onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Projekt 2010 - Kirmeskalender

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 01:38
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Schausteller, Forenuser, Kirmesfreunde und Fotografen,

ich möchte an dieser Stelle mein/unser neues Projekt vorstellen mit der Hoffnung, hier noch den einen oder anderen Mitstreiter sowie vielleicht Interessierte zu finden.


Das Projekt


Nach etlichen konstruktiven und vor allem geschwätzigen Nächten mit dem einen oder anderen aus der Schaustellerbranche oder deren nahestehenden Personen, keimte irgendwann die Idee auf, einen Kalender zu machen. Aber nicht irgendeinen Kalender, sondern einen, der speziell auf die Wünsche und Bedürfnisse der Schausteller zugeschnitten ist. Denn ich glaube, das man bei den bisherigen Kalendern noch einige verbessern kann.
Natürlich wird es auch eine Version geben, die sich der geneigte Kirmes- und Volksfestfreund zu Hause hinhängen kann, aber dazu später an dieser Stelle mehr.



Der Kalender


Im Gegensatz zu den bisherigen Kalendern soll es von dem neuen Kalender zwei Versionen geben. Die normale Version für den Kirmesfreund und Schausteller, der interessante Motive aus der Kirmeswelt von den Top-Veranstaltungen aus Europa und aus fernen Ländern gekonnt in Szene setzt.
Der andere Kalender hingegen wird ausschließlich für den Schaussteller auf dessen Wunsch realisiert. Das Fahr-, Lauf oder Belustigungsgeschäft, welcher den Kalender schmücken soll, wird gekonnt von talentierten und motivierten Fotografen abgelichtet. In diesen Fotos werden die spezifischen Eigenarten des Geschäfts hertausgestellt und das in einer Weise, die welche sonst oft nur aus Bewerbungen bekannt ist. Darüber hinaus wird es neben der technischen Ablichtung auch der Faktor Emotionen, der gerade bei Kirmesbilder oft zu kurz kommt, durch die talentierten Fotokünstler eingefangen und in den Kalender implementiert.
Durch verschiedene vorgefertigte Layouts wird es ein sehr attraktives Preismodell geben, welches schon bei geringen Stückzahlen ein wirkungsvolles Werbemittel ist, welches beispielsweise in der Kasse, im Fahrstand, im Büro, im Wohn- oder Mannschaftswagen eine gute Figur macht.
Des weiteren kann der Kalender auch an Geschäftspartner, VIP-Fahrgäste oder auch für die Marktmeister ein attraktives Give-Away sein, welches den Schausteller und sein Geschäft in den Vordergrund rückt.

Bei beiden Kalender wird es einige interessante Details geben, die w besonders auf die Bedürfnisse zugeschnitten der reisenden Branche zugeschnitten sind. Welche genau möchte ich aus verständlichen Gründen noch nicht bekannt geben.

Das Format

Im Gegensatz zu vielen anderen Kalender wird es den Kirmeskalender in drei verschiedenen Formaten geben. Zum einen wird es einen sehr eleganten DIN A3 Klappkalender geben, der dank einer Öse zum aufhängen sowie einem beigelegtem Saugnapf sicher im an glatten Flächen sowie im heimischen Büro befestigt werden kann. Selbstverständlich kann er auch im Kinderzimmer, Arbeitszimmer oder auf dem "Stillen Örtchen" aufgehangen werden.

Des weiteren wird es eine kleinen Ringkalender geben, der auf dem Schreibtisch, an der Kasse oder im Regal hingestellt werden kann.

Für Schausteller sicherlich am Interessantesten ist der Kalender in DIN A0, der großformatig die Kasse oder das Büro schmückt und dort zum kaum übersehbaren Blickfang avanciert.
Bemerkenswert hierbei ist, das der Platz zum eintragen der Reiseroute im Vergleich zu normalen Kalendern deutlich verbessert ist sowie das einige Extrafelder für die Reiseroute geben wird.
Darüberhinaus ist die Aufteilung des Kalendariums eine andere, so dass die Termine leichter gefunden werden können.

Bei allen Varianten wird es einen sehr hochwertige Offset-Druck geben!


Der Vertrieb

Es wird verschiedene Vertriebswege für den neuen Kalender geben. Zum einen soll ein Internetportal speziell für den neuen Kalender in den nächsten Tagen online gehen, wo es nähere Informationen sowie eine Bestellmöglichkeit gibt.
Des weiteren haben sich einige namenhafte Schaustellerbetriebe bereits bereit erklärt, den Vertrieb direkt auf dem Festplatz zu übernehmen - was ein großer Vorteil ist, da so einige Spontankäufer noch dazu gewonnen werden können.
Darüber hinaus verhandele ich gerade mit zwei Internetportalen, die ebenfalls daran interessiert sind, mit in den Vertrieb einzusteigen - und letztlich hoffen wir , das sich auch der onride.de-Shop dazu bereit erklären wird - was für die User hier ja die bequemste Alternative wäre. Hierzu werden wir in Kürze mit dem Betreiber in Verhandlung treten.



Junger Mann zum Mitreisen gesucht


Zur Unterstützung des Teams suche ich noch interessierte Menschen, die etwas ganz neues ausprobieren wollen.
Du solltest Interesse an Fotografie haben und die Qualität deiner Bilder sollte hoch sein. Die Bilder dürfen auch gerne etwas experimenteller sein - aber sollten dennoch die oben beschriebenen Funktionen erfüllen.
Doch auch andere Eigenschaften sind mir sehr wichtig: Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und vor allem Zuverlässigkeit haben eine sehr hohe Priorität.

Wettbewerb

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist der bisherige Name "Kirmeskalender" nicht direkt der kreativste Name. Manchmal sind die naheliegendsten Ideen zwar die besten, aber vielleicht hat der eine oder andere ja eine viel bessere Idee. Die Idee, die uns am meisten überzeugt, bekommt einen komplettes Kalenderset für 2010 bestehend aus Wandkalender, DIN A3 sowie Tischkalender geschenkt.
Darüber hinaus wird es bei einem der Vertriebspartner auf den Volksfesten eine exklusive Backstageführung geben und die Möglichkeit, eine VIP-Fahrt ausschließlich für eure Freunde zu veranstalten - und diese Chance bekommt man ja nicht allzu oft.
Also werft die grauen Zellen an und lasst den Kopf rauchen. Und im Anschluss könnt ihr eure Ergebnisse an uns senden.

Da die Web-Seite noch nicht fertig ist, habe ich eine Mailadresse für den Wettbewerb sowie zur Kontaktaufnahme eingerichtet:

kirmeskalender2010@arcor.de

Beachtet die weiteren News in den nächsten Wochen.

Ansonsten wünsche ich schon mal einen guten Start in die Saison 2009 und man sieht sich auf´m Platz!

Grüße,
Marc vom Kirmeskalender-Team
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2009 Dienstag, 24. März 2009 15:51
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
HUT AB!

Sehr geniale Idee S

Ist es 100% erwünscht für die Fotos eine DSR zu benutzen oder geht auch eine gute normale?

Gespannte Grüße
Daniel
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 14:35
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
DUMME SAU, VOLL ERWISCHT!

ARGH GRMBLFX VERDAMMTNOCHEMAL

Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86405 Zugriffe

Sich in den Arsch beissende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 14:38
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nach der Eilnachricht aus dem Fernsehen, das ein Haus in Bad Homburg explodierte, klingelte bei mir das Telefon und ein junger Mann teilte mir freundlichst mit, das er den Plänen nicht sonderlich viel abgewinnen konnte. Nach meinem Satz das dies die Rache für das Troy-Bild war und April April, klangen dann genau die Worte, die oben drüber stehen!

Smilie :59: - Maxi - 619925 Zugriffe

Belustigte Grüße,
Marc

EDIT: ES WIR KEINEN KALENDER GEBEN! S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 15:46
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich dachte nur bei dem Freizeitparkkalender an einen Scherz...

Ich hätte mich auf nen Taschenkalender gefreut S
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2009 Donnerstag, 02. April 2009 16:39
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Smilie :185: - AngelRides - 230258 Zugriffe

Guter Scherz!
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen