onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Riesenrad der Expo?

Autor Nachricht Aktionen
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 14:26
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hallo!
Ich habe da mal eine Frage zu der Expo in Hannover. Da stand doch damals dieses sehr hohe Risenrad. Was war das für eines?

Und wo ist es jetzt? Denn es hat mir sehr gut gefallen!


-MAXI
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 17:56
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Maxi,

das Riesenrad gehört der Familie Hablützel aus der Schweiz und ist vorrangig dort auf der Reise.
Momentan befindet sich das Rad in Basel zur Herbstmesse, die demnächst beginnt.
Bilder findest du hier und hier.
Das Riesenrad wurde von der deutschen Firma Gerstlauer gebaut. Nach der Expo in Hannover war das Hablützel Rad auch auf der Expo 2002 in der Schweiz eine feste Expo-Größe.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:18
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hi Tejay,
danke für die Antworten Du bist ja wirklich ein Ass im Punkt Riesenrad, wenn es nicht darum geht, selbst damit zu fahren S S


-MAXI
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2003 Montag, 27. Oktober 2003 21:21
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Maxiwenn es nicht darum geht, selbst damit zu fahren S S


S S S

Aber ich sollte den Mund halten, schließlich hab ich auch Höhenangst und hab mich Freitag in SFH nicht aufs Rad getraut. Auf dem Rad auf der Expo war ich trotzdem. Hatte aber auch Schiß! S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 09:25
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Also ich kann nur sagen: Den heftigsten "Thrill-Ride" in SFH hatte ich auf dem Riesenrad, alleine in der Gondel (weil Fotos von Goliath machen) bei Wind.

Als ich da runter gekommen bin war ich kreidebleich, schweißgebadet und brauchte erst mal eine festangezurrte Runde in Goliath. S
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 17:47
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . SG
Ein paar Aufnahmen:

Herbstmesse Basel 2003
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr1.jpg


Herbstmesse Basel 2003
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr2.jpg


Genf Sommer 2003
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr4.jpg


Expo.02 Neuenburg 2002
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr3.jpg


Expo.02 Neuenburg 2002
Fremdbild
Quelle: mypage.bluewin.ch rr5.jpg
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 20:02
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Hi,
danke für die Bilder. Ich konnte mich gar nicht mehr erriner, wie es aussah S

Dachte eher an so eine Variante wie im SFH/SFB. So täuscht man sich.


-MAXI
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.10.2003 Dienstag, 28. Oktober 2003 21:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Puffi
kann mich Maxi da nur anschließen:
Zitatdanke für die Bilder. Ich konnte mich gar nicht mehr erriner, wie es aussah S

ich würde sogar so weit gehen, dass ich schon fast vergessen hatte, wieviel Rotz und Wasser ich letzten Oktober in Neuchatel geschwitzt hatte, als Mat meinte:
"Und gleich fange wir alle hier in der Gondel an zu hüpfen"
Hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen