onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

Rückblíck Saison 04 - was wünscht ihr euch für 2005?

Autor Nachricht Aktionen
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 19:41
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
HiLeutz!
Jetzt ist ja die Saison 2004 vorbei.
Wie fandet ihr die Saison? Was waren die Highlights für euch? Was war weniger gut?
Welcher Platz war 2004 der beste? Und was wuenscht ihr euch für 2005?
1) Besser als die Saison 2003.
2) Neuheit X-Factor in Hochheim
3) Die Gibber-Kerb 2004
4) mh... Bad kreuznach und Hochheim
5) Das es mehr Neuheiten und noch bessere Plätze gibt.

Welche Neuheiten/Comebacks gab es 2004?
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 19:49
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Eigentlich ne ganz geile saison! auf jedenfall besser als 2003!
Das erstemal octopussy fahren und Technopower!
Weniger gut fand ich die kirmes in koblenz (herbst)!
Meine besten plätze waren Aschaffenburg (Frühjahr) , Bad Kreuznacher jahrmarkt und das Alzeyer winzerfest!
Das Rah gewordene Fahrgeschäfte mal wieder ein gastspiel auf dieversen festen haben wo sie das letztemal vor zich jahren standen sowie das Die kirmes mehr besucht wird und die schusteller mehr gewinn machen!

Gruß Dennis
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 20:35
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Mein Highlight war die Fahrt im Shake & Roll auf Crange!
Die war einfach genial! Die Flops waren die ca. 1 1/2 Minuten kurze Fahrt im High Energy (Oktoberfest) und die Fahrt im Cool & Fresh (Crange) (auf den ich mich sehr gefreut hatte)

Das beste Fest war natürlich der Wasen! Natürlich beeindruckend war das Oktoberfest, aber da gibts nicht mal Sitzbänke oder so wo man sich mal ausruhen kann! Sonder nur diese versiffte Wiese hintern den Zelten! S
Auch Spitze war Crange! Vorallem deswegen weil ich nur durch nen großen Zufall dahin gekommen bin! S
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 20:52
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Meine Highlights...

Das absolut geilste waren die 4 Fahrten auf dem Imperator in Stuttgart, die Maschine ist kaum zu toppen und schlichtweg gewaltig! Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Special Ride Time auf dem Airwolf in Düsseldorf.
Flops waren für mich der High Energy, welchen ich in Düsseldorf zum ersten Mal gefahren bin - irgendwie mag ich die Maschine einfach nicht, ich zieh den Top Scan vor. Ebenso hat mich die Grüne Hölle enttäuscht, aber die Fassade ist gewaltig.

Bester Platz für mich als Schweizer eindeutig Stuttgart da die Abwechslung im Vergleich zum letzten Jahr sehr gut war und eine gute Stimmung auf dem Platz herrschte. Weniger gut fand ich dieses Jahr das Albanifest in Winterthur, was zwar auch abwechslungsreich war, doch beim schönen Wetter herrschte ein gewaltiges Gedränge.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir etwas mehr Abwechslung bei uns in Basel und den Mut zur Veränderung in der Schweizer Szene. Ein bisschen öfter den Hochdruckreiniger verwenden - et voilà - sieht doch schon ganz anders aus S
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 21:01
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Meine Highlights:
1. Canstatter Wasen
2. Imperator

Was ich mir für 2005 wünsche/erhoffe:
Dass es nicht mehr so viele Unfälle wie dieses Jahr gibt

Die größte Enttäuschung für mich in diesem Jahr war das Oktoberfest.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2004 Samstag, 20. November 2004 21:09
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Meine Highlists:

1) Port Aventura mit super Coastern (Dragon Khan, Stampida)
2) Six Flags Hollabd mit auch super Coastern (Goliath, Superman, Robin Hood)
3) Sky Diver (2mal) Six Flgas Belgien
4) Schueberfouer (erster Onrider-Treffen)
5) Holiday Park (Treffen mit pit_baccarrdi und coasterflyer)

was ich mir für nächstes Jahr wüncshe:

1) Amerika (egal wo) S
2) Liseberg
3) mehr Kirmes
4) weniger Unfälle, besser gesagt: gar keine
5) neue Parks

grösste Entäuschung:

1) Eraser
2) Wild Mouse (Lüttisch)
3) Turbo, Musik Express
0 gefällt das
SpaceRoller1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 20:34
Avatar von SpaceRoller1984 SpaceRoller1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal Dold
Freiburg im Breisgau
Deutschland . BW
Also das Oktoberfest war für mich das beste im ganzen Jahr S
Dann die fahrt mit dem Impertor auf dem Cannstatter Volksfest.
Und nach 1 Jahr und 2 Monaten das wieder sehen mit SpaceRoller S

Für 2005 hab ich keine große Wünsche , ich lass mich überraschen *g*
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 21:41
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Für mich war es ein spitzen Jahr, wenn ich so dran denke das ich letztes Jahr nur 9 Achterbahnén gefahren bin, waren auch meine einzigsten. Aber in diesem Jahr habe ich meine Zahl auf erfreuliche 37 Achterbahnen gebracht. S (LWP als 2 Achterbahn gerechnet S)
Darunter waren Highligts wie:
- Expedition GeForce (war/ist einfach super, richtiges Airtime-monster)
- Goliath (mein erster Hypercoaster und der einmalige Stengel Dive)
- Superman, The Ride (mein erster Abschuß)
- Boosterbike (Coaster mit neuartigem Sitzsystem)
- LWP (meine erste Heartline-roll worauf ich mich früher total drauf gefreut habe S)
- Tonnerre de Zeus (Signatur sagt alles)
- Goudurix (Egal ob Vekoma oder nicht, es waren meine ersten 7 Inversionen und darunter waren auch seltene Elemente dabei)
- Heiße Fahrt (mein erster Gerstlauer und gleich mit 4 airtimereichen BunnyHops)
Das waren meine Highlighst für dieses Jahr.

Zu meinen Wünschen für nächstes Jahr. Ich möchte unbedingt mal... fahren:
- Balder (ist ja noch die beste Holzachterbahn der Welt laut dem Coasterpoll, will mich selbst überzeugen)
- Kanonen (erster Intamin Rocket Coaster, sowas seltenes muß mal sein. S )
- Daemonen (erster Floorlesscoaster. Zwar klein aber hat es insich)
- die beiden Rutschebanen aus Dänemark (Nostalgie lässt grüßen) S
(die obengenannten Bahnen kommen nächstes Jahr in der Sommer-Tour drine vor, Signatur)
- Katun (hab viel positives über diese Bahn gehöhrt)
- Silver Star (Ja, auch Silver Star möchte ich zumindest einmal fahren um mitreden zu können S )

So, ich glaub das war's erstmal.

Gruß
Daniel

EDIT: Hab gerade gesehen das der Thread hier in der Rubrik `Kirmes´ steht. Ich hoffe mal es ist nicht so schlimm das ich hier jetzt über FreizeitParks geschrieben habe. S
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 22:07
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Luxemburg
Highlights:
1)Anaconda@Walibi Laorraine (erste fahrt auf einer Holzachterbahn und nach einem Tag schon eine meiner Meistgefahrenen Acgterbahnen(wenn ich mich nicht irre liegt sie auf Platz 2 oder drei. Platz 1=The most hated "Super Railway")
2)Top Spin@Schueberfouer2004 (erste fahrt auf einem Top Spin, noch lange nicht so schlimm, wie ich mir es vorstellte)
3)Alpina Bahn@Volksmesse Trier2004 (geile Bahn)
4)Spinning Racer@Schueberfouer2004 (da ich schon Winjas kannte, war es nichts neues)
5)Comet Space@Walibi Lorraine (lange nicht meine erste Vekoma Bahn, aber eine Premiere bei einem Looping nur Vorwärts zu fahren ist für mich auch was neues ->Looping 1 =Indiana Jones Backwarts --- Looping 2 =Cobra@SFB)

Enttäuschung:
1)Schiffschaukel@Walibi Lorraine (ausser Betrieb)
2)Power Tower2@Schueberfouer2004 (langsamer Fall (auch wenn ich nicht drauf war))
3)Rallye Monte Carlo@Schueberfouer2004 (lange Wartezeiten, keine Warteschlange, ma musste sich vordrängeln, um einen Wagen zu ergattern)

Nächstes Jahr:
@Schueberfouer2005:
+Eurostar
+Olympia Looping
+Wildwasser (Löwental)
+Piraten Fluss
+Boomerang
+Imperator
~Take Off
~Top Spin
~Break Dance
~Spinning Racer
-Super Railway
-Rallye Monte Carlo
-(Alle diese blöden Restaurants)
-Big Apple
-Geisterbahn(en)
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2004 Sonntag, 21. November 2004 22:58
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
euro mir2)Power Tower2@Schueberfouer2004 (langsamer Fall (auch wenn ich nicht drauf war))


der ist gut S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2004 Montag, 22. November 2004 09:35
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Hier gehts nicht um Parks, sondern um Kirmes.

Am besten gefallen hat mir dieses Jahr:

-X-Faktor in Hochheim
-Hexentanz auf der Cranger Kirmes
-Octopussy in Darmstadt
-die vielen G-Force Fahrten auf verschiedenen Plätzen mit den gleichen Leuten

Von den Plätzen hat mir eindeutig Alzey am besten gefallen. Richtig schön in die Stadt integriert, wie Sterkrade, nur deutlich kleiner und die Atmosphäre war dadurch deutlich besser.
0 gefällt das
xxsarah20xx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2004 Montag, 22. November 2004 10:38
Avatar von xxsarah20xx xxsarah20xx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kristina

Deutschland . BW
Mad BananaMeine Highlights...

Das absolut geilste waren die 4 Fahrten auf dem Imperator in Stuttgart, die Maschine ist kaum zu toppen und schlichtweg gewaltig!


Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Das war auch eines meiner Highlights.

Enttäuscht war ich dieses Jahr vom Oktoberfest, da es durch die Landwirtschaftliche Ausstellung schon ziemlich mickrig war, wie ich finde S
0 gefällt das

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen