onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Riesenräder auf Weihnachtsmärkten in Deutschland 2008

Autor Nachricht Aktionen
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 00:21
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Hi, ich war heute in Saarlouis auf dem Weihnachtsmarkt und habe festgestellt, das das Circus Wheel von Rosai dieses Jahr leider nicht in Saarlouis auf dem Weihnachtsmarkt steht. Der Weihnachtsmarkt in SLS ist nämlich auf einen anderen Platz verlegt worden, dafür gibt es jetzt eine kleine, aber feine Schlittschuhbahn. Ich liste jetzt mal auf, auf welchen Weihnachtsmärkten in Deutschland dieses Jahr überall Riesenräder stehen:

- Essen ( Bellevue-Bruch )
- Berlin ( Riesenrad-Steiger Rosenzweig, Star of Berlin-Lorenz, Riesenrad-Willenborg, Moulin-Rouge-Wolters-Domke, )
- Halle an der Saale ( Colossus-Göbel )
- Rostock ( Christmas Wheel-Gormanns )
- Hagen ( Moulin-Rouge-Burghard-Kleuser )
- Deidesheim ( Alte Liebe-Schneider )
- Duisburg ( Columbiarad-Burghard-Kleuser )

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Falls ich welche vergessen haben sollte, bitte schreibt in diesen Thread hinein. Ich würde mich über jede Antwort freuen S.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 00:24
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Aurich - Riesenrad (von Halle). 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 00:26
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich weiß nicht, ob und welches Rad in Moers steht... Die letzten Jahre war es das Wonder Wheel. Aber seit das nicht mehr auf der Moerser Kirmes steht, ist es auch auf dem Weihnachtsmarkt ein kleineres, glaube ich. Ich war aber dieses Jahr noch nicht in Moers, daher weiß ich es nicht. S 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 00:31
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
In Moers steht kein Riesenrad.
Zumindest sagen das die Pressemeldungen.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 00:33
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! S

Der Markt wird auch immer schwächer... S
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 00:35
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Wobei der Veranstalter wohl nichts dafür kann.
Der Betreiber des Rades ist kurzfristig abgesprungen, dafür gibts jetzt in Moers nen Weihnachtszirkus S
0 gefällt das
Omnibus78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2008 Samstag, 20. Dezember 2008 02:09
Omnibus78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Jung
Leonberg
Deutschland . BW
AUf dem dies jährigen Weihnachtsmarkt steht in der City direkt amKarstdat das Jupiter Rad von Göbel 0 gefällt das
flipper3324 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2008 Montag, 22. Dezember 2008 01:01
flipper3324 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leipzig
Deutschland . SN
In Magdeburg steht Caesars Wheel von Landwehrmann/Henschel

Cottbus das Riesenrad von Schubert.
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2008 Montag, 22. Dezember 2008 13:05
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . ST
In Erfurt stand Schiecks Rad. 0 gefällt das
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2008 Montag, 22. Dezember 2008 22:45
foxy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
In Wiesbaden steht auch eins. Ich weiß aber nicht von wem. Ist glaube ich auch ein Jupiter_Rad. 0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.12.2008 Montag, 22. Dezember 2008 23:01
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hmm, Omnibus78 hat doch schon geschrieben, dass in Wiesbaden das Jupiter Rad von Göbel steht. (Er hat zwar nicht direkt erwähnt, dass es in Wiesbaden ist, aber da er da wohnt liegt die Vermutung nahe).S 0 gefällt das
LastFriday Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2008 Dienstag, 23. Dezember 2008 01:28
LastFriday Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Lübeck - Around the World / Cornelius 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2008 Dienstag, 23. Dezember 2008 13:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das Jupiter-Riesenrad in Wiesbaden steht übrigens nicht auf dem Weihnatsmartk, sondern in der Fußgängerzone auf dem Mauritiusplatz.

In Bensheim steht (stand?) das Moviestar von Henschel.
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2008 Dienstag, 23. Dezember 2008 15:33
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Schade, daß es wohl in Oberbayern nirgends ein Riesenrad auf einem Weihnachtsmarkt (Christkindl-Markt) gibt S 0 gefällt das
Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2008 Dienstag, 23. Dezember 2008 15:39
Avatar von Blumenmaria Blumenmaria Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei uns steht eins von Hardt aber "Riesen"rad kann man das nicht nennen S 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.12.2008 Dienstag, 23. Dezember 2008 17:09
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Julia deswegen nennt man die Teile ja auch Russe und nicht Riese S 0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.12.2008 Sonntag, 28. Dezember 2008 23:20
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
In Braunschweig auf dem Weihnachtsmarkt stand bis heute ein 12m hohes nostalgisches Riesenrad.
Schausteller und Hersteller hab ich mir leider nicht gemerkt...
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen