onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Remscheider Kirmes 2003 - Ein Drama !

Autor Nachricht Aktionen
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 19:28
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo Mitglieder und Gäste von Onride,

diesmal möchte ich von der Remscheider Kirmes schreiben.
Wie hat doch die einst so großartige Veranstaltung nachgelassen !

Schon im letzten Jahr wurde die Kirmes nur noch als großer Rundlauf
aufgebaut - in der Mitte des Platzes standen die Wohnwagen und Fuhrparks der Schausteller. In diesem Jahr scheint es das selbe Drama zu werden. Es macht mich schon traurig, zu sehen
wie der Schützenverein und die Stadt Remscheid ein Spitzenvolksfest zu Grunde gerichtet haben.
Mit radikalen Abschleppaktionen hat die Stadt Remscheid es geschafft, viele mögliche Besucher aus den Nachbarstädten wie
Solingen, Wuppertal etc. von einem Besuch abzuschrecken
und trotz der schwindenden Besucher müßen die Schausteller Abgaben bezahlen, die kaum noch im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Kein Wunder das schon einige langjährige Stammbeschicker
seit einigen Jahren nicht mehr nach Remscheid kommen.

Bei all der Kritik an den Organisatoren
sollte man der diesjährige Remscheider Kirmes aber doch einen Besuch abstatten, schon für die Schausteller, die es trotzdem auch diesmal wieder mit Remscheid versuchen wollen.
Und vielleicht wird die Remscheider Kirmes ja irgendwann wieder zu
einem echten Erlebnis, wie es in den 70´er und 80´er der Fall war.

Bereits im Aufbau befinden sich der Drive In - Automatic - Scooter,
das Huss - Hochfahrgeschäft Alpha 1 ( Ufo ),
Bonner´s Break Dance No. 2, ein Musik - Express
und ( auf dem ehemaligen Riesenrad - Platz ) der Geister Express
( eine der ältesten Geisterbahnen auf der Reise ).
Noch ein kleiner Tip : Bei Andersens Waffelbäckerei bekommt
man die besten Berliner Ballen !

Genaue Übersicht der Attraktionen folgt in Kürze.

Euch allen einen schönen Abend,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 19:55
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Herr von Bödefeld
Noch ein kleiner Tip : Bei Andersens Waffelbäckerei bekommt
man die besten Berliner Ballen !

Genaue Übersicht der Attraktionen folgt in Kürze.

Euch allen einen schönen Abend,
der Herr von Bödefeld

Hallo,

erlaube mir den Frevel nachzufragen was "Berliner Ballen" sind? S

Gruß, Michael
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 20:07
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
runde, mit marmelade gefüllte teilchen, außen mit zucker überstreut, auch bekannt als krebbel (zumindest hier in mainz). heißen die nicht auch irgendwo "krapfen"? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:33
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Herr von Bödefeld,

das klingt ja ähnlich wie meine Erfahrungen heute auf dem nochmals gescgrumpften Rundlauf der Bochumer Sommerkirmes.

Liebe Grüße
Thorsten.
0 gefällt das
ralvi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:53
Avatar von ralvi ralvi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Bornheim
Deutschland . NW
martinspiesrunde, mit marmelade gefüllte teilchen, außen mit zucker überstreut, auch bekannt als krebbel (zumindest hier in mainz). heißen die nicht auch irgendwo "krapfen"?

Bei uns sagt man zu so etwas Berliner

Tschüüss Ralph
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:56
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Bei uns nennt man so etwas einen groben Verstoss gegen den Diätplan. S

Sollte ich mal nach Remscheid kommen, berufe ich mich auf Herrn von Bödefelds Tip, wenn ich gegen den Diätplan verstossen möchte. S
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2003 Mittwoch, 09. Juli 2003 11:58
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
ralvi
martinspiesrunde, mit marmelade gefüllte teilchen, außen mit zucker überstreut, auch bekannt als krebbel (zumindest hier in mainz). heißen die nicht auch irgendwo "krapfen"?

Bei uns sagt man zu so etwas Berliner

Tschüüss Ralph

Jepp, dass kommt mir auch bekannt vor. S

Gruß, Michael
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen