onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Herr von Bödefeld Neu 08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 19:28 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Hallo Mitglieder und Gäste von Onride,
diesmal möchte ich von der Remscheider Kirmes schreiben. Wie hat doch die einst so großartige Veranstaltung nachgelassen ! Schon im letzten Jahr wurde die Kirmes nur noch als großer Rundlauf aufgebaut - in der Mitte des Platzes standen die Wohnwagen und Fuhrparks der Schausteller. In diesem Jahr scheint es das selbe Drama zu werden. Es macht mich schon traurig, zu sehen wie der Schützenverein und die Stadt Remscheid ein Spitzenvolksfest zu Grunde gerichtet haben. Mit radikalen Abschleppaktionen hat die Stadt Remscheid es geschafft, viele mögliche Besucher aus den Nachbarstädten wie Solingen, Wuppertal etc. von einem Besuch abzuschrecken und trotz der schwindenden Besucher müßen die Schausteller Abgaben bezahlen, die kaum noch im Verhältnis zu den Einnahmen stehen. Kein Wunder das schon einige langjährige Stammbeschicker seit einigen Jahren nicht mehr nach Remscheid kommen. Bei all der Kritik an den Organisatoren sollte man der diesjährige Remscheider Kirmes aber doch einen Besuch abstatten, schon für die Schausteller, die es trotzdem auch diesmal wieder mit Remscheid versuchen wollen. Und vielleicht wird die Remscheider Kirmes ja irgendwann wieder zu einem echten Erlebnis, wie es in den 70´er und 80´er der Fall war. Bereits im Aufbau befinden sich der Drive In - Automatic - Scooter, das Huss - Hochfahrgeschäft Alpha 1 ( Ufo ), Bonner´s Break Dance No. 2, ein Musik - Express und ( auf dem ehemaligen Riesenrad - Platz ) der Geister Express ( eine der ältesten Geisterbahnen auf der Reise ). Noch ein kleiner Tip : Bei Andersens Waffelbäckerei bekommt man die besten Berliner Ballen ! Genaue Übersicht der Attraktionen folgt in Kürze. Euch allen einen schönen Abend, der Herr von Bödefeld |
|||
NaLogo Neu 08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 19:55 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hallo, erlaube mir den Frevel nachzufragen was "Berliner Ballen" sind? Gruß, Michael |
|||
martinspies Neu 08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 20:07 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
runde, mit marmelade gefüllte teilchen, außen mit zucker überstreut, auch bekannt als krebbel (zumindest hier in mainz). heißen die nicht auch irgendwo "krapfen"? | |||
Tejay Neu 08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:33 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Herr von Bödefeld,
das klingt ja ähnlich wie meine Erfahrungen heute auf dem nochmals gescgrumpften Rundlauf der Bochumer Sommerkirmes. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
ralvi Neu 08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:53 | ||||
ralvi
Bornheim Deutschland . NW |
Bei uns sagt man zu so etwas Berliner Tschüüss Ralph |
|||
Tejay Neu 08.07.2003 Dienstag, 08. Juli 2003 21:56 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Bei uns nennt man so etwas einen groben Verstoss gegen den Diätplan.
Sollte ich mal nach Remscheid kommen, berufe ich mich auf Herrn von Bödefelds Tip, wenn ich gegen den Diätplan verstossen möchte. |
|||
NaLogo Neu 09.07.2003 Mittwoch, 09. Juli 2003 11:58 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Jepp, dass kommt mir auch bekannt vor. Gruß, Michael |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |