onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mpegster Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 18:42 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Quelle HR-Online Quelle: Shortnews Quelle: Yahoo |
|||
djicecold Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:03 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
oh mist... jetzt reichts dann langsam... das pensum an Unfällen für 2004 ist schon recht überfüllt... s*it, Gute besserung... | |||
KloBoBBerLe Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:07 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Gute Besserung auch von mir! Och Leute, was ist denn dieses Jahr los? Nur menschliches Versagen! |
|||
kirmes-freund Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:29 | ||||
kirmes-freund
Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Gott, Lass´ dieses Jahr bitte keine bösen ( Kirmes) Unfälle mehr geschehen.
MFG Dominik |
|||
Sebastian Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:35 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Tobias,
um was für ein Fahrgeschäft handelt es sich den bei dem Swing Around? Gruß Sebastian |
|||
KloBoBBerLe Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:42 | ||||
KloBoBBerLe
ich bin zwar nicht Tobias, aber ein Break Dance ist es nicht, auch wenn es sich so stark dannach anhört! Quelle: flatrides.com HussSwingAround.jpg (C) flatrides.com |
|||
kettenflieger Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:44 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Das ist das falsche Geschäft.
Habe auf die schnelle leider kein Bild zur Hand. Auf der ekirmes DVD ist es als Ramba Zamba zu sehen. Wobei es sich nicht um dieses oben genannte Geschäft handelt was in dem Unfall verwickelt war. |
|||
kmonster Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:47 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wärend ich gestern bei Turbo Force in der Warteschlange stand ist mir wiederholt aufgefallen wie extrem gefährlich die Ops dort stehen. Normalerweise sollten diese nach dem Be- und Entladen von der Plattform gehen, und diese dann herunterfahren. Stattdessen werden Fahrgäste beim Aussteigen quasi gezwungen bereits auf die noch fast am Boden stehende Plattform zu springen und die Ops selber stehen wärend der gesamten Fahrt im Gefahrenbereich mit einem Abstand von maximal 20 cm zur mit 100 km/h durchrasenden Gondel. Ich finde das unverantwortlich. Klar das Ganze ist auf hohe Kapazität ausgelegt und ein paar Sekunden summieren sich am Abend.
Die Ops müssen wärend der Fahrt nur mal einen viertel Schritt nach hinten machen dann braucht wahrscheinlich noch nicht mal ein Rettungswagen kommen. Die Leute stehen da 10 Stunden am Stück. Irgendwann hat man vielleicht mal einen Reflex, erschreckt sich oder es kommt einfach eine Wespe oder so. Die Hand in der Gondel reicht ja schon. Oder aber die verzählen sich mal, denn die rennen ohne zu schauen in den Gondelbereich wenn diese langsamer wird, zählen also wahrscheinlich die Umdrehungen. Ich finde solche Sachen müssten auch mal im Betrieb vom TÜV oder Ordnungsamt kontrolliert werden. Sicher, eine langsame Abfertigung kommt uns Fahrern nicht zu Gute und könnte sogar eine Erhöhung der Fahrpreise bewirken, aber Sicherheit geht nun mal vor. Das ist nur ein Beispiel, der hier passiete Unfall ist natürlich tragisch und ich hoffe das die Ursache schnell geklärt wird damit das nicht wieder vorkommt. Leider ist es wie immer: Es muss erst was passieren... Kopfschüttelnde Grüsse |
|||
KloBoBBerLe Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 19:59 | ||||
KloBoBBerLe
Quelle: funlight.cz ramba%20zamba_operate.jpg (C) funlight.cz Das? |
|||
mpegster Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 20:07 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
@ Sebastian..
bei dem Fahrgeschäft handelt es sich um das Geschäft "SkyDancer" Quelle: rides-in-motion.de image.php Quelle: rides-in-motion.de image.php Gruß Tobias |
|||
KloBoBBerLe Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 20:08 | ||||
KloBoBBerLe
Ok, dann kann ich verstehen warum es gefährlich ist, bei dieser Attraktion von einer Gondel am Kopf getroffen zu werden... |
|||
kettenflieger Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 20:09 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
@ KloBoBBerLe
Auch nicht ganz. Wohl anderer Hersteller aber diese Art von Geschäft ist es. Edit: Hat sich erledigt. |
|||
Holger Neu 15.08.2004 Sonntag, 15. August 2004 20:35 | ||||
Holger
Holger Ascheberg Deutschland . NW |
Passt irgendwie dazu...
nrz.de nrz.reportagen_tv.volltext.php Holger |
|||
mpegster Neu 16.08.2004 Montag, 16. August 2004 12:04 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
So um alle Spekulationen zu beenden:
Es lag definitiv kein defekt am Fahrgeschäft vor, im gegenteil es handelt sich hierbei definitiv um eigenverschulden des verletzen. Die Gründe warum er noch einmal das Podium betrat sind noch unbekannt. Der betroffene erlitt eine größere Platzwunde am Kopf sowie eine Gehirnerschütterung. Das Fahrgeschäft wurde noch am selben Abend vom TÜV sowie Polizei wieder für den Betrieb freigegeben... Mfg Mpegster |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |