onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Riesenräder: Weihnachtsmärkte 2006

Autor Nachricht Aktionen
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 23:20
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Nabend zusammen :
Ich hab da nur mal einfach so ne frage :
Auf welchen Weinachtsmärkten stehen eingendlich
Riesenräder ?
Also bei uns in Hagen steht jetzt seit ein paar jahren immer eins .
Wie ich heute aus einer Lokalzeitung lesen konnte auch dieses JAHR .
Die letzen jahre war es das Moulin Rouge (nur halt mit Weihnachtsdeko)
von Burghard Kleuser aus Dortmund . Hatte die letzen zwei mal zufällig
das Glück bei Einkäufen in der Stadt zu sehen wie es Aufgebaut wurde .
Tüssi:
Kirmes hagen
(jascha)
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 00:31
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
In Bensheim steht zum 2. Mal vom 2.12. bis 20.12., das Mondial-Riesenrad "Movie Star" von Peter & Kerstin Henschel aus Heidelberg, mit Tannenzweigendeko und kleinen Maßen. S 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 08:35
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Kirmes HagenDie letzen jahre war es das Moulin Rouge (nur halt mit Weihnachtsdeko)
von Burghard Kleuser aus Dortmund.


Genau eben dieses wird auch dieses Jahr aufgebaut.
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 13:44
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HB
Bremer Weihnachtsmarkt, dort steht das Nostalgie Rad von Hanstein S 0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 20:21
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
In Aurich steht zum 2. mal das 38 Meter hohe Riesenrad von Rieger aus Österreich!! 0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 22:40
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
In Essen steht das Bellevuerad von Bruch!!

In Bad Zwischahn steht das Europarad von Hanstein!!

In Lübeck steht das Around the World von Cornelius!!
0 gefällt das
SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2006 Donnerstag, 02. November 2006 14:57
Avatar von SimonO SimonO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
Auf der Köln-Deutzer Krimes steht noch ca. eine Woche ein Riesenrad, Name weiß ich im Moment nicht.

Simon
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.11.2006 Donnerstag, 02. November 2006 14:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
SimonOAuf der Köln-Deutzer Krimes steht noch ca. eine Woche ein Riesenrad, Name weiß ich im Moment nicht.

Simon


Es geht um Weihnachtsmärkte...und das Rad ist von Kipp! S
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 17:35
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Also ich fasse hier mal zusammen mit 2 neuen infos:

1.Essen - Bellevuerad von Bruch
2.Bad Zwischenahn - Europarad von Hanstein
3.Lübeck - Around the World von Cornelius
4.Aurich - Riesenrad von Rieger
5.Bremen - Nostalgierad von Hanstein
6.Bensheim - Movie Star von Henschel
7.Hagen - Moulin Rouge von Kleuser
8.Moers - Wonder Wheel von Bruch
9.Duisburg - Columbiarad von Kleuser
10.Hannover - Riesenrad von Wilhelm
11.Berlin - Star of Berin von Lorenz
12.Rostock - Libertywheel von Gormanns

Weis jemand noch mehr???
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 22:24
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
In Dortmund steht Moulin Rouge von Kleuser 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2006 Mittwoch, 08. November 2006 22:29
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
X-FactorfanAlso ich fasse hier mal zusammen mit 2 neuen infos:

1.Essen - Bellevuerad von Bruch
2.Bad Zwischenahn - Europarad von Hanstein
3.Lübeck - Around the World von Cornelius
4.Aurich - Riesenrad von Rieger
5.Bremen - Nostalgierad von Hanstein
6.Bensheim - Movie Star von Henschel
7.Hagen - Moulin Rouge von Kleuser
8.Moers - Wonder Wheel von Bruch
9.Duisburg - Columbiarad von Kleuser
10.Hannover - Riesenrad von Wilhelm
11.Berlin - Star of Berin von Lorenz
12.Rostock - Libertywheel von Gormanns

Weis jemand noch mehr???


Hannover?! Wo das denn? Bin ich blind! Ich habe bisher kein Riesenrad gesehen. Oder meinst Du dieses "Mini"-Rad, daß immer vor dem HBF steht?

Verwirrte Grüße aus Hannover
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2006 Freitag, 10. November 2006 21:31
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
Ne das große Riesenrad kommt dieses Jahr nach Hannover.

Nach Magdeburg kommt übrigens noch das Ceasers Wheel von Henschel.
0 gefällt das
Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2006 Samstag, 11. November 2006 11:42
Avatar von Kirmes Hagen Kirmes Hagen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jascha-Simon Eick
Hagen
Deutschland . NW
Hallo zusammen
Wie findet ihr eigentlich das Riesenräder auf
Weihnachtsmärkten stehen ?
Was meint ihr:

- Passt irgent wie nicht zum Thema Weihnachten
- Ist doch viel zu kalt zum mitfahren
- Ist mal eine möglichkeit das Lichtermeer von oben zusehen
- Finde ich total klasse ist mal was anderes
- Ist mir egal da ich höhen angst habe

Also meien meinung dazu :
Ich sehe das so man hat mal ne andere perspetive
von dem Weihnachtsmarkt aber wieder rum wenn
man oben stehen bleibt und Schnee um die nase weht
nicht grad berauschend .(Für die Schausteller ist da durch die
Winterpause nicht so groß .)


Bin mal gespannt was ihr so dazu sagt .

Bis dann:
Kirmes hagen (jascha)
0 gefällt das
Technopower Nord Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 12:35
Avatar von Technopower Nord Technopower Nord Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Also, das 50m-Riesenrad von Wilhelm steht nicht in Hannover sondern seit gestern in Posthausen beim Einkaufscenter Dodenhof auf dem Weihnachtsmarkt direkt vor dem Modehaus. Es soll dort bis Anfang Januar spielen. Wer also mal das Rad komplett auf ein Foto bekommen will, sollte mal vorbeifahren, vom Parkplatz her hat man mind. 1 Km frei Sichtfeld !

Ich finde Riesenräder nicht verkehrt, so können die Schausteller die lange Winterpause nutzen. Riesenräder kann man ja auch nicht so oft aufbauen, diese langen Termine lohnen sich wahrscheinlich únterm Strich. Ich glaube schon das es Leute gibt die sich gerne mal das Lichtermeer von oben angucken möchten und bei Schnee sieht das bestimmt toll aus. Riesenräder sind für mich aber auch die einzigen Kirmesgeschäfte die auf Weihnachtsmärkte passen, dazu natürlich noch bestimmte Schlittenfahrten oder ME´s in der richtigen Aufmachung ( Troika, Petersburger Schlittenfahrt ... )
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 22:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
In Bochum gibt es dieses Jahr seit langem KEIN Riesenrad. 0 gefällt das
Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 22:32
Avatar von Hoshiwan Hoshiwan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Technopower NordAlso, das 50m-Riesenrad von Wilhelm steht nicht in Hannover...


Sehr schade. Hatte mich schon so sehr darauf gefreut... S
0 gefällt das
X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 23:26
Avatar von X-Factorfan X-Factorfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
In Aurich sind die ersten 2 Transporte vom Rieger Riesenrad schon eingetroffen!! In Lübeck ist das Riesenrad "Around the World von Cornelius schon aufgebaut. 0 gefällt das
Omnibus78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2006 Samstag, 18. November 2006 13:40
Omnibus78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Jung
Leonberg
Deutschland . BW
Hallo Leuet war letztes Jahr in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt da stand das Europarad von Schick glaube ich !! Steht das auch dieses Jahr wieder 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 17:29
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
in Saarlouis steht das Circus Wheel.Habe ich gehört 0 gefällt das
Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 20:52
Avatar von Teazer Teazer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Aquamanin Saarlouis steht das Circus Wheel.Habe ich gehört


Und ich habs gelesen S "Circus Wheel" von Rosai aus München.
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen