onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Ride-Classics VI: Der Hully Gully von Hilde Tolisch

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.09.2004 Samstag, 04. September 2004 12:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nummer sechs zeigt den Hully Gully von Hild Tolisch
upic189778


Sachdienliche Hinweise zum Werdegang und Verbleib der Anlage hier in diesem Thread oder an eines unserer Aufnahmestudios.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2004 Sonntag, 05. September 2004 16:32
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Interessant finde ich, daß auf der Kasse eindeutig der Schriftzug "Robrahn" zu lesen ist... 0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 14:23
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hilde Tolisch ist aber eine Robrahn Tochter.
...wenn ich mich richtig erinnere.... (hoffentlich tu´ich das)
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 14:28
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Otis SpunkmeyerHilde Tolisch ist aber eine Robrahn Tochter.
...wenn ich mich richtig erinnere.... (hoffentlich tu´ich das)


Zufälligerweise habe ich gerade beim Schmökern in einer alten KPR etwas davon gelesen, daß Hilde Tolisch-Robrahn* sich nach einem Ersatz für den Hully-Gully umgeschaut hat, und dabei eine Enterprise in Erwägung gezogen hat. In Kreuznach gastierte sie 1973 erstmals mit der Enterprise, also dürfte das Hully-Gully in etwa diesem Zeitraum ebenfalls den Besitzer gewechselt haben.

*) Was offenbar darauf hinweist, daß es verwandtschaftliche Beziehungen zwischen den Familien Tolisch und Robrahn gibt
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 15:57
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
"Zufälligerweise habe ich gerade beim Schmökern in einer alten KPR etwas davon gelesen, daß Hilde Tolisch-Robrahn* sich nach einem Ersatz für den Hully-Gully umgeschaut hat, und dabei eine Enterprise in Erwägung gezogen hat."

Ohhh Schade! Den Robrahn-Tolisch Hully Gully gibt es also nicht mehr! Was ist denn das bitte für ein Fahrgeschäft, ein "Enterprise"? Ist es auch aus Waldkirch und von Meister Opitz bemalt?

ewig gestrige Grüße

Otis
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2004 Dienstag, 07. September 2004 18:45
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Otis SpunkmeyerOhhh Schade! Den Robrahn-Tolisch Hully Gully gibt es also nicht mehr! Was ist denn das bitte für ein Fahrgeschäft, ein "Enterprise"? Ist es auch aus Waldkirch und von Meister Opitz bemalt?


Das meinste jetzt nicht ernst, oder? *verzweifelt nach einem Smiley such*
0 gefällt das
Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 11:12
Avatar von Spunkmaier & Söhne Spunkmaier & Söhne Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
...wäre doch schön, wenn ich es ernst gemeint hätte und ein Enterprise wirklich noch eine gänzlich unbekannte Karussell Neuheit wäre. S

der ewig gestrige Otis
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2004 Mittwoch, 08. September 2004 13:39
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Otis Spunkmeyer...wäre doch schön, wenn ich es ernst gemeint hätte und ein Enterprise wirklich noch eine gänzlich unbekannte Karussell Neuheit wäre. S


Ich möchte mal behaupten, daß es für 90% der Besucher der hiesigen Dippemess eine Neuheit wäre, wenn die Familie Roie ihre Enterprise mal reaktivieren würde... S
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2004 Sonntag, 03. Oktober 2004 22:13
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
So nach einem netten Oktoberfest besuch bin ich mittlerweile etwas schlauer geworden. Der Robrahn/Tolisch Hully-Gully ist immer noch auf der Reise. Betrieben wird er seit diesem Jahr von der Firma Ernst unter dem Namen "Disco Fieber".

Hier mal etwas über den Werdegang dieser anlage:

Robrahn/Tolisch danach Kuckartz danach Meyer danach Eckl (unter Eckl wurde die Anlage umbenannt in "Disco Fieber" danach Lenz danach Mertens und jetzt unter Ernst.

Gruß Mpegster
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2004 Montag, 04. Oktober 2004 10:01
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Tobias,

vielen Dank für deinen Hercule Perpgster Forschungsbericht vom Oktoberfest. Du solltest häufiger auf (Recherche-)Reisen gehen.

So alte Fahrgeschäfte aus den 60ern haben ja durchaus schon eine sehr bewegte Geschichte hinter sich.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen