensäcke aufgewärmt werden, wenn dies jetzt auch die Festplätze betrifft, werde ich nur noch dort kaufen, wo es selber hergestellt wird.


Zu 100% der richtige Weg! Ich kaufe immer nur da (mehrmals), wo Qualität und Preis zusammenpassen!
0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 15:04
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ich kaufe meist an Ständen wo man sieht das gerade frisch produziert wurde und wo ich auch weiß das es echte Schausteller sind die sich darauf spezialisiert haben! Die Preise sind stabil und absolut gerechtfertigt, für eine solche Qualität.

Denn mehrfach habe ich bereits gesehen das ein Fahrgeschäftsbetreiber neben seinem Geschäft ein kleiner Stand mit abgepackter Zuckerwatte oder Popcorn zum Kauf anbietet. Oder auch auf Volksfesten wo einfach von Privat eine Bude aufgestellt wird. - das muss nicht sein! Da kann die Qualität nicht stimmen und dennoch wird der gleiche Preis verlangt!


Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 09:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kirmesweltich kaufe meist an Ständen wo man sieht das gerade frisch produziert wurde und wo ich auch weiß das es echte Schausteller sind die sich darauf spezialisiert haben! Die Preise sind stabil und absolut gerechtfertigt, für eine solche Qualität.

Denn mehrfach habe ich bereits gesehen das ein Fahrgeschäftsbetreiber neben seinem Geschäft ein kleiner Stand mit abgepackter Zuckerwatte oder Popcorn zum Kauf anbietet. Oder auch auf Volksfesten wo einfach von Privat eine Bude aufgestellt wird. - das muss nicht sein! Da kann die Qualität nicht stimmen und dennoch wird der gleiche Preis verlangt!


Gruß kirmeswelt


Das sehe ich ja im Prinzip genauso.
Nur hab ich das Gefühl, das dies immer schwieriger wird...diese Woche war ich in Bremen, hatte alles abgegrast, war noch schnell beim Mäckes und wollte dann, auf dem Rückweg zur Straßenbahnhaltestelle, mal eben Popcorn kaufen. Beim achten oder neunten Stand hatte ich dann Erfolge, und die hatten zumindest eine Popcorn Maschine stehen.
Wobei auch da von wirklich frisch nicht gesprochen werden konnte (halt der normale Abverkauf, was ich noch vertretbar finde)...
Klar habe ich auch meinen "Stammdealer", auf weiteren Touren hingegen weiß man halt nicht direkt, wo Quali und Preis legitim sind.

Vielleicht sollte man eine [PDB] machen, wo man solche Daten festhält! S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2006 Samstag, 21. Oktober 2006 18:31
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
ZitatBeim achten oder neunten Stand hatte ich dann Erfolge, und die hatten zumindest eine Popcorn Maschine stehen.


Das ist echt mies!
Hier in Franfurt und Umgebung gibt es zum Glück noch mehrere Stände die frisches Popkorn zubreiten, und ich hoffe das bleibt auch nächste Saison noch so!
Mir ist hier nur aufgefallen das SchokoPopkorn schon mal mehr Farbe hatte S


Aber heutzutage zählt ja echt nur noch Quantität statt Qualität...
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen