onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

[presse] Bungee-Anlage gestohlen

Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:28
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatBungee - Anlage gestohlen
Köln (ots) - Köln-Zündorf: In der Nacht vom 12. auf den 13.
November entwendeten unbekannte Diebe eine Bungee -Trampolin - Anlage
im Wert von 20.000 Euro - den dazugehörigen Anhänger ließen sie in
einem Baggerloch zurück.

Der Anhänger (Firma Grimm) mit der dazugehörigen Anlage war in der
betreffenden Nacht auf der Schmittgasse abgestellt. Von dort muss er
mit einem Lastwagen bis zu dem Baggerloch an der Wahner Straße
gezogen worden sein. Dort luden die Diebe den Bungee-Aufbau auf den
LKW um und ließen den Anhänger zurück.

Die Anlage, von der bundesweit lediglich fünf Stück hergestellt
worden sind, dürfte für die neuen Besitzer jedoch wenig Wert haben.
Ohne die dazugehörigen Abspannseile, die zurückgelassen wurden, ist
der Betrieb lebensgefährlich - das Gestell wird unweigerlich
zusammenbrechen.

Die Polizei fragt:

- war hat in der Nacht von Freitag auf Samstag (12./13.11.04)
einen verdächtigen LKW oder Personen auf der Wahner Straße beobachtet
?

- wer kann Angaben zu den nächtlichen Umladearbeiten an dem
Baggerloch Wahner Straße machen? Die einzelnen Stangen der Anlage
haben eine Länge von sechs Metern !

Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.: 0221/229-0 an das
Kriminalkommissariat 17. (gö)

Quelle: Pressestelle - Polizei Köln / presseportal.de
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 21:28
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatBungee-Anlage gestohlen

Sprunggerüst für Diebe unbrauchbar: Sie ließen die Sicherheitsseile liegen


Köln – Aufsehen erregender Diebstahl in Köln-Zündorf: In der Nacht vom 12. auf den 13. November haben Unbekannte eine Bungee-Trampolin-Anlage im Wert von 20.000 Euro gestohlen.
Den dazugehörigen Anhänger ließen sie in einem Baggerloch zurück.

Die Anlage war in der Nacht auf der Schmittgasse abgestellt. Von dort aus muss sie mit einem Lastwagen bis zu dem Baggerloch an der Wahner Straße gezogen worden sein. Dort luden die Diebe den Bungee-Aufbau auf den Lkw um und ließen den Anhänger zurück.

Experten auf dem Bungee-Gebiet dürften die Diebe nicht sein, denn die Anlage hat für die neuen "Besitzer" nur wenig Wert: Ohne die dazugehörigen Abspannseile, die zurückgelassen wurden, ist der Betrieb lebensgefährlich – das Gestell würde unweigerlich zusammenbrechen.

Die Polizei fragt nun, ob jemand in der fraglichen Nacht einen verdächtigen Lkw oder Personen auf der Wahner Straße beobachtet hat?
Hinweise bitte unter der Tel.-Nr.: 0221/229-0 an das Kriminalkommissariat.


Quelle: express.de
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 22:17
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Ich glaube, ich klau mir mal über Nacht ne mobile Achterbahn S
Nein mal im Ernst, es ist doch verblüffend, was alles so geklaut wird. Und wenn man schon klaut, sollte man wenigstens so schlau sein, alles mitzunehmen. Wer klaut schon ein Bungee Trampolin? Echt komische Leute, die so etwas machen S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 23:31
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
wolfgangderachterbahnfanIch glaube, ich klau mir mal über Nacht ne mobile Achterbahn S


Nix neues, welche Bahn war das nochmal? S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 23:43
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KloBoBBerLe
wolfgangderachterbahnfanIch glaube, ich klau mir mal über Nacht ne mobile Achterbahn S


Nix neues, welche Bahn war das nochmal? S


naja indirekt geklaut:

Extreme von Freddy Schneider wurde vor 2 Jahren von einem Gelände in der nähe von Soest laut Freddy Schneider geklaut, tatsache ist, das die Firma Maurer Söhne sich die Bahn zurückgeholt hat, da Freddy Schneider wohl seine raten nicht gezahlt hat S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.11.2004 Freitag, 26. November 2004 23:57
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
mpegster
KloBoBBerLe
wolfgangderachterbahnfanIch glaube, ich klau mir mal über Nacht ne mobile Achterbahn S


Nix neues, welche Bahn war das nochmal? S


naja indirekt geklaut:

Extreme von Freddy Schneider wurde vor 2 Jahren von einem Gelände in der nähe von Soest laut Freddy Schneider geklaut, tatsache ist, das die Firma Maurer Söhne sich die Bahn zurückgeholt hat, da Freddy Schneider wohl seine raten nicht gezahlt hat S


so was aber auch...
ich mach hier nen schlechten Witz und es ist tatsächslich schon so was passiert!
Wusste ich noch gar nicht! Man larnt halt jeden tag dazu.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2004 Samstag, 27. November 2004 00:00
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
mmmh Dann bin ich damals auf ner geklauten Bahn gefahren oder was S
Was nu mit der Bahn? immernoch unterwegs unter andren Schausteller oder gammelt sie aufm Werksgelände vor sich rum?
Ich fand die Bahn echt klasse, und vermisse sie auf dem Bremer Freimarkt =(
Wollt mir nur maln Paar Zusatzinfos erfragen =)

Nette Grüße
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2004 Samstag, 27. November 2004 02:38
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
mpegster
Zitat Die Anlage, von der bundesweit lediglich fünf Stück hergestellt
worden sind

Quelle: Pressestelle - Polizei Köln / presseportal.de


Irgendwie komisch, daß es davon nur 5 geben soll, so oft, wie man diese Teile sieht - oder ist das ein besonderes Modell, welches da verschwunden ist?
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2004 Samstag, 27. November 2004 12:18
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Space Gladiatormmmh Dann bin ich damals auf ner geklauten Bahn gefahren oder was S


Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.
Da die Anlage zu dem Zeitpunkt, als Du mit ihr gefahren bist, der Firma Maurer gehörte, steht der Fahrpreis der Firma Maurer zu.
Diese werden nun diesen Fahrpreis von Dir im Sinnne des Eigentumsvorbehalts vollstrecken. Du must dann widerum von der Firma Schneider Deinen Fahrpreis zurückfordern, leider wird dort nicht viel zu holen sein.

Tha, rechne mal so mit 3 Euro zzgl. 480 Euro Gerichtskosten.

Ich lasse mir grundsätzlich vor einer Achterbahnfahrt vom Betreiber den Kassenbon zeigen, das das Teil auch bezahlt ist S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2004 Montag, 29. November 2004 03:04
Avatar von tomyt tomyt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neuss
Deutschland . NW
Ähm, räusper, kurzer Hinweis an Space Gladiator, das gesuchte steht bei mir im GArten, direkt neben dem neuen Trampolin. 0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen