onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

[Review] Kermis en Park Magazine

Autor Nachricht Aktionen
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2008 Sonntag, 02. März 2008 17:33
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
upic208324

Ausgabe: 1
Jahrgang: 1

Vor einigen Wochen beteiligte ich mich an dem hier bei onride.de, in zusammenarbeit mit der Redaktion
des neuen "Blattes" Kermis en Parks, veranstalteten Gewinnspiel.
Viele Chancen rechnete ich mir nicht aus und so war ich umso überraschter als ich lesen durfte, das ich
in den Genuss eines Jahresabo kommen würde.

Alle drei Monate, also vier Hefte im Jahr, wird es geben und der Verkaufspreis ohne Abo liegt bei 4€.
Im Abo kostet das Ganze dann 24€ inklusive Porto(Europa)
Als Zielgruppe sollen hauptsächlich Fans aus den BeNeLux-Staaten angesprochen werden.
Da aber auch in Belgien und Luxemburg einige Leute deutsch sprechen und auch aufgrund von Interesse aus Deutschland,
hat man sich entschieden das Heft auch in unserer Sprache auf den Markt zu brignen.

Gestern war es dann soweit und der Postbote steckte mir den Umschlag aus Zülplich in den Kasten.
Als ich das Heft im Din A5 Format in Farbe entnahm, wurde natürlich sofort mit dem stöbern im selbigen begonnen.
Auf dem Cover übrigens die Neuheit Dippedoes 2007, der Challenger.

Fremdbild
Quelle: tatjana82.alfahosting.org titelru%3Fckseitede-ok_layout%201.gif

Der erste Eindruck, durchweg positiv. Farblich sowie textlich gut gemacht, erinnert aber doch leicht an die Fanzines
aus meiner Punkerzeit, wirkt ein wenig "SelfMade", was ja nicht zwingend negativ sein muss.
Vom Layout her gibt es allerdings nichts auszusetzen.

Das Magazin unterteilt sich in zwei Unterkategorien, die farblich gekennzeichnet sind.
Im Blau gestalteten Teil wird ausschließlich das Thema Parks behandelt. 30 Seiten mit schönen Bildern
und Berichten gibt es zu entdecken. Mit dabei: Colossos, Phantasialand Wintertraum, Winteröffnung
im Walygatorpark und der Floridabericht Teil 1
.
Auch einen Rückblick auf 2007, sowie eine Vorschau auf 2008 sind am Ende des Heftes zufinden.
Liest sich alles durchweg flüssig und ist auch recht interessant und informativ.
Da macht das lesen Spass.

Der oragene Kirmesteil, mit eigenem Cover (Mixer), ist Quasi als Heft im Heft mit 30 eigenen Seiten, enthalten.
Sofort sticht einem natürlich die Werbung für onride.de ins Auge S
Auch im Kirmesteil sind die Texte interessant geschrieben und mit schönen Fotos unterlegt, Top.
Berichte gibt es zum Simon Juda Markt, Schobermesse Luxemburg, dem Winterdom in Hamburg, einen Rückblick auf
die letzte Saison, einen Bericht zu der Kirmes in Weert, was zu den Weihnachtmärkten und vieles mehr
.
Auch Termine zu Festplätzen in Deutschland und den BeNeLux-Staaten gibt es.
Desweiteren steckt in der Mitte ein Abstimmzettel zu den K&P Awards.

In der nächste Ausgabe wird es Berichte zu Vertigo, FallerKirmesModellen, einen Rückblick auf die Palmkirmes, den 2.Teil des Floriadberichtes und vieles mehr geben. Auch arbeitet man wohl mit hochdruck an einer DVD zum Powertower2 sowie an einer Sonderausgabe zum Thema Freifalltürme.

Fazit:
Ich als Fan der Belgischen und Holländischen Kirmessen bin begeistert von dem Heft und kann es bis Mai kaum erwarten.
Gerade die Termine und Berichte der dortigen Veranstaltungen, gefallen mir sehr und sind definitiv eine Bereicherung für mich.
Mach weiter so, ich wünsche euch viel Erfolgt bei eurer weiteren Arbeit.

Auf weitere 1000 K&P Magazine S
Der Auge
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen