onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Reist die Raupenbahn von Schneider aus Frankenthal noch?

Autor Nachricht Aktionen
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 22:45
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Hi@all,
Reist die Raupenbahn von Schneider aus Frankenthal noch?
Siehe auch KPR 7/2001 .
Hat jemand Bilder / Infos bezueglich dieser schönen Raupenbahn?
Würde mich sehr freuen.
MFG KIRMES-FREUND S
0 gefällt das
Caribbean Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.01.2005 Freitag, 21. Januar 2005 23:16
Avatar von Caribbean Star Caribbean Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also zu Deiner ersten Frage: Diese Raupenbahn ist nicht mehr auf Reise.

Viele Grüße
Caribbean Star
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 00:13
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Caribbean StarAlso zu Deiner ersten Frage: Diese Raupenbahn ist nicht mehr auf Reise.

Viele Grüße
Caribbean Star


Die Raupenbahn von Schneiders wurde an van Elkan verkauft, die bis zur letzten Saison auch damit reisten.
Hat van Elkan die Raupe verkauft?

Gruß Isa
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 00:16
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Seit 2002 (und im letzten Jahr auch noch) reist(e?) die Raupe unter der Firma van Elkan aus Nordhessen. Weitere Infos: Hersteller Mack, Baujahr müßte 1978 oder 1979 gewesen sein (hab' da widersprüchliche Angaben, aber als Hausnummer sollte das reichen), Grundfläche 19x19m, Anschluß 80-100kW, 3 Transporte, Einsäulerkonstruktion. Beim Aufbau kann die bunte plastische Front auch weggelassen werden, dann zieren gemalte Motive die Frontflächen.

Vorbesitzer der Raupe müßte eine Firma Eberhard(t?) aus Hanau gewesen sein.

Die Firma Aigner reiste mit einem baugleichen Geschäft, welches jedoch von der Dekoration her völlig anders aufgemacht war.
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 11:38
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Schade eigentlich .
Ich fande sie sehr schön. Leider habe ich sie nur einmal gesehn.
MFG Dominik @ KIRMES-FREUND S
0 gefällt das
Caribbean Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 14:51
Avatar von Caribbean Star Caribbean Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für die Infos. Hab ich mal wieder was dazugelernt. Mir schwebt immer der Begriff "Amor-Bahn" von Schneider im Kopf. Steht das im Zusammenhang mit der Raupenbahn, über die wir uns hier unterhalten S 0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 15:49
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Von 1986 bis 2001 war Schneider mit dem Amor Express gereist. Amor Express ist so ähnlich wie ein Musik Express, nur sieht ganz anders aus, war von einem spanischen oder italienischen Hersteller (Name fällt mir nicht ein S ) Wo diese sich heute befindet, wüsste ich auch mal gerne. 0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 15:51
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Caribbean StarDanke für die Infos. Hab ich mal wieder was dazugelernt. Mir schwebt immer der Begriff "Amor-Bahn" von Schneider im Kopf. Steht das im Zusammenhang mit der Raupenbahn, über die wir uns hier unterhalten S


Nein, das waren 2 unterschiedliche Bahnen des gleichen Schaustellers. Von 1986 bis 2001 waren Schneiders im Besitz des Amor-Express. Dieser wurde dann ins Ausland (glaube Polen) verkauft.
1997 kaufte man dann die Raupenbahn, die dann 2001 zugungsten eines Break Dance 3 wieder verkauft wurde.

Gruß Isa

Edit: Andrea war ein Tick schneller. S
@ Andrea
Ich glaube es war ein italienischer Hersteller. Nur leider fällt mir der Name nicht ein. Die Anlage wurde soviel ich weiss noch mit einem Wasseranlasser betrieben.
Wenn da jemand genaueres wüsste, würde ich mich freuen.
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 16:45
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hab mal ein bissel gekramt. Vielleicht hilft das Bild bei der Herstellersuche.

upic3707


Copyright des Bildes liegt bei hemsbacher-kerwe.de
Berg-und-Talbahn Wo diese sich heute befindet, wüsste ich auch mal gerne.

Ich glaube ich habe etwas gefunden.

galeria.zakopane.pl index.php

Da ist ein Bild eines Amor-Express aus Polen.

Gruß Isa
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.01.2005 Samstag, 22. Januar 2005 17:27
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Der Hersteller des Armor-Express war Spaggiari & Barbieri aus Italien. Das Geschäft war angeblich ein ziemliches Arbeitshaus. 0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.01.2005 Sonntag, 23. Januar 2005 14:36
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
CornyDer Hersteller des Amor-Express war Spaggiari & Barbieri aus Italien.

Wusst ich's doch, dass es irgendwas mit Spa war S nur hatte ich den Namen nicht mehr im Kopf.


Vorbesitzer war ja Zinnecker gewesen, ob er auch Erstbesitzer war, weiß ich nicht. Ebenso ist mir unklar, ob es nur dieses Exemplar gab. J. Klinge waren auch mal im Besitz eines Amor Express gewesen, aber ob es so eine Bahn von Spaggiari & Barbiere war, weiß ich nicht.
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 00:14
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Hach, da hab ich doch bein RNR meine Lieblingsraupenbahn gefunden.... S sieht die wieder schön aus....
Sie reist doch noch! Oder Doppelmodell? Wer ist der Besitzer`? Würde mich freuen, wenn man hier auch noch Bilder von dieser Raupenbahn reinstellen kann...
(Bilderforum, Gießener Frühjahrsmesse).
mfg,
kirmes-freund S
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:08
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
kirmes-freund
Sie reist doch noch! Oder Doppelmodell? Wer ist der Besitzer`?


Nein, ist kein Doppelmodell, es ist die ehem. von Schneider S wirklich S
Der aktuelle Besitzer ist van Elkan. Wurde aber auch schon hier erwähnt. S
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2005 Samstag, 26. März 2005 14:14
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Jippi, meine Lieblingsraupenbahn reist noch S
Kommt die mal wieder in meine Nähe?
mfg,
kirmes-freund S
0 gefällt das
Break Dance No.1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 20:21
Break Dance No.1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . HE
Erstmal hallo an das ganze forum

die raupen bahn reist immernoch und zwar unter van elkan wetzlar
im moment zusehen in gießen frühjahrsmesse und danach
in wetzlar auf dem frühlingsfest
0 gefällt das
Projekt25 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2005 Montag, 04. April 2005 22:53
Avatar von Projekt25 Projekt25 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Damit du nicht umschalten musst S

Fremdbild
Quelle: chrimue.de Giessen5.jpg
0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2006 Samstag, 01. April 2006 04:02
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Also man sollte hier mal zwei Dinge klären

1. Amor Express

reiste 1986-1999 unter Ewald Schneider / Bürstadt, Vorbesitzer dieses Geschäftes war die Firma Zinnecker, bei diesem Geschäft handelte es sich um eine ziemlich arbeitsintensieve Maschiene, dieses Geschäft steht nun in einem Park in Polen der Zustand ist leider nicht mehr so wie er sein sollte *heul*.
Hier mal ein Link lunapark.naszemiasto.pl 104.html

2. Die Raupenbahn (Mack)

reiste 1997-2001 unter Markus Schneider (Sohn von Ewald Schneider) und ist nun im Besitz der Firma van Elkan, und immer noch in Deutschland auf der Reise.


PS: Der Amor Express ist übrigens schuld daran das ich heute hier in Foren vertreten bin und ständig auf irgendwelchen Volksfesten anzutreffen, die schönste und liebevoll gestaltete Berg und Talbahn die ich bisher gesehn habe ein einzigartiges Geschäft und ich muss ehrlich sagen ich finde es jammer schade das so ein Geschäft nicht mehr in Deutschland unterwegs ist, Allerdings muss ich sagen lieber in Polen als in Mexiko oder sonst wo, werde auch diesen Sommer meiner gebliebten Bahn einen Besuch abstatten!!!! *drauf reu*
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen