onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
JUK Neu 05.03.2005 Samstag, 05. März 2005 18:49 | ||||
JUK
Jens Uwe Kupka Lensahn Deutschland . SH |
Quelle: onnachrichten.t-online.de 3602760.html
Wiesn-Maß aus Plastik Beim Anstoßen wird es nur noch müde "klack" machen: Auf dem Münchner Oktoberfest sollen in diesem Jahr Maßkrüge aus Plastik getestet werden. 36.000 Krüge zerdeppert oder verschwunden "Sie sind viel leichter als herkömmliche Glaskrüge und praktisch unzerbrechlich", sagte Wiesn-Wirt Wiggerl Hagn der "tz". Er wolle die Plastik-Krüge probeweise in seinem Wiesn-Biergarten einsetzen. In seinem Wirtshaus habe er bereits einen erfolgreichen Versuch gestartet. Der Plastikkrug sei optisch nicht von den Glaskrügen zu unterscheiden. Allerdings lasse es sich damit nicht mehr laut klirrend anstoßen, räumte Hagn ein. Beim Oktoberfest 2004 hätten in seinem Zelt 36.000 Krüge gefehlt, ein Großteil davon sei zerschlagen worden. Kein Klang beim Anstoßen Die neue Leicht-Maß wurde auch schon im Münchner Rathaus getestet, wie die Zeitung weiter schreibt. Wiesn-Stadtrat Helmut Schmid dazu: "Das Bier schmeckt, das geringe Gewicht hat mich ehrlich gesagt irritiert - und beim Anstoßen gibt es natürlich keinen Klang." "Geschmacksverunstaltung" Den Schauspieler Ottfried Fischer lassen die Plastik-Pläne erschauern: "Das wäre eine Geschmacksverunstaltung sonders gleichen", sagte er Münchener Kabarettist der Nachrichtenagentur ddp. Er fürchte um die gute alte Wiesn-Tradition. |
|||
stilbruch Neu 06.03.2005 Sonntag, 06. März 2005 13:45 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich finde es vernünftig.
Die Wies´n werden ohnehin immer prutaler, immer mehr Verletzte, auch durch Glaskrüge. Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
erdbeertom Neu 06.03.2005 Sonntag, 06. März 2005 17:11 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Also ich als echter Bayer kann nur sagen:
OH MEIN GOTT!!!! WIE KANN MAN NUR ALLEN ERNSTES AUF DIE IDEE KOMMEN BIER IN PLASTIKKRÜBEN AUSZUSCHENKEN.....und das auf der Wiesn ne ich halt da gar nix von....wirklich nicht. Ne ordentliche Maß Bier gehört in den echten Maßkrug. |
|||
screamer01 Neu 06.03.2005 Sonntag, 06. März 2005 20:22 | ||||
screamer01
Christian Deutschland . BY |
... ud der ist genaugenommen auch nicht aus Glas sondern aus Steinzeug und nennt sich Keferloher. Im Bestfall mit Zinndeckel. @stilbruch Glaubt doch bitte nicht alles, was die Medien über das Oktoberfest berichten. Es ist dort im Größenverhältnis gesehen nicht gefährlicher wie auf irgendeiner andere Massenveranstaltung auf der Alkohol getrunken wird. Leider wissen manche halt nicht, wann sie genug haben. Und nirgendwo sonst ist diese Medienpräsenz, die sogar jede Geschmacklosigkeit aus den letzten Ecken zeigen. Danke RTL 2, Pro Sieben, Vox und allen anderen seriösen Sendern für eure nüchterne und sachliche Berichterstattung vom Oktoberfest! |
|||
erdbeertom Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 09:43 | ||||
erdbeertom
Thomas Erber Regensburg Deutschland . BY |
Da muss ich dir wirklich vollstens recht geben. Egal auf welchem Sender man sich ne Reportag anschaut, es werden immer nur die Schattenseiten der Wies beleuchtet. Klar gibt es die, das leugne ich ja nicht. Aber die gibt es wie Du sagst auf jeder Großveranstaltung, seis ein Konzert, ein Open-Air, Bikertreffen..........
Es ist wie mit der Loveparade, da hat man auch immer nur gesehen was Negativ ist. Aber das auf der Wiesen Millionen von Menschen sind und dort ne großartige Zeit haben, sich amüsieren und vergnügen und mächtig spaß haben......das geht irgendwie immer unter. |
|||
Christian Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 13:37 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Plastik-Masskrüge passen ungefähr so gut auf die Wies'n wie ein Igel in eine Kondomfabrik. | |||
Christopher Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 17:01 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Was für ein Vergleich
Ich finde man sollte eher was an den Kontrollen und an den Betrunkenen ändern, als an den Maßkrügen! |
|||
soundmachine Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 17:32 | ||||
soundmachine
Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Bierkrüge aus Plastik? Igitt! Für einen Sammler eher unattraktiv. Und wenn ich auf den Oktoberfest war, habe ich mir immer eine Bandarole besorgt für 4 Euro und habe mir so ein Glas ehrlich und käuflich erworben. Aber ein Plastikbecher/krug ne Danke! Gruss René |
|||
kirmeswelt Neu 07.03.2005 Montag, 07. März 2005 18:39 | ||||
kirmeswelt
Deutschland . NW |
kann man ein Navi-System in die Krüge einbauen? *aus dem Zelt wank*
Aber im Ernst Plastik Krüge, wahrscheinlich auch noch mit Pfand oder was? Wo ist Jürgen Tritin wenn man ihn mal braucht?? Gruß kirmeswelt |
|||
Berg-und-Talbahn Neu 08.03.2005 Dienstag, 08. März 2005 11:21 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Bierkrüge aus Plastik halte ich auch für lächerlich
Hier ein weiterer Bericht zu dem Thema: Quelle: hz-online.de |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |